"Scheiße." Fluchte Jane leise, als sie Padfoot auf jemanden zu rennen sah. Derjenige schien aber irgendwie Angst vor ihm zu haben und wich vor dem kleinen Wolf zurück. Padfoot schien dies zu missachten und sprang demjenigen freudig am Bein hoch. Jane kam näher und wollte sich für das verhalten ihres tieres entschuldigen, doch als sie Angsthasen erkannte, konnte sie sich nicht halten und brach in lautes Gelächter aus. Ethan McCathie hatte Angst vor einem kleinen Wolf. Wie ein kleiner Junge versuchte er sich vor ihm zu verstecken. Der ach so coole McCathie. Jane hielt sich den Bauch vor lachen und wischte sich eine Träne aus dem Augenwinkel. Das Mädchen, dass an dem Baum gelehnt saß, sah sie nur verdattert an, aber Jane kümmerte sich nicht darum.
"Och, hat der Kleine Angst?" Fragte Jane und zwickte Ethan in die Wange, der sie immer noch ganz verdattert anschaute. Jane fing wieder an zu lachen.
Ethan blieb geschockt sitzen und spürte seine Wange brennen, dort wo Jane sie angefasst hatte. Er beruhigte sich wieder, als er sah, dass der Hund nur Padfoot war. "Habe ich gar nicht...", fauchte er Jane an, "Ich habe mir nur erschreckt. Und außerdem Jane McRyan... Wieso sollte ich Angst vor Hunden haben?" Er hätte sich keine schlechtere Ausrede einfallen lassen können, da war er sich sicher, aber sein Mund redete einfach ohne ihn denken zu lassen. Er hoffte nur, dass er Thia jetzt nicht verjagen würde, denn dieser ANfang würde wohl in einem Streit enden.
Thia sah mit einem verwirrten lächeln zwischen den beiden hin und her. Das Mädchen...Jane hatte Ethan sie genannt, war eindeutig ein Slytherin...aber sie schien nett zu sein. <Ich stell mich am besten vor>, dachte Thia fröhlich. "Hallo, ich heiße Serinthia Lewis...du heißt Jane oder? Und du bist in Slytherin? Wie schön...Ich hab noch nie mit einem Slytherin geredet. Kennst du Ethan?", fragte sie mit einem großen lächeln. Sie sah den kleinen Wolf an. "Awww, der ist ja süß!! Wie heißt er?" Sie sah das Mädchen mit ihren großen braunen Augen an und lachte ein wenig.
Jane sah verwundert zwischen Ethan und dem rothaarigen Mädchen hin und her. Die Beiden waren ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Serenthia...
"Hi, ich bin Jane und ja, ich bin aus Slytherin. Ethan kennen?" Jane betrachtete den jungen Mann von oben bis unten
"Wir sind die besten Freunde, oder?" Jane kniff Ethan erneut in die Wange um ihn damit aufzuziehen, dem die ganze Sache anscheinend schon peinlich genug war.
"Jane... lass sie", funkelte er Jane an, obwohl er innerlch jubelte, weil sie gesagt hatte er wöre ihr bester Freund. Obwohl er sich sicher war, dass sie das nicht ernst gemeint hatte. <Könnte es doch nur stimmen>, wünschte er sich und beobachtete Jane's Profil.
Thia klatchte glücklich mit den Händen. "Ihr seid beste Freunde? Wirklich, oh wie schön! Und Padfoot ist ein wirklich süßer name!", sie kicherte. "Findest du auch das Ethan eine wunderschöne stimme hat? Wir haben eben ein Lied zusammen gesungen. Es war wirklich schön" Sie lächelte Jane und Ethan an.
<Oh Gott, die ist ja voll auf Drogen!> Dachte Jane im ersten Moment, doch dann lächelte sie wieder. Irgendwie machte sie diese Art liebenswert. Doch dann schaute Jane zu Ethan, der sie die ganze Zeit anstarrte.
"Was ist?" Fragte sie und sah ihn scharf an. "Ich kann an deiner Stimme nichts Tolles finden. Die brüllt mich immer nur an und wirft mir Beleidigungen entgegen." Jane grinste Ethan gemein an.
