"Das ist Janes Exfreund. Sie war noch mit ihm zusammen, als sie mit nach Oxford kam. Oder nach ihrer Definition halb zusammen. Für mich war seit dem Streit klar, dass sie nicht mehr zusammen finden. Die Beiden hatten sich wegen Ethan in die Wolle bekommen." Dan musste leicht schmunzeln.
"Ich hab das nur schon so oft mitbekommen und hab es satt", antwortet Matt, "Man kann die Paare, die sich wegen ihm getrennt haben schon gar nicht mehr mit zwei Händen zählen. Ich hab es satt, dass sich alles immer nur um Ethan dreht." Er war leiser geworden bei seinen Worten, damit Alec ihn auch ja nicht hören konnte. <Der sagt es nur Ethan.>
Was nur denn auf einmal mit Matt los? Im letzten Moment machte er sich noch Sorgen um seinen besten Freund und dann sagte er sowas? War er etwa eifersüchtig auf Ethan? Dan wusste nicht, was er darauf sagen sollte und sah den Gryffindor einfach nur an.
"Ethan hier, Ethan da", meckerte Matt weiter, "Sogar meine Nanny ist schon immer entzückt von ihm. Und meine Eltern erst, sie lieben mich und ich sie, aber sobald Ethan da ist heißt es nur noch Ethan hier, Ethan da sobald er weg ist. Ich gönne es ihm mit Jane endlich glücklich zu sein, aus ganzem Herzen, aber als es mir gestern schlecht ging kam er nciht einmal um zu fragen ob es mir besser geht." Matt sah prüfend zu Alec, doch dieser sah nur zu Thia.
Ethan betrat immer noch lächelnd die große Halle. "Ich frage mich, ob Alec es shcon weiß", grinste er Jane an und zog sie die letzten meter zum Slytherintisch an welchem er sich Alec gegenüber fallen ließ. Matt's gemecker bekam er gar nicht mit, weil seine Gedanken nur um die bevorstehende Hochzeit kreisten.
Matt setzte seine Ellebogen auf den Tisch und stützte sein Gesicht in die Hände. Dann sah er zu Dan. "Ach? Als würde das was bringen", motzte er Dan an ohne es zu wollen.
Als er sah wie Ethan sich grinsend Alec gegenüber an den TIsch setzte schnaubte er leise und sah dann demonstrativ zu Dan.
Jane ließ sich neben Ethan wieder an ihrem Haustisch nieder. Sie ließ ihre Blicke zu jedem ihrer Freunde schweifen. Einmal blieb er an Aly hängen, die neben James saß und auf den Boden starrte. Sie sah nicht gut aus.
>Meine kleine Freundin.< Als die Slytherin jemanden schnauben hörte, drehte sie sich zu Matt und Dan und sah sie fragend an. Hatte sie sich eben verhört?
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Alec war besogrt wegen Thia'S verhalten aber als er hörte, wie jemand sich ihm gegenüber hinsetzte sah er auf und entdeckte Ethan. "Hast es also überlebt", grinste er seinen Bruder an, "Was grinst du so?" Er bekam einen Brief vor die Nase gehalten und fing an zu lesen. Seine Augen wurde immer größer.
.:x:.Alec McCathie.:x:.20.:x:.Student in Oxford.:x:.Bruder von Ethan McCathie.:x:.Befreundet mit einem Haufen Studenten und mit genauso vielen Verfeindet.:x:.verliebt in/zusammen mit Serinthia Lewis.:x:.
"Was ist denn mit euch? Was guckt ihr so?" Fragte Jane die beiden Jungs. Dan zuckte kaum merklich mit den Schultern, worauf ihr Blick zu Matt wanderte, welcher demonstrativ in eine andere Richtung schaute.
"Hey Matt." Sie hoffte, dass er zu ihr sehen würde.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Matt sah kurz zu Jane und nickte ihr zu, dann schob er vor sich den Tisch leer und woltle sich gerade mit dem Kopf darauf legen als er glaubte, jemand hätte ihm die Lungen abgeschnürt. Er fing an Luft ein zu ziehen, aber nichts geschah. Er bekam einfach keine Luft mehr. <Hilfe>, dachte er und spürte Panik in sich aufsteigen.