Ethan sah sich um. "Auf Matt und Dan warten erst Mal würde ich sagen. Dann sehen wir weiter. Und es ist wirklich alles in Ordnung? DU weißt, dass du mir alles sagen kannst, egal was es ist." Er sah Jane direkt in die Augen.
Matt atmete tief durch. "Zu Den andren gehen. DIe warten sicher auf uns." <Er soll ganz weit weg von Alec sitzen... jaja>, dachte Matt, <Mein Dan... Alec soll seine Finger weglassen.>
Dan lächelte sachte und nahm Matts Hand, an der er ihn sanft vom Hocker und dann zu den anderen zog. Sie Beide nahmen neben Ethan und Jane Platz. Er selbst saß zwischen Alec und Matt und der kleine Gryffindor neben seiner Halbschwester. Unauffällig sah er zwischen Beiden hin und her. >Wie niedlich.< "Leute, was haltet ihr von ein paar Runden?"
"Ja, das weiß ich. Mach dir keine Sorgen, ich komme schon klar. Ihr seid doch alle da." Antwortete jane nochmals in Ethans Ohr, ehe Matt und Dan an ihren Tisch kamen. "Wenn du die Runden zahlst, sehr gern." Sagte Jane wieder in einer normalen Lautstärke. Eigentlich hatte sie nicht wirklich Lust zu trinken, aber sie würde den anderen nicht den Abend versauen.
Matt sah auf den Raum zwischen Alec und Dan. <Zu nah>, dachte er sagte aber nichts. Er sah in der Runde rum und schließlich zu mel. Sie lächelte ihn verständnisvoll an, sodass Matt schlucken musste. Er dachte an den bisherigen Tag und sah dann auf den Tisch.
Der besorgte Blick von EThan fiel ihm in diesem Moment nicht auf.
Jane sah, wie Dan anfing sein geld zusammen zu kratzen. Sie lächelte sachte und holte aus ihrer Hosentasche einige Geldscheine heraus, die sie ihm über den Tisch zu schob. Die Slytherin fühlte sich eh schuldig Matts Tag kaputt gemacht zu haben. "Jetzt geh schon und hol die erste Runde Bier." Sagte sie ihm und Dan stand grinsend auf, während er anfing das Geldbündel zu zählen. Dann fing er an mit ihm zu reden und streichelte darüber.
Matt sah zu seinem Freund und grinste. <Vogel>, dachte er und sah plötzlich Jon hinter Dan stehen. Er wurde blass und war kurz davor nach Dan zu greifen, als Jon Dan aus dem Weg schob. "Kann ich mit-" "Nein", hörte er wie Ethan und Alec Jon gleichzeitig unterbrachen. Er schluckte und sah Jon an. Er schaffte es nicht Mal zu lächeln. <Du hast Dan gelaschlagen... du... du... du.. du>, dachte er. "Nein ich rede nicht mit dir. Leb WOhl Jon", sagte er daher realitiv ruhig und sah dann weg.
Dans Grinsen war wieder verschwunden und am liebsten hätte er Jon tot gemacht, oh ja so richtig. Wie konnte er es wagen? Er hatte Matt misshandelt, ihn geschlagen. Er war auf Ethan und Jane los gegangen. Und dann noch auf ihn slebst. Er hatte ihm in sein preisgekröntes Gesicht geschlagen... Doch für Matt, nur er allein für ihn, machte er kehrt und ging in Richtung Bar, aber nicht, ohne Jon nochmal ein paar Todesblicke zuzuwerfen und hinter ihm leise zu fluchen.
Matt wartete, dass Jon wieder verschwand, aber dieser machte keine Anstallten. Er sah auf den Tisch und schließlich zu Jane. Dann sah er zu Jon. "Was willst du denn noch?", fragte er aggressiv. "Reden Matt. Ich wollte das nicht machen. Bitte.. kom zu mir zurück." "Du spinnst doch!", fuhr er ihn an. Er sah wie Jon's Ausdruck sauer wurde beachtete es aber nicht. "Verschwinde und lass mich in Ruhe, Jon." Er hörte wie Stühle nach hinten geschoben wurden und sah zu Alec und Ethan, die beide Jon ansahen. MAn konnte nicht unterscheiden, wer der beiden jetzt finsterer drein schaute.
Dan sah immer wieder ungeduldig zu seinen Freunden zurück und sah, wie Alec und Ethan aufstanden. Er wurde schon ganz hibbelig. Er nahm die ersten vier Bier und trug sie zum Tisch und holte dann die restlichen Drei für dir Mädchen. Dann stellte er sich neben Ethan und überlegte, was er machen sollte. Sich beherrschen?
"Du hast genug angerichtet, Jon. Verschwinde jetzt wirklich endlich", sagte Alec zu ruhig. Er spürte, wie Tess seine Hand nahm und sah sie kurz an ehe er zu Jon sah. DIe Blicke der beiden trafen sich und Jon stand auf und ging.
Dan sah Jon böse hinterher. >Verreck doch, Arschloch, oder ich mach dich zuerst tot.< Innerlich fluchend setzte er sich an den Tisch und nahm sich dann als Erster ein Bier. "Ich würde sagen, nach dieser kruzen Unterbrechung, ein Hoch auf unseren Geburtstags-Mattie." Er hob das Glas.
Matt grinste seinen Freund an. Schon war seine schlechte und trübe Laune verschwunden. "Jaja.. auf mich", meinte er und sah wie alle nach und nach ihre Gläser anhoben.
Dan schielte zu Jane und sah sie eindringlich ein, dass sie auch ihr Glas heben sollte, was sie dann auch tat. "Auf das er noch viel älter wird, so niedlich bleibt und noch wächst." Sagte Dan und trank.
Matt nickt ebegeistert. "Jaja... noch wachsen und älter werden. Irgendwann spuck ich euch auf die Köpfe... jaja." Er grinste in die Runde. "Cheers", sagten er, Alec, Mel, Tess und EThan gelichzeitig und tranken dann. Wiehatte er es doch vermisst mit Tess, Alec, Ethan und Mel an einem Tisch zu sitzen.