Ethan starrte sprachlos von Thia zu Jane und wieder zurück. "Ich...ich... du bist ja auch nicht besser! Oder hast du schon Mal ein nettes Wort zu mir gesagt?" Ethan sah Jane trotzig an.
<Ich kann doch nicht nett zu dir sein! Bitte geh wieder weg! Wenn Thia so weiter macht, fliegen meine Gefühle noch auf!>
Er spürte, dass seine Maske bald brökeln würde. Was würde dann passieren?
Sein Blick heftete sich auf Padfoot. Der Wolf würde ihm wenigstens nicht weh tun.
Wieder setzte sich ein verwirrtes Lächeln auf Thias Gesicht. Die beiden waren doch Freunde...warum waren sie dann so gemein zu einander....oder war das normal wenn man so gut befreundet war? <Oje...was mach ich jetzt bloß...die beiden kennen sich schon so lange und sind so gute Freunde...da ist wahrscheinlich kein platz mehr für mich....soll ich jetzt gehhn?....Bitte mum...sag mir was ich tun soll...>
"Wieso sollte ich auch was Nettes zu dir sagen? Wenn du nicht mit all dem Scheiß angefangen hättest und nicht immer wieder angekrochen kommen würdest, dann würde ich dich auch in Ruhe lassen. Aber du hast in deiner Freizeit ja nichts Besseres zu tun, als mich zu nerven oder mir immer irgendwie über den Weg zu laufen. Und du kriegst es ja nicht einmal auf die Reihe, jemandem in die Augen zu sehen, wenn er mit dir redet." Sagte Jane scharf zu Ethan, der sich schon wieder nur für Padfoot interessierte. Dieser Typ war einfach unglaublig. Noch nie im Leben hatte jemand sie so oft auf die Palme gebracht. Dass Serinthia noch da war, vergaß Jane für einen Moment, denn ihre funkelnden Augen waren nur auf Ethan fixiert.
Wenn er hochsehen würde, würde sie seine Gefühle sehen, da war er sich sicher. Aber trotzdem machte er es. Er sah ihr in die Augen. "Ich...ich", stammelte er. Innerlich tobte in Ethan ein echter Tornado der Gefühle. Auf der einen Seite Liebe und auf der anderes Hass. Doch die Liebe war stärker und so sah man auch den Schmerz in seinen Augen klitzern, als er Jane so funkeln sah. "Ich...ich...", stotterte er weiter.
Thia sah Ethan verwirrt an. Warum stotterte er?....<Oh nein! Sag bloß ich bin schuld? Was ist wenn er Jane was witiges sagen muss, aber kann es nicht da ich da bin!>, schuld Gefühle füllten sie und Thia riss die Augen auf. "Ich....uhm mir ist das was eingefallen", sie lächelte die beiden an, jedoch wusste sie, dass das lächeln ihre Augen nicht erreicht. "Ich muss noch meine Hausaufgaben für Zauberkunste machen...ich...ich lass euch dann alleine ok", sie lachte ein bisschen bevor sie sich umdrehte und vom See wegging.
Jane starrte in Ethans verletzte Augen und spürte augenblicklich einen dicken Kloß im Hals. So hatte sie ihn noch nie erlebt. Und er brachte nicht ein vernünftiges Wort heraus.
"Alles okay?" Fragte Jane plötzlich viel ruhiger und gefühlvoller. Serenthia sagte etwas, sie wollte gehen. Jane hatte nicht verstanden, was sie gesagt hatte.
"Hey, bleib doch da!" Rief Jane plötzlich, obwohl sie gern gewusst hätte, was mit Ethan los war.
Ethan starrte Jane an. Hatte sie das gerade wirklich gefragt?
<Bleib weg Thia!>, schrie er gedanklich, aber außerhalb seiner Gedanken starrte er nur Jane an, die ihn eben noch so anders als sonst betrachtet hatte. Waren das Gefühle in ihren Zügen gewesen? Andere Gefühle als Hass? Was war mit Jane McRyan, der Ethan McCathie hassenden Slytherin, los?