Ethan versank in seiner erschponnenen Welt in der er zehnfacher Milliadär war wegen seiner famosen Idee und die Mädels ihm zu Füßen lagen. Er saß dort auf einem Thron und war der König der Welt. Jane war seine Königin und er wurde von vorne bis hinten bedient und musste keinen Finger mehr rühren. Nebenbei küsste er Jane und genoss dies, weil er sich vorstellte, dass er dann seine eigenen neuen Kreationen mit Jane immer ausporbierte.
In den Kuss in der realen Welt musste er grinsen und gluckste kurz.
"Ja, klar, ich habe ihn so richtig von hinten genommen, weißt du? Das war toll und er hat auch nicht gezappelt. Bei ihm brauchte ich auch kein Klebeband verschwenden. Und Matt, lass endlich den Kopf der Armen Mel los." Er erhob sich, ging zo den Beiden und hob Matt einfach hoch und trug ihn von Mel weg.
Matt sah Dan mit hundeblick an ehe er anfing zu knurren und dann zu bellen. Hechelnd rannte er dann weg und versteckte sich hinter der lachenden Mel. "Der ist ganz fies zu mir", meinte er zu ihr, "Der ist ganz ganz ganz fies zu mir. Beschütz mich Mel."
Er drehte in jenem Moment Mal wieder völlig am Rad. Eigentlihc war ihm das in letzter zeit nicht oft passiert. Und er wusste in jenem Moment auch, dass er Dan wirklich aus ganzem und tiefstem Herzen vertraute. Denn den Clown spielte er nur in der Nähe von Personen, die ihm furchtbar Nahe standen und die sein volles Vertrauen hatten.
"Ich bin der König", meinte Ethan auf Jane's Frage hin, "Und alle Frauen der Welt tragen meine Papierunterwäsche, die man einfach zerreißen kann und sich dann neue kaufen muss. Ich bin zehnfacher Milliadär und du meine Königin und ich probiere mit dir jede neue Kollektion aus", erzählte er begeistert.
Dan hatte Matt noch nie so erlebt, aber es gefiel ihm. Es war etwas Wunderbares immer wieder neue Seiten an ihm entdecken zu können.
"Also, Mel, an deiner Stelle würde ich zur Seite gehen. Denke nicht, dass ich vor dir Halt mache." Er stellte sich ihr direkt gegenüber und sah auf sie herab.
"Wow, noch so ein kleiner Mensch auf der Welt..." Bemerkte er nebenbei.
Jane sah Ethan verwirrt an, bevor sich ihre Mundwinkel nach oben zogen und sie schließlich anfing richtig zu lachen und sich bei der bildlichen Erzählung von Ethan gar nicht mehr einkriegen konnte. Sie legte ihren Kopf in seine Halsbeuge und lachte weiter, immer wieder aufs Neue, als sie sich Ethan zunächst auf einem Thron mit lauter Weibern umringt vorstellte und er dann begeistert Unterhöschen aus Papier mit einer Kinderschere ausschnitt. Dabei streckte er die Zunge raus und soprang jedes Mal wie ein kleiner Junge auf, wenn er etwas neues ausgeschnitten hatte.
Ethan pieckste Jane in die Seite. "Nicht lachen", beschwerte er sich, "Ich dachte du willst Sex. Also was jetzt? Lachen oder mich? Ich find das grad gar nicht lustig."
"Denkst du ich hab Angst vor so einem langen Lulatsch? Wo ich mit Ethan, Alec und all den andren Punks aufgewachsen bin mit denen die drei Jungs befreundet sind?", fragte Mel Dan mit hochgezogener Augenbraue.
Matt stand direkt hinter ihr und lugste über ihre Schulter zu Dan. Seine AUgen hatte er aufgrissen und sah Dan unschuldig an. Seine Hände hatte er auf Mel's Schulter gelegt.
Es dauerte einige Momente, bis Jane sich beruhigte und den Kopf hob, wo sie mit Lachtränen auf den Wangen Ethan ansah. Als sie ihn ánschaute, prustete sie wieder los.
"Die kleine Kindeerschere!" Lachte sie und rollte sich von ihm herunter, nackt wie sie war, weil sie sich nicht einkriegen konnte.
"Erzähl mir nie wieder sowas." Japste sie und sah ihn dann an und wischte dabei die Tränen vom ihrem Gesicht.
"Jetzt... jetzt ist wieder gut." Meinte sie dann und räusperte sich.
Dan sah zwischen Mel und Matt hin und her, bevor er seinem Freund seine flache Hand vor das Gesicht hielt.
"Ich habe gesagt mich nicht so ansehen. Dann kann ich nicht hart bleiben. Und du... pass nur auf, wenn ich die Gurke hole. Ethan ist nichts gegen mich und mit Alec konkurrier ich locker, wenn sogar eine Spur perverser, also überleg dir das, Zwerg Nummer vier."
"Will ich auch hoffen. Sonst vergeht bei mir nämlich alles und ich muss eiskalt duschen um beim Essen nicht zu sterben... obwohl ich wohl schon bei der eiskalten Dusche sterben werde."
Ethan sah zu Jane. "Und? Was macht das liebe Frauchen jetzt?"
Matt lief hinter Dan und tippte ihm auf die Schulter. "DU Dan", meinte er und sah ihn unschuldig an, "Was machst du eigentlich mit mir, wenn du mich einfängst?"
"Mmh, darfst du dir überlegen. Vielleicht mit Kuchen füttern? Oder ein Feuerwerk angucken? Oder ich spiele mit dir. Also, PC meine ich natürlich." Er nickte und sah auf Matt herab. Seine letzten Worte trieften vo Ironie.