"Hast du Lust mit mir ein paar Informationen auszutauschen?" fragte Cho lächelnd. Das hörte sich an..<Hoffentlich versteht er es nicht falsch, aber ich glaube er ist wohl ein Kluges Köpfchen und weiß was ich mein.> Vielleicht hätte Cho den Satz anders sagen sollen. Sie wartete erstmal ab.
Seamus musste bei diesem Satz unwillkürlich Grinsen. "Klar.", sagte er dann jedoch doch freundlich lächelnd. "Wollen wir uns unter den Baum da drüben setzen?", fragte er und deutete auf den ebend erwähnten Baum.
Cho sah zum Baum. "Warum nicht.." sagte sie und sie schritten langsam auf den Baum zu, bis sie sich setzten. "Also, ich weiß von dir eigentlich nur, dass du Seamus Finnegan heißt und in Gryffindor bist." sagte sie, als sie sich gesetzt hatte.
Cho lächelte und man merkte eine Spur von Stolz. "Wie bist du in der Schule?" fragte sie dann. Ihre Noten waren eigentlich immer gut, weswegen sie wahrscheinlich auch in Ravenclaw gelandet ist. ------- von den Noten her mein ich jetzt..
"Jooaa.." sagte Cho und sie merkte, wie sie ein bisschen rot wurde. Eigentlich mochte sie nicht so gerne im Mittelpunkt stehen. "Hm..hast du eine Freundin?" fragte Cho nun. "Wenn ich fragen darf.." fügte sie noch hinzu.
"Melissa..", sagte Seamus. "Du kennst sie wahrscheinlich, ist ja in deinem Haus." Bei dem Gedanken an seine Freundin wurde ihm ein bißchen wehmütig zumute, da er sie soo lange nicht gesehen hatte, aber es versteckte diese gefühle-
"Ah, stimmt ja. Sie hat dich mal erwähnt." sagte Cho und ihr fiel es wieder ein, dass Lissy mal erwähnt hatte, dass sie mit Seamus zusammen ist. <Ich hab die beiden aber noch nie zusammen gesehen> dachte sich Cho.
Cho wartete kurz, bevor sie antwortete. "Nein..im Moment nicht." sagte sie dann. Sie wusste gar nicht, ob sie überhaupt einen Freund wollte. Irgendwie wollte sie das Thema wechseln, also sagte sie: "Was sind denn so deine Hobbys?" ------------- danke!