<Oh Gott, ich weiß nicht obich das kann!´>,dachte Thia panisch.
"Es...es...ein...ein...ein Auto...", sie schluchtze. "Ein Autounfall...",sie zittere nun am ganzen Körper und klammerte sich wieder fester an Ethan und versteckte ihr Gesicht in sein Hemd, welch schnell nass wurde and der Stelle wo ihr Gesicht war.
Wieder schluchzte Thia, jedoch fing sie wieder an zu reden.
"Vor...6 jahren....sie...sie wollten...wollten mich abholen...von der schule...als...als", jetzt brach sie praktisch zusammen.
"Mein Schuld...alles meine Schuld...ich habe sie gebeten mich später ab-abzuholen als nor-normal, ob-obwohl ich lau-laufen konnte und deswegen...deswegen sind sie...sind sie...", nun konnte sie nicht mehr und fing wie wild an zu weinen, klammerte sich an Ethan und zittete so sehr man hätte denkenkönnen es äbe ein Erdbeben.
"Du bist nicht Schuld. Vor einem Jahr knapp, in den Sommerferien zu unserem 5. Jahr, bin ich mit meinem Opa auf einem Konzert gewesen. Er wollte dort nicht hin, aber ich habe ihn gezwungen. Eigentlich hätte Alec mitgehen sollen...", Ethan schloss die Augen und holte tief Luft, "Er ging mit und hatte an jenem Abend einen Herzinfakt, weil ihm das Konzert zu anstrengend war. Es war ein Konzert von einer meiner alten Lieblings Bands, mittlerweile höre ich sie gar nicht mehr. Er hatte diesen Herzinfakt und starb ein paar Tage darauf. An dem Tag an dem er starb habe ich ihn besucht und er hat zu mir gesagt, dass egal was passiert, ich mir nicht die Schuld dafür geben darf. Er hat gesagt, dass ich ja nicht wissen konnte und als er starb saß ich zusammen mit meiner Oma und Alec bei ihm. Nachdem er Tod war, sagte meine Oma zu mir, dass mein Opa immer bei mir wäre und als ich ihr sagte, dass er wegen mir gestorben war, sagte sie, dass seine Zeit gekommen war und dass er gestorben wäre ob nun ich ihn mitgenommen hätte oder Alec oder ob er bei ihr zu Hause geblieben wäre", Ethan spürte eine Träne auf der Wange, "Ich glaube meiner Oma... Und ich denke, deine Eltern sind dir auch nicht sauer und lieben dich, genau wie dein Bruder. Sie lieben dich und wachen über dich... Weißt du warum ich meine Gitarre so liebe?" Er wischte sich mit einer Hand die Tränen aus dem Gesicht und vergaß dabei ganz sein Augen Make-up, welches total verschmiert war nach dieser Aktion.
Thia sah Ethan an und merkte wie ihr Herz zerbrach. Er wusste wie es war wenn man jemanden verlor den man liebte. Er verspottete sie nicht....ganz im gegenteil....er verstand sie.
Sie riss sich zusammen versuchte ihn anzulächeln, welch ihr sogar gelung.
"Danke...danke taisendmal!", bevor sie ihm wieder um den hals fiel.
Alyssa wich alles Blut aus dem Gesicht, als Andrew ihr offentbarte, dass er sich in Jane verliebt hatte. Ihr ganzer Körper kribbelte unangenehm. Sie starrte ins Leere. <Sunnyboy hat mit Jane schluss gemacht. Andrew und Jane sind zusammen.> wiederholte es sich in ihrem Kopf unaufhörlich. Dann blickte sie zu Jane auf, unsicher, wie sie reagieren sollte. Jane war ganz blass geworden. Auf einmal fühlte sie eine Wut in sich und fragte sich, wann Jane ihr das hatte erzählen wollen. Doch dann wurde ihr klar, dass die Gefühle für Andrew nur eine flüchtige Schwärmerei gewesen waren, und nicht mehr. Warum machten sich die beiden solche Sorgen? Ja, sie fühlte sich total scheiße, weil Jane wieder einmal alles bekam. Sie hatte einen Freund gehabt, und jetzt schon wieder den Nächsten, und sie Alyssa bekam niemanden ab? Aber andererseits ergriff die Freude für Jane wieder einmal die Oberhand. Ihre Beste Freundin bedeutete ihr mehr als alles andere auf der Welt. Sie wollte sie nie verletzen. Sie atmete einmal tief durch und zwang sich dann zu lächeln. "Ich freu mich für euch.", sie blickte von einem zum anderen, sah ihre verdutzten Gesichter, da sie anscheinend eine andere Reaktion von ihr erwartet hatten und musste anfangen zu lachen.
Hatte Jane eben richtig gehört? Aly freute sich? Sie schrie Jane nicht an und blieb ganz ruhig. Sie lächelte sogar. Doch warum fühlte Jane sich nicht besser? Irgendetwas lag in Alys Blick, was ihr Schuld zuwies. Was sie dafür verachtete, was sie getan hatte. Jane merkte, dass ihr schwindlig wurde.
Alyssa sah besorgt, wie Jane schwankte. "Jane! Alles okay?", rief sie und sprang auf um ihre Freundin zu stützen. Sie legte den Arm um sie. "Was hast du denn?"
Ethan nickte. "Ja, ok. Ich hol sie. Wartest du hier?" Er stand auf ohne auf eine Antwort zu warten und ging zu Jane.
"Jane?", fragte er sobald er bei den drei SLytherins angekommen war. Was sollte er sagen?.. Er hatte da eine Idee. "Padfoot ist irgendwie komisch. Kommst du bitte mit? Wir wissen nicht, was wir machen sollen." Er sah Jane in die Augen und entdeckte, dass sie irgendwie traurig war. <Weshalb ist Jane McRyan traurig?>
Ethan? Was machte er hier? Jane lag auf dem Rücken im weichen Gras, in der Hoffnung, dass es ihr besser gehen würde. Alle starrten sie an. Ihr Gesicht nahm immer noch keine Farbe an und ihre Hände waren eiskalt. Padfoot? Was war mit ihm?
"Ich muss zu ihm." Sagte Jane plötzlich ganz leise und stand schwankend auf.
Jane ging neben Ethan her und es dauerte nicht lange, bis sie Thia im Gras sitzen sah. Sie schenkte ihr ein mattes Lächeln. Zu mehr war Jane im Moment nicht fähig.
"Wo ist er?" Fragte Jane sich nach Padfoot umsehend.
"Padfoot geht es gut. DU sahst nur so traurig aus. Ich dachte, vielleicht...", er sah Jane an und grinste schüchtern.
Hoffentlich würde sie ihm jetzt keine scheuern.
"Ich wollte dich so und so noch etwas fragen... ÄHm... Wir tun ja jetzt so als wäre wir Freunde, Thia gegenüber.. Heißt das, wir werden Freunde oder wir bleiben in einer Hassfreundschaft?"