Dan sah auf Matts Schopf herab und lächelte. Er verstand zwar nicht, was er da murmelte, aber es war ihm egal. Hauptsache er blieb bei ihm. Seine BLicke wanderten aus dem Fenster, während eine seiner Hände den Rücken des Gryffindors streichelte. Er entdeckte auf den Wiesen ein knutschendes Paar und ein Grinsen zeigte sich auf seinem Gesicht.
"Tut mir leid. Deswegen hatte ichheute Morgen schon ein schlechtes Gewissen und habe auf mein Frühstück verzichtet. Das mit Jane gestern Abend hatte mich ein wenig aus der Bahn geworfen und ich musste Aly nach unten bringen. Sie hat sich ziemliche Vorwürfe gemacht und ich wollte sie nicht allein lassen. Ich kann mich leider nicht teilen. Und dann musste ich an mein flauschiges Bett denken und...ja." Dan grinste. Dann zog er Matt sanft von dem Fensterbrett runter, um das Fenster öffnen zu können und sah nach draußen.
"HUHU!!!" Rief er Ethan und Jane zu, welche in ihre Richtung aufschauten.
"Ich hab dir doch gar keinen Vorwurf gemacht"; murmelte Matt und löste sich von Dan, "Boden ist zu kal", murmelte er. Matt kletterte wieder auf die Fensterbank und zog auch die Beine darauf, sodass er sich richtig hinsetzten konnte. Dann winkte er Jane und Ethan.
"Ein niemand? Und wieso kennt ihr Beide die dann und ich nicht? Und wieso sollst du sie dann grüßen, wenn du sie siehst? Also musst du ja schon mal mit ihr geredet haben." Plapperte Dan drauf los.
"Ich muss mir wirklich mal alle Namen hier aufschreiben, sonst weiß ich ja nie, über wen geredet wird."
Matt grinste als er bemerkte, dass es Dan ganz verrückt machte diese Person nicht zu kennen. Er drehte sich um und ließ seine Beine wieder nach unten baumeln. "Du musst nicht jeden kennen, Großer", flüsterte er.
"Du siehst besser aus", grinste Matt und machte sich etwas lockerer von Dan, da er keine Luft bekam, "Da kann ein Feger wie Pamela Anderson kommen und du siehst trotzdem besser aus."
"Pamela Anderson? Igitt. Nein, die ganz bestimmt nicht. Die ist hässlich. Aber was kümmert mich das, wenn ich dich habe. Und danke. Natürlich habe ich schon immer gewusst, dass ich umwerfend aussehe." Dan fuhr sich gespielt eingebildet durch die Haare.