Ethan musterte sie von oben bis unten. "Wie war noch gleich dein Name? Se... Lass die Finger von meiner Gitarre und entschuldige dich nicht mehr!" Er fischte sich die nächste Zigarette aus seinem Päckchen und machte sie an.
"Ent-", sie lachte wieder als sie ihren fehler bemerkte. "In ordnung. Ist auch deine Gitarre, ich will sieja nicht noch mehr kaputt machen", wieder lächelte. "Serinthia war mein name. Serinthia Lewis. und du bist Ethan", sie lächelte ihn glücklich an.
"Se-wie? Ach ich geb's auf... Ich nenn dich wirklich Thia", nuschelte er, "Willst du eine?" Er hielt ihr sein Zigarettenpäckchen hin. Irgendwei hatte er das Gefühl, als bräuchte Thia Mal Ablenkung von ihrem Leben.
"Nein danke Ethan", antwortet sie fröhlich. "Die dinger sind nicht gut wür die Gesundheit", sie lachte wieder. "Aber man weiß ja eh nicht wann dasLeben zu ende geht!" Sie sah ihn fröhlich an. "Darf ich mich setzten?"
<Sie hat ja Recht, aber ich kann und will nicht aufhören>, sachte er betrübt.
"Klar. Wie lange hast du eigentlich shcon vor mir gesessen? Findest du wirklich ich kann gut singen?" Er würde herausfinden, warum sie so traurig aussah, auch wenn er dafür seine Gitarre verschröttern musste. Einmal in seinem Leben wollte er jemandem helfen, der nicht er selbst war.
Sie kicherte ein wenig bevor sie antwortet. "Nicht sehr lang, aber dein Gesang war wunderschön...vorallem dieses Lied. Es ist einer meiner lieblings Lieder...sag mal, bist du mugglegeborner?", fragte sie ihn.
Er sah sie zweifelnd an. "Einer deiner Lieblings Songs?", fragte er sie interessiert, "Der ist von 3 Doors Down.. Ich dachte kein Mensch hier kennt diese Band." Er lächelte Thia an und schaute auf seine Gitarre, dann zog er seinen Zauberstab. "Reparo", murmelte er und schaute zu, wie seine Gitarre sich selbst wieder reparierte. Erneut zog er an der Zigarette.
<Jane raucht auch>, dachte er und sein Lächeln erstarb, <Was sie wohl jetzt macht?... Du Idiot! Du sitzt hier mit einem Mädchen und an wen denkst du? Jane McRyan.>
Er sah Thia an und versuchte gequält zu lächeln, aber es gelang ihm nicht wirklich.
Lachend sagte sie, "3 Doors Down sind einer meiner Lieblings Bands, so wie Hoobastank, Sum 41, Evanescence und Green Day! Running away, Here without you, Remember Me, Everybody's Fool, The Reason und Wake me Up When September Ends sind nur ein paar von meinen Lieblings Lieder, aber ich hab viel mehr." Wieder lachte sie. "Im He- zuhause sagen alle das ich nicht so deprimierende Lieder hören soll, aber ich finde sie schön...du hörst anscheinend auch Rock oder?", fragte sie ihn lächelnd.
"Rock hören? Ich vergöttere diese Musik, vor allem PunkRock! Green Day ist meine absolute Lieblings Band. Siehst du mein Tattoo hier?", er deutete auf die Initalien Green Day's, die unter seinem rechten Ohr eintattowiert waren, "Das habe ich mir im vorletzten Sommer stechen lassen. Mein Bruder will mir zum 17. die gleiche Gitarre schenken, die Billie Joe hat. Es sind so und so viele meiner Freunde aus der Muggelwelt der Meinung, ich würde aussehen wie Billie. Als Fan müsstest du das doch auch beurteilen können. Was denkst du dazu? Sehe ich ihm wirklich ähnlich?" Thia hatte genau das richtige Thema gefunden um Ethan zum reden zu bringen. "Wake me up ist wirklich gut... aber... sind die Lieder sind wirklich alle sehr traurig? Ich mag die richtig rockigen viel lieber. Außer Here without you.. es erinnert mich an jemanden, den ich mag, der mich aber nicht mag", redete er weiter. Wieder versank er in Gedanken und sah Jane vor sich. Er war wirklich wie bessesen von diesem Mädchen, wie Alec immer so schön sagte.
Thia mustere Ethan ein bisschen bevor sie ihn wieder anlächelte. "Ja, du siehst Billie Joe wirklich ähnlich, da haben deine Freunde recht. Ich mag die rockigeren Lieder auch gern, aber meistens hör ich die etwas, wie allesagen 'deprimirende Lieder'. Ich versteh nicht was and ihnen depimiernend ist", wieder lachte sie. "Here without you erinnert dich an jemanden? Wirklich? Mich nämlich auch, deswegen ma ich es so. Du hast einen Bruder? Wie ist er so? Wie alt ist er? Ich hatte-", sie stockte bevor sie ihn wieder anlächelte. "Ich hätte auch gerne einen Bruder" <wieder...>, dachte sie traurig, jedoch lies sie ihr Lächeln nicht fallen.
"Findest du wirklich? Ich bin wohl, als einziger Mensch der Meinung, dass ich ihm nicht ähnlich sehe, nur weil ich mich so anziehe wie er... Aber egal. Mein Bruder, Alec heißt er, ist 20. Er ist kein Zauberer, er ist ein Muggel. Nur ich habe Mum's Zauberkräfte geerbt. Er sturiedt in Oxford und kommt immer nach Abindon gefahren, wenn ich Ferien habe und dann hängen wir zusammen mit seiner Klicke rum. Das macht immer voll Spaß. Von ihm habe ich meine Liebe zur Musik. An wen erinnert dich denn Here without you? An einen Schwarm?", witzelte Ethan bevor er einfach weiter redete, "Ich übe mit ihm immer Basket Case von Green Day. Mein Bruder ist ein Drummer, so nebenbei erwähnt". Ethan nutze es voll aus, endlich Mal mit jemadem reden zu können, der seine Hobbys kannte und wohl auch verstand. "Meistens klappt es nicht aber ab und zu kriegen wir es hin und es hört sich schon nach dem Original an. Das macht immer einen heiden Spaß!" Er hätte noch Stunden über seinen Bruder reden können, wenn er nicht in Thia's Augen, welche irgendwie noch trauriger aussahen, gesehen hätte.
Thia hörte lächelnd zu wie Ethan über sein Bruder schwämrte. Er hatte so viel Glück. Wie gerne würde sie auch noch ihren Bruder haben um mit ihm Musik zu machen...er könnte Gitarre spielen und sie würde singen...<Ach Sean...wie'sdirjetzt geht...wo du jetzt bist mit mum und Dad...> Tia musste sich streng beherrschen weiter zu lächeln und nicht gleich anfangen los zu heulen. Sie lachte als er meinte, dass das Spielen von Basket Case nie klappen würden, doch in wahrheit wollte sie weinen.
"Alles Klar mit dir Thia?", fragte Ethan besorgt. Er zog an seiner Zigarette und schloss kurz die Augen, als eine Welle des Heimwehs in überraschte. "Hast duj irgendeinen speziellen Lieblings Song?", fragte er ohne auf ihr Antwort zu warten.