Wie konnte der Song heißen? Welche Akkorde? Schnell? Langsam? Ihm viel einfach nichts ein... Das einzige, dass er sich vorstellen konnte war Jane. <Warum nur sie?> "Jane...", seufzte er.
Als der Jungs leise den name eines Mädchen sagte hörte Serinthia denschmerz in seiner Stimme. Wenn es eins gab das Serinthia nie hören konnte war es das ein andere Mensch am Leiden war. Sie bewegt sich ein wenig nach vorne undtat ihre Hand auf den arm des Jungens.
Ethan spürte eine sanfte Hand auf seinem Arm und erschrak fürchterlich. "AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH", er öffete die Augen und ließ beim Schreien Gitarre und Zigarette fallen. Auch seine Ohrstöpsel fielen aus den Ohren. Schnell besann er sich und sah auf den Boden. "Meine Zigarette!" Er hob sie auf. "Puh.... MEINE GITARRE!" Er drehte sich zu seiner Gitarre und wollte diese gerade aufheben als...
Der Junge erschrak als Serinthia ihre Hand auf sein Arm legte. "AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!, schrie er. Serinthia wurde vor schreckauf dem Gleichtgewicht gestoßen und sie fuchtelte mit ihren Armen rum damit sie nicht umfiel. Sie stand langsam auf und wollte sich gerade bei dem Jungen entschuldigen als... "...MEINE GITARRE!", schrie der Junge plözlich wieder und Serinthia erschrak wieder, drehte sich schnell zu dem Jungen um, stolperte dabeiüber ihre Füße und file promt auf den Jungen daruf.
Ethan erschrak erneut zu Tode als das Mädchen plötzlich auf ihn fiel und er rücklings auf seiner Gitarre landete. Er spürte, wie er knallrot anlief und vernahm gleichzeitig den Schmerz im Rücken, weil er auf der Gitarre lag.
"Autsch!", rief Serinthia als sie mit ihren knien auf den boden aufprallte. Sie rieb sich den kopf wo sie gerade gegen einen Ast des Baumes geprallt war. Sie hatte ihre Augen zu, jedoch riss sie sie auf als sich unter sie etwas rührte. Sie sah nach unten und entdeckte den Jungen. Sie war auf seinen Hüften gelandet und hatte je einen Bein auf einer Seite. Ihre Augen würden groß und sie Sprang auf, wobei sie promt wieder mit dem Kopf gegen einen Ast stößte. "Ah"!, rief sie bevor sie sich zum Jungen umwandte und anfing sich zu entschuldigen. "Es tut mir leid!!! Aber dein Gesang...es war so schön und da bin ich hergekommen und dann...Entschuldige!!!"
Ethan beachtete das Mädchen gar nicht. Er sprang auf und schaute nach seiner Gitarre. Ein Paar Saiten waren kaputt, aber das konnte man repaieren. Nachdem er sich vergewissert hatte, dass seine Gitarre dies überleben würde drehte er sich zu dem Mädcen. "Kannst du nicht aufpassen?! Hast du nicht bemerkt, dass ich zu tun hatte?! Hast du keine Augen im Kopf?!", fuhr er das Mädchen an und bereute sofort was er gesagt hatte. Er schaute sich das Mädchen an...dunkelrote Haare und braune Augen. Sie war eigentlich ganz hübsch, aber nicht mit Jane zu Vergleichen. Sie war eine Gryffindor und ihre Entschuldigungen gingen ihm auf den Nerv. "Entschuldigung!", sagte sie in jenem Moment wieder. "Ist ja gut!", fauchte er und ließ sich wieder auf seinen Platz am Baum sinken.
Der Junge setzte sich wieder hin nachdem er sie angefaucht hatte. "Ent-uhm ich meine, wie heißt du?", fragte Serinthia ihn. Sie hatte ihr Dauer Lächeln nun wieder aufgesetzt.
"Ich...", fing Ethan an, "Ich bin Ethan... McCathie. Du bist in Gryffindor, oder? In welchem Jahr denn? Und wie heißt du?" Ethan spürte, wie er rot anlief. Er konnte nicht gut mit Mädchen umgehen, außer mit Jane. Er war viel zu shcüchtern.
Serinthia lächelt ihn an. "Ethan also. Das ist ein schöner name. Ich heiße Serinthia Lewis. Ja, stimmt ich bin in Gryffindor, im 6. Jahr um genau zu sein. Du bist auch in Gryffindor oder?", fragt sie ihn immer lächelend.
"Ja. Bin ich. Ich habe dich noch nie vorher gesehen, obwohl wir in einem Jahrgang sind. Bist du schon immer hier?" Ethan wusste nicht warum, aber irgendwie war ihm dieses Mädchen sympathisch. Er sah ihr ins gesich tun dnetdeckte ein Lächeln, jedoch erreichte dieses Lächeln nicht ihre Augen.
<Wer ist sie, dass sie lächelt und doch traurig ist?>
"Ja, bin ich....ich bin nur oft allein.", sie lächelte ihn an. "Dich hab ich auch noch nie gesehn...komisch oder?", sie lachte ein wenig bevor sieihn wieder an lächelte.
Wieso lachte sie, wenn ihre Augen traurig waren? Was war ihr geschehen?
Ethan kam sich komisch vor, als er sie anstarrte, also sah er zu seiner Gitarre. "Hoffentlich krieg ich sie wieder spielklar. SOnst bricht eine Welt für mcih zusammen", versuchte er wieder zu scherzen, "Und ich kann Padfoot's Song nicht schrieben."
Serinthia sah ihn mit großen Augen an. "Oh nein!! Das wollte ich nicht! Es tut mir wirklich leid....hier ich helfe dir...ich weiß es ist schrecklich etwas zu verlieren das man liebt", sie lächelt ihm fröhlich zu. "Das soll keinem passieren!"