Ethan sah auf den Boden und hörte Jane's Worte nicht. Er verzog ohne es zu merken immer wieder die Mundinkel und wurde noch sauerer auf sich selbst, weil er dieses Gefühl nciht einordnen konnte.
*~Ethan McCathie*~Gryffindor*~16 (fast 17)*~6. Jahrgang*~Freunde: Jane McRyan, Alyssa Jaden, Serinthia Lewis*~Zusammen mit Alyssa Jaden
"Macho!" Rief Jane Daniel zu und streckte ihm die Zunge raus. Bevor sie wieder das Schloss betrat, wunderte sie sich, warum Ethan so komisch war und nichts mehr gesagt hatte. Jane würde diesen Kerl niemals verstehen können.
-------------> Slytherin Gemeinschaftsraum
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Als Jane weg war sah Ethan wieder auf. "Wo sind wir stehen geblieben?", fragte er und beruhigte sich lansgam wieder. Das Gefühl jedenfalls war schon wieder verschwunden.
*~Ethan McCathie*~Gryffindor*~16 (fast 17)*~6. Jahrgang*~Freunde: Jane McRyan, Alyssa Jaden, Serinthia Lewis*~Zusammen mit Alyssa Jaden
"Der Musik." Daniels Grinsen war verschwunden, mit dem er Jane die ganze Zeit angeschaut hatte. Er zog sich eine Zigarette aus seiner Tasche und zündete sich diese an.
"Achso ja", erinnerte Ethan sich, "Was hörst du so für Musik?" Er sah Daniel's Zigarette an und durchsuchte seine Taschen nach seinen eigenen. Schließlich fand er sie und zog sie heraus ums ich auch eine an zustecken.
Ethan schüttelte den Kopf und nickte dann wieder. Dann zog er an seiner Zigarette ehe er ganz Antwortete. "In den ferien spiele ich manchmal bei Alec mit, aber ansonsten nicht. Du? Hast du ne Band?"
"Nein, bisher habe ich für mich selbst gespielt. Zu Hause spiele ich manchmal mit meinem Bruder. Er ist ein Erstklassiger E-Gitarrist. Früher habe ich auch oft mit Aly udn Jane gespielt. Ich denke, dass wir diese Tradition wieder aufgreifen werden."
Ethan musste grinsen. "Wie wäre es mit einer Schulband? 2 E-Gitarren, Bass und Drums. Jane muss singen, sie singt nämlcih einfach einmalig. Was denkst du?" Ethan sah Daniel fragend an und wartete auf seine Antwort.
"Ich bin dafür. Zwei E-Gitarren, das wäre der Hammer. Und ein Schlagzeug mit fünf Toms, ein Ride, ein Hi-Hat, fünf Crash und Doublebase." Daniel geriet ins Schwärmen.
"Ich weiß allerdings nicht, wie die Mädels in der Zwischenzeit spielen."
"Jane ist gut. ich hab sie erst vor kurzem spielen und singen hören. Genial. Aly habe ich ncoh nie gehört, aber ich denke Mal sie ist auch nciht so schlecht mit einer Freundin wie Jane." Ethan bemerkte wie Daniel ins Schwärmen geriet und ließ sich anstecken.
"Dann steht uns doch nichts mehr im Weg, oder?" Fragte Daniel grinsend. Er spürte ein Kribbeln in seinen Fingern. Er vermisste es an seinem Schlagzeug zu sitzen und darafu spielen zu können. Bereits seit fünf Tagen hatte er nicht mehr an seinen geliebten Instrument gesessen.