"Will ein schlechter Mensch jemandem helfen?", fragte Ethan und musste unwillkürlich lächeln, "Du wolltest Thia doch helfen... also... Und zu schlechten Menschen gehen keine Tiere und Padfoot kriegt ja nicht genug von dir."
"Du hast zum ersten Mal in deinem Leben was nettes zu mir gesagt." Auf Janes Gesicht zeigte sich ein Lächeln und sie ging auf die Knie. Sie wusste, wie sie Padfoot zu sich rief und gab einen lauten Pfiff von sich. Sogleich schoss Padfoots kleiner Kopf aus dem hohen Gras und er tapste eilig auf Jane zu, die ihm schon die Hand entgegen streckte.
Ethan lächelte Jane's Hinterkopf an. Wenn er nicht so viel Schiss auf ihre Reaktion hätte, würde er sie ja jettz umarmen. Aber wie würde sie reagieren?
"Um auf deine Frage zurück zu kommen..." Fing Jane an, während sie Padfoots Rücken streichelte. "... lass es uns versuchen. Außerdem, falls du mich ärgern solltest, kann ich ja immer noch zurück schlagen."
"Wenn du das sagst. Auf alle Fälle plane ich jetzt schon den ersten Mittag, an dem wir zusammen Gitarre spielen. Ich würde dich wirklich zu gerne Mal spielen sehen." Er lächelte zum ersten Mal an diesem Tag wirklich glücklich und offen. <Wenn Alec mich jetzt sehen könnte... der würde platzen!>, dachte er stolz.
"Ach wirklich? Na dann pass auf, dass du nicht vor Neid platzt. Sorry, ich muss mich noch an das neue Verhaltensmuster gewöhnen." Antwortete sie und grinste.
"Hab ich schon. Bin eben viel anpassungsfähiger als du", witzelte er. Der erste Schritt war getan. "Weiter geplant habe ich eigentlich nichts. Vielleicht fällt dir noch was ein? Was guckst du mich so komisch an?"
"Deine Augen, dein Make-up ist verschmiert. Als..." Jane wollte es nicht aussprechen. Vielleicht konnte sie es eher nicht glauben, dass er so etwas tat.
"Was? Verschmiert? Mist... da habe ich ja gar nicht dran gedacht, als ich meine T-", er stockte und sah Jane an. Irgendwie war es ihm unangenehm, dass sie vielleicht wissen könnte, dass er geweint hatte.
Ethan spürte wie er rot anlief. Er sah weg und wieder stiegen ihm die Tränen in die Augen. "T...Thia.. hat...", er konnte nicht fertig sprechen ehe ihm die Stimme versagte und die Tränen seinen Blick verschleierten. <Ist denn heute alles dazu bestimmt daneben zu gehen? Warum denke ich gerade jetzt wieder an Opa... warum?>
Oh Gott, was war denn jetzt? Jane hatte Ethans glasige Augen gesehen, kurz bevor er sich von ihr abgewandt hatte. Sie ging zu ihm und drehte sein Gesicht in ihren Blickwinkel. Einzelne, von dem Make-Up geschwärzte Tränen bahnten sich den Weg über seine Wangen. Jane konnte nicht glauben, was sie da sah.
"Komm schon, setz dich." Jane drückte den Gryffindor sanft ins Gras.