"Hat sie, allerdings war sie da total betrunken. Sie meinte, dass sie irgendwann so geil aussehen wird und es dir schon zeigen wird. Gott sei Dank hat das damals niemand gehört." Dan lachte sich immer noch kaputt, als er sich das bildlich vorstellte.
"Wann glaubst du, dass Jane wieder aus dem St. Mungos kommt? Ich weiß noch nicht mal genau, was sie eigentlich hat. Und wollten wir es den anderen sagen? Ich weiß nicht, wie sie zu Jane stehen."
Ethan sah zu Dan. "Thia will es bestimmt wissen, sie ist immerhin ihre Freundin." <Genau wie ALy>, sagte eine kleine leise Stimme in seinem Hinterkopf. "Ich hoffe, dass sie so schnell wie möglich wieder kommt. Ich vermisse sie jetzt schon."
Hastig drehte Dan sich um, als er Ethan nach Matt rufen hörte. Es tat gut ihn zu sehen und für einen Moment waren seine Sorgen um Jane verflogen und es ging ihm etwas besser.
"Morgen, Matt." Begrüßte Dan den Gryffindor und lächelte leicht.
"Hey ihr zwei", sagte Matt lächelnd und sah Dan an. Dann sah er zu EThan. "Wo seid ihr die ganze Zeit gewesen? Ich habe euch überall gesucht. Schon gestern. Ist irgendwas passiert? Wo ist Jane?", fragte Matt los.
Er war einfach zu neugierig und machte sich zu schnell sorgen.
Dans Lächeln erstarb, als er an Jane dachte, wie er sie gestern Abend nach oben in den Krankenflügel gebracht hatte und wie er sie hatte fast an ihrem eigenen Blut ersticken sehen.
"Setz dich doch erst mal." In seiner Hosentasche griff Dan nach seinem Zigarettenpäckchen und sah Hilfe suchend zu Ethan.
Ethan bemerkte die Blicke von Dan und Matt und seufzte, wärhend er sich die zweite Zigarette azündete. "Wir waren bei Jane", sagte er schließlich, "Sie ist im St. Mungos."
Er sah zu Matt, welcher die Augen aufgerissen hatte und sich auf den Boden setzte.
"Operiert?", fragte Matt geschockt, "Was hat sie denn?"
Er sah zwischen Dan und Ethan hin und her. Ethan hatte gerötete Augen, wenn man genau hinsah. Er hätte es nie bemerkt, hätte er ihm nicht gesagt, dass mit Jane etwas nicht in Ordnung war.