Ethan erschien mit Matt im Wohnzimmer und sah sich um. "MUM?!", rief er nachdem er sich versichert hatte, dass sie nich tin Wohnzimmer oder Küche war.
"WARUM BIST DU NICHT IN DER SCHULE?!", hörte er von oben die strenge Frage. "Blieb hier", murmelte er Matt zu und lief dann in den Gang, "Es geht um Thia Mum. Hast du den Empathentrank?" Der Kopf seiner Mum erschien überm Geländer. "Komm hoch. Ich geb ihn dir." Er rannte die Treppen hoch und nahm die Flasche entgegen. "Hast du vielleicht auch etwas, dass einem Schockhafte Momente vergessen lässt?", fragte er dann. Er dachte an die Knarre. Miranda nickte. "Warte kurz. Für Thia oder?" Er nickte. "Ja.... für Thia", sagte er laut, <Eigentlich für mich>, dachte er.
Nach wneigen Minuten umarmte er seine Mum mit einem gemurmelten Danke und lief die TReppen wieder runter ins WOhnzimmer.
Miranda sah ihrem jüngsten verwirrt nach, als er ins WOhnzimmer lief, anstatt direkt von hier zu apparieren. "Diese Jugend", murmelte sie und ging in ihre Arbeitszimmer zurück.
Matt stand an der Stelle, an der Ethan ihn verlassen hatte. Er hielt Matt seinen Arm hin und dieser hielt sich daran fest. Dann apparierte er nach HOgwarts.
Jane erschien mit Thia neben Ethan in dem Wohnzimmer seiner Eltern. Padfoot zappelte so sehr, dass sie ihn auf den Boden setzte und er auf dem Parkett umher rutschte und das unbekannte Gebiet erkundete.
"Mum?! Dad?! Oma?!" rief Ethan und schon kam seine Oma aus der Küche. "Was trägst du da, mein Spatz?", fragte sie ihn geschockt über seine dunklen Sachen. "Schuluniform", meinte Ethan daraufhin grinsend. "Schrecklich düster eure Uniform." Ethan sah unauffällig zu Thia und Jane. "Ich habe deinen Anzug nochmal gewaschen Leo", kam in jenem Moment die Stimme seiner Mum und mit ihr sie ins Wohnzimmer, "Ach Ethan. Du bist das." Sie umarmte ihn und dann Thia und Jane.
Jane hatte Ethans kurzen Blick bemerkt, bevor seine Mum ins Zimmer gekommen war und diese sie umarmte. Es fühlte sich seltsam an und Jane war etwas überrascht.
"Hallo Mrs. McCathie. Danke, dass wir bei Ihnen übernachten dürfen." Sagten Jane und Thia.
Ethan lächelte seine Mum an, als sie Jane und Thia versicherte, dass es ihr eine Ehre wäre, die Freundinnen ihrer Söhne bei sich zu haben. <Schleim, schleim>, dachte er. In jenem Moment spürte er, wie hinte rihm jemand an seinen Haaren zupfte. "Die sind viel zu lang. Du siehst so unordentlich mit denen aus", meckerte seine Oma, "Die schneiden wir heute Abend noch wieder kurz." "Ja Oma." "Die Mädchen schlafen in deinem Zimmer, also hol deine Sachen da raus, Ethan. Du willst doch nicht unhöflich sein", erklärte seine Oma ihm dann und er nickte. "Wird gemacht Oma. Kommt ihr zwei. Ich zeig euch wo was ist."
Sobald sie den Raum verlassen hatten, hörte er seine Oma husten. <Ist sie krank?> "Er ist erwachsen, Silvia. Es wäre eigentlich auch nicht schlimm, wenn alle drei in seinem Zimmer schlafen", die Stimme seiner Mum. Ethan grinste wieder und zeigte den Mädchen das Bad bis er sie schließlich in sein Zimmer führte. "Da sind wir", grinste er, "Hier könnt ihr euch wie zu Hause fühlen in diesem Raum. Laute Musik hören und über alles reden was ihr beziehungsweise, wir wollen." Er ließ seine Tasche auf den Boden plumpsen und sich selbst auf seinen Schreibtischstuhl. Dann machte er seinen Computer an. "Mal sehen", murmelte er, "Wollt ihr Bilder sehen. Von Alec und mir? Da sind auch ältere dabei."
>Seine Oma ist wirklich krass, wow. Vielleicht ist sie allgemein liebenswerter als meine, aber dafür hat mir meine viel mehr erlaubt.> Dachte sich Jane und sah sich in Ethans Zimmer um. Sie dachte daran, wie sie das erste Mal hier gewesen war, mit Aly... Was sie wohl gerade machte? Jane fing an zu kichern, als Padfoot versuchte unter das Bett zu kriechen.
"Ich würde gerne Bilder von euch sehen." Jane trat neben Ethan.
"Nope. Die hat Mum in nem Fotoalbum unten irgendwo. Meine sind ungefähr ab da, wo ich angefangen hab Rock zu hören. Ein paar sind auch noch von davor. ALso Alec als Punk und ich als Hoppser. Man sieht sogar die Veränderung von uns." Ethan suchte ein paar Ordner durch und klickte schließich ein Bild mit Doppelklick an. "Darf ich vorstellen? Der Punk Alec." Darauf abgebildet war Alec mit einem Irokesen und ungefähr den gleichen Kleidern wie vom Sonntag. Er klickte das nächste Bild an und fing an zu lachen, als er Alec sah, wie er einem Mädchen nachsah. "Das war die einziege, die nichts von ihm gewollt hat bis jetzt. Die war dann dafür mit mir zusammen ne Woche oder so. Dann ist ihr aufgefallen, dass ich zu jung für sie bin. Naja... mittlerweile ist sie... keine AHnung. Ist auch egal. Aber der Tag war genial, da wollte Alec sie unbedingt für sich gewinnen und wie er eben so war hat er sie denganzen Tag angebaggert und irgendwann hat sie ihn angeschaut und gefragt, wer er denn eigentlich wäre. Dieses Gesicht hab ich gleich festgehalten. So geil hat er danach nie wieder geschaut." Ethan würde seine eigenen Bilder erst zum Schluss zeigen, beschloss er in jenem Moment.
Ethan sah zu Jane und beäugte sie. "Du bleibst schön bei mir", meinte er dann, "Wie viele? Lass mich rechnen... fünf Jahre, jede zweite Woche eine andere... ähm.... viele, sag ich Mal so. Das waren grob gerechnet die Affären. Die richtig festen Freundinnen kann ich dir sagen, dass waren nämlich drei. Steff, Aly und du."
„Keine Angst. Ich bleibe schon bei dir. Aber den Iro finde ich trotzdem immer noch toll… Aber ich glaube du redest nie wieder ein Wort mit mir, wenn ich mir wieder einen machen lasse oder mir irgendwie die Haare abschneiden lasse.“ Auf Ethans undeutsamen Gesichtsausdruck hin küsste Jane kurz seine Wange.