"Ja", lächelt ihn Thia an. "Wake Me Up von Green Day...das ist mein Lieblings Lied...deins?", fragte Thia Ethan und sie sah ihn mit ihren großen braunen Augen an.
<Fast...fast passt der Text...nur noch ein Jahr...>, dachte sie und sie spürte wie ihr Herz anfing weh zutun.
"Hast du Lust zu singen?", fragte er und erneut wartete er nicht auf ihre Antwort ehe er anfing die Einleitung von dem genannten Song von Green Day zu spielen.
Er lächelte und ließ seine Finger einfach machen, denn dieses Lied konnten sie schon in und aus wendig.
"Summer has come and passed The innocent can never last wake me up when september ends", fing er an zu singen.
Sie sah ihm zu als er anfing zu singen. Er hatte wirklich eine schöne Stimme...sollte sie mitsingen?
-wake me up when september ends", sang er. Sie atmete tief ein und fing an mit zu singen.
"Like my fathers come to pass seven years has gone so fast wake me up when september ends
here comes the rain again falling from the stars drenched in my pain again becoming who we are
as my memory rests but never forgets what I lost wake me up when september ends
summer has come and passed the innocent can never last wake me up when september ends
ring out the bells again like we did when spring began wake me up when september ends
here comes the rain again falling from the stars drenched in my pain again becoming who we are
as my memory rests but never forgets what I lost wake me up when september ends
Summer has come and passed The innocent can never last wake me up when september ends
like my father's come to pass twenty years has gone so fast wake me up when september ends wake me up when september ends wake me up when september ends"
Als das Lied zu ende ging Lächelt sie Ethan an. Das war wirklich schön...danke..."
Ethan kamen fast die Tränen als sie fertig waren. Im letzten September war nämlich sein Opa gestorben. Doch er schaffte es sie unter zu schlucken.
"Ich könnte diesen Song andauernd hören", erklärte er Thia, "Nichts zu danken. Ich muss danken, weil du mit mir gesungen hast. Du hast eine schöne Stimme. Sie passt zwar nicht unbedingt zu dieser Art von Musik, aber sie ist schön."
<Was mache ich da?! Ich, Ethan McCathie, gebe einem Mädchen Komplimente? Sonst mache ich das doch nie! Aber irgendwie ist es bei ihr anders... ich glaube, wenn wir uns besser kennen könnte sie mich verstehen.>
"Danke", lacht Thia fröhlich als sie sah das Ethan rot wurde. "Aber du kannst besser singen als ich.Ich über meistens nur in der Dusche oder wenn ich irgendwas im Hei-Haus machen muss"
<Ah, ich muss aufhören solche Ausrutcher zu haben! Irgendwan kriegt Ethan das doch mit...zum Glück war er von dem Gespräch über Musik besessen...aber er ist wrikllich nett...wenn wir bloß Freunde werden könnten...NEIN...KEINE Freunde...du darfst nicht noch jemanden Umbringen Serinhthia>, belehrte sich das arme Mädchen selbst während sie weiter Ethan anlächelte.
Ethan musste einfach lächeln, als er sah das ein Lächeln Thia's Augen berührte.
<Musik hilft eben wirklich immer>, lächelte er auch innerlich.
Schnell waren die Gedanken an seinen Opa vergessen und er hatte zum ersten Mal seid er in Hogwarts war richtig gute Laune.
<Vielleicht können wir uns ja anfreunden, sie ist ja auch Muggelgeborene...>, überlegte er sich.
"Hast du Lust ein bisschen mehr Zeit mit mir zu verbringen? ALso ich meine um uns besser kennen zu lernen und vielleicht Freunde zu werden", fragte er vorsichtig.
Thia schreckte zurück als sie die Wörter hörte. <Freunde werden...aber...nein das kann ich nicht zulassen...sonst wird er auch sterben...so wie mum, dad und...und Sean...>, zum ersten mal in der Gegenwart eines anderen ließ sie ihr Lächeln fallen. "Ich...ich kann..." <Jetzt reiß dich zusammen Mädel. Wenn du jetzt nein sagst will er vielleicht wissen wieso und das darf er nicht erfahren...sonst will er nichts mehr mit dir zu tun haben...> Thia atmete tief ein bevor sie ihr Lächeln wieder auf setzte. "Das würde mich sehr freuen Ethan...!"
Kessie hatte sich an einen Baum gelehnt und beobachtete die anderen nur. Justin ging zu ihr. "Alles okay?" fragte er sie vorsichtig mit sanfter und leiser Stimme. Er hockte sich neben sie.