"Oh danke Matt, du bist so lieb. Ich mag dich." Jane kuschelte sich schließlich an ihn.
"Genau, Dan darf dich so lange nicht anfassen, bis die Gedanken aus meinem Kopf verschwunden sind, genau." Flüsterte sie den Beiden zu und Dan protestierte.
"Das ist deine eigene Schuld." Jane streckte ihm die Zunge raus.
"Ich findas toll, dass Jane mitmir knuddelt. Und außerdem kann sie mit Ethan nicht knuddeln wegen deinen blöden Worten und, jetzt muss sie ständig an Snape denken... dank dir." Er knuddelte weiter mit Jane.
<Tolle Jane. Ist kleiner als ich und meine Verbündete... wir müssen uns gegen die Riesen zur Wehr setzen... jaja.>
Wie gebannt starrte Dan die Beiden an. Das war wirklich seltsam, irgendwie. So komisch, Matt und Jane zusammen zu sehen... Und sie... Dan hob den Kopf, als er diesen schüttelte und sah dabei Ethans Mum an, die die Beiden musterte.
>Ich hätte gerne meinen Ethan wieder...< Jane sah kurz zu ihm rüber.
>Nein doch nicht, das ist Snape. Soll weg gehen. Mein Ethan....< Jane schloss die Augen. Die Bilder sollten weniger werden, einfach verschwinden. Langsam wurde sie schläfrig und die Gespräche am Tisch rückten in den Hintergrund. Ihre langen Haare rutschten über ihre Augen, so dass niemand sehen konnte, dass sie an Matt gekuschelt einschlief.
Ethan diskutierte mittlerweile mit seinem Dad über seinen Anzug. "Aber ich will keinen Anzug anziehen, Dad!", quengelte er in jenem Moment. "Es ist eine Hochzeit. Du ziehst einen an, Ethan McCathie", sprach sein Dad ein machtwort, worauf EThan ruhig war. "Wenn's sein muss", murmelte er.
<Dann zieh ich die andren Sachen eben während unsrem Auftritt an.>
Miranda konnte sich Jane und Matt nicht länger anschauen, denn vor ihrem inneren AUgen verwandelten sie sich immer wieder ind Rachel und Carl. Mit glitzernden AUgen nahm sie den ersten Stapel Teller und brachte ihn in die Küche.
Dort lehnte sie sich an die Theke und blinzelte die aufkommenden Tränen weg.