"Lustig?", japste Ethan, "Das ist zum schreien!" Er lehnte sich gegen einen Baum und holte tief Luft. "Aber du hast Recht, es war schon irgendwie unheimlich, dass sie die ganze Zeit gegrinst hat. Und dieser Entschuldig-wahn... ich hätte sie in den See schmeißen können. Erst hat sie mich umgeschmissen und meiner Gitarre sind wegen ihr... MEINE GITARRE!"
"Was?" Jane hob fragend ihre Augenbraue. Anscheinend war Ethan gerade dabei durchzudrehen.
"Was geht in deinem Kopf vor, dass du sogar deine Gitarre vergisst? Vielleicht bist du ja doch nicht so ein begnadigter Musiker, wie du immer vorgibst." Wieder setzte Jane ihr provozierendes Grinsen auf.
"Ich hab meine Gitarre einfach ganz alleine am See zurück gelassen... Ich... Ihr passiert bestimmt irgendetwas...", stammelte er vor sich hin, als wäre er verrückt. Nun gut... er war verrückt nach Musik. "Ich...ich... du... Und ob ich Musiker bin mit Fleisch und Blut und aus Überzeugung und sowieso!", er verengte seine Augen zu schlitzen, "DU hast ja eh keine Ahnung von Musik, wenn einer von uns kein begnadigter ist dann DU."
"Ich habe dich noch nei in der Öffentlichkeit sitzen und spielen sehen", sagte Ethan und hatte auch seine Fassung wieder. Über Jane's Kopf hinweg suchte er das Seeufer nach seiner treuen Gitarre ab. <Hoffentlich passiert ihr nichts.>
"Ja, weil mich sonst jeglicher Slytherin zusammen schlagen würde, wenn ich so etwas tue." Jane schüttelte den Kopf, weil Ethan seine Gitarre wie einen menschen behandelte.
"Ich schließe daraus, dass du nicht unbedingt stolz darauf bist, Gitarre spielen zu können. Wenn ich Mal blöden Fragen darf, was spielst du eigentlch so auf deiner Gitarre? Schlager? Country?", fragte Ethan spöttisch.
"Was hat das bitte schön damit zu tun? Du kannst immerhin tun, was du willst, was bei mir unmöglich ist. Du warst schließlich noch nie in Slytherin. Und sehe ich vielleicht so aus, als wenn ich Schlager spielen würde? Gitarre und Schlager, pff."
"Wie du so schön selbst gesagt hast, ich war noch nie in Slytherin. Also woher soll ich wissen, ob ihr nicht vielleicht Schlager spielt.. ganz heimlich im Gemeindschaftsraum, damit es keiner hört. Aber jetzt Mal im Ernst, was spielst du denn so, wenn du klammheimlich mal spielen darfst, wenn es dir deine Slytherinfreunde erlauben?"
"Meie Freunde sind keine typischen Slytherins. Aber woher sollst du das auch wissen? Ich spiele Rock und Punk und keinen Schlager." Meinte Jane etwas genervt.
"Was guckst du so komisch?" Manchmal war der Kerl wirklich unheimlich. Jane überlegte, was sie zu Thia sagen sollte. Vielleicht brauchte sie mal jemanden zum reden? Aber sie hatte doch sicherlich viele Freundinnen, die ihr helfen würden. Jedoch machte sich Jane ein wenig Sorgen.
"Ich hab nur grad überlegt ob du wirklich Green Day hörst... Mehr nicht. Gehen wir weiter nach Thai suchen? Irgendwie mache ich mir sorgen um sie. Und fang jetzt ja nicht wieder an, mit ich will dich ja nur verarschen oder so. Heute habe ich ausnahmslos die Wahrheit gesagt, seid ich Thia getroffen habe."