Aly lachte trocken und humorlos auf. "Meine Güte Ethan, ich weiß es doch sowieso! Wo is da der Unterschied? Ob ich euch nun irgendwann mal auf der Wiese sehe, oder in irgendeinem Gang, wo ich euch "versteckt"..."
**Egal was noch kommt** **Egal was Du sagst** **Auch wenn Du jetzt schweigst** **Ich weiß ich habe versagt**
"Ich kenne die Klatschweiber. Wird bestimmt lustig, wenn dich alle fragen wie es ist wenn der Ex mit der besten Freundin zusammen ist", sagte Ethan und grinste kalt.
Aly sah ihn mit kalten Augen an. "Und glaubst du, auf sowas geh ich ein?", fragte sie, obwohl es ihr innerlich einen Stich versetzte, dass Ethan sich zum ersten mal als ihren "Ex" bezeichnet hatte.
**Egal was noch kommt** **Egal was Du sagst** **Auch wenn Du jetzt schweigst** **Ich weiß ich habe versagt**
"Vielleicht nicht äuerlich Aly, aber drinnen... tief drinnen tut es weh", sagte Ethan und legte sich eine Hand kurz aufs Herz. Dann sah er über ihre Schulter auf den Boden. "Tief drinnen....", murmelte er wieder.
"Alles klar?", fragte sie ihn zweifelnd, da er gerade sehr versunken aussah. Innerlich zuckte sie bei seiner Bemerkung zusammen. <Wo ist der Unterschied, wenn es eh die ganze Zeit wehtut, und die Schule mich danach fragt!>
"Sicher?", fragte sie lieber nochmal hinterher. Es sah nämlich nicht sehr danach aus. <Wenn er was hat, würde er es vermutlich nicht ausgerechnet MIR erzählen.>
"ich habe mich nur gerade daran erinnert, wie Alec mir Mal die Freundin, war sie eigentlihc gar nicht richtig, augespannt hat und ich ihm und hin und her. Als sie dann mit ihm Schluss gemacht hat hatten wir zwei acht Monate fast Funkstille zwischen uns. Die grausamste Zeit meines Lebens", erzählte Ethan und seine Augen verloren sich wieder in der Ferne.
"Scheiße", murmelte Aly betroffen. Sie konnte sich nicht vorstellen, wie schlimm das für Ethan gewesen sein musste, der sich so gut mit seinem Bruder verstand. Sie hob schon den Arm, um ihm tröstend eine Hand auf den Arm zu legen, hielt sich aber noch im letzten Moment auf, und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht, um die plötzlicche Bewegung zu vertuschen.
"Wir haben es überlebt", sagte Ethan und grinste schief, "Ich hatte ja zum Glück Matt... Obwohl... er war ja der Grund aus dem Alec mich dann angeschrieen hat bevor wir uns wieder vetragen haben." Er schüttelte kurz lachend den Kopf als er sich Erinnerte, obwohl diese Zeit eigentlihc gar nicht lustig gewesen ist. "Es gab viele Probleme in der Zeit. Da hat Alec auch seine Tür schwarz gestrichen zu Hause und wurde von Dad rausgeschmissen. Das ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her, glaubt man gar nicht... wie die Zeit vergeht."
<Ja... ohne Matt würden wir wohl jetzt noch nicht miteinander reden.>
"Damals war Alec auch noch nicht so wie heute. Er ist ein Punk gewesen und zwar so richtig, mit seinen verqueren Ansichten hat er Dad immer halb in den Wahnsinn getrieben", Ethan musste grinsen bei der Erinnerung.
Aly lächelte leicht. "Was hatte Matt denn damit zu tun, dass ihr euch angeschrieen habt?", fragte sie und ließ sich auf den Boden fallen, weil ihr das stehen zu unbequem war.
Abrupt erlosch Ethan's Lächeln und er sah traurig in der Luft herum bis er schließlich mit seinem Blick bei Aly landete. Er fing an seine Finger zu kneten und wurde rot um die Nase.
<Darf ich es ihr sagen? ... Ich hab's, ich muss es ihr ja nicht direkt sagen... gute Idee Ethan.>
"Ich bin der Grudn aus dem er Bi wurde", murmelte er schließlich und versuchte überall hin zu sehen nur nicht zu Aly, "Und ich habe das anders aufgenommen als er es sich gewünscht hat. Und Alec hat mir gehörig den Marsch geblasen nachdem Matt sich bei ihm ausgeheult hat."
Aly schluckte, und war froh, dass man, wenn sie es wollte, ihre Gefühle nicht sehen sollte. Sie wusste nicht, wie sie darauf reagieren sollte, was Ethan ihr gerade eröffnet hatte.
"Naja, immerhin scheint es sich geklärt zu haben, wenn ihr so lange beste Freunde seid.", bemerkte sie, und ließ sich ihre ungläubige Überraschung nicht anmerken.
<Ethan, der Grund, weshalb Matt bi ist? Wow.... das ist.... ungewöhnlich...>, dachte sie amüsiert.
"Guter Bruder.", sagte sie, und fragte sich, wieso es Ethan so peinlich war, dass er sie nicht ansah, sondern verlegen seine Finger verbog. Unauffällig sah sie auf ihre Armbanduhr.
<Mein Doooooolch>, jammerte sie innerlich, und verzog ungewollt das Gesicht.