Madame Pomfrey sah auf den verschlafen aussehenden Gryffidnor heras.
"Es ist nur zur Vorsorge, falls mit Ihrer Freundin doch etwas Ernsteres sein könnte. Wenn ihre Lungen wieder angegriffen wurde, können die Ärzte sofort handeln. Ich kann dabei nichts ausrichten." Jane verkrampfte sich und drückte Ethans Hand. Sie wollte nicht ins St. Mungos zurück. Sie hatte Angst wieder dort bleiben zu müssen.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
"Es würde mich sogar beruhigen, wenn Sie mit dahin gehen würden. Dann geht Ms. McRyan wenigstens wirklich dahin und haut nicht ab." Die Heilerin sah auf die Slytherin herab, die immer noch auf dem Bauch lag und ihr Gesicht in das Kissen drückte. Innerlich fluchte sie wie ein Weltmeister.
>Ich hasse das. Diese scheiß verdammten Kippen, die stopf ich alle in den Müll. Jawohl, jeder einzelnen zieh ich das Papier ab.<
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Jane sah aus dem Auigenwinkel heraus, dass Madame Pomfrey Ethan etwas zu flüsterte, als sie ihren Kopf ein Stück anhob.
"Bitte achten Sie darauf, dass sie nichts zum Frühstück isst. Sie muss mit leerem Magen zur Untersuchung kommen. Und aufpassen, dass sie sich nicht aufregt."
>Ich gehe da nicht hin, niemals.<
"Um neun Uhr." Madame Pomfrey sah den Gryffindor an und nickte ihm zu.
"Und Sie müssen keine Angst vor Spritzen haben." Die Heilerin lächelte kurz und verschwand wieder in ihrem Büro. Jane funkelte der Heilerin hinterher.
"Frechheit. Ich denke gar nicht daran. Und ich habe trotzdem Hunger. Bitte lass uns was essen gehen. Ich kann immer essen, egal zu welcher Zeit. Bitte, sonst muss ich sterben." Jammerte Jane in Ethans Armen.
"Du musst hin. Ich würde es nicht aushalten, wenn wirklich was sein sollte und du mir am Ende noch vor der Nase weg stirbst nur weil du zu stur bist um dich Untersuchen zu lassen. Nein nein, niemals. Und außerdem bin ich doch dabei und beschütz dich vor denen."
Er wuschelte ihr durch die Haare.
"Und außerdem musst du dich erst Mal anziehen. So nehme ich dich betsimmt nicht mit in die Große Halle."
Er sah sich nach Matt um.
"Bis später, Knirps. Ich denke, dass Dan bald kommen wird", sagte er und schob Jane vor sich hinaus, "Ich bin für Raum der Wünsche, dann kann ich mich auch gleich umziehen."
Matt sah Ethan und Jane hinterher und bemerkte so nicht, wie Madame Pomfrey wieder aus ihrem Büro kam und zu ihm trat.
"Matt?" Er schreckte auf und sah zu der Heilerin.^ "Ja?" Sie lächelte ihn an. "Du darfst gehen, wenn du willst. Tagsüber kannst du gerne hier raus, aber Abends kommst du wieder her. Du bist vom Unterricht befreit, daher kannst du theorestisch den ganzen Tag machen was du willst." Matt nickte. "Ich bleibe erst Mal hier und warte auf Dan", beschloss er grinsend, "Danke Poppy."
Cheyenne hatte anscheinend völlig die Zeit vergessen,jedenfalls fielen ihr fast die Karten aus der Hand,als sie auf die Uhr sah,die über der Tür zu Madam Pompfreys Büro hing.Sie hatten wohl sehr lange gespielt,aber keiner hatte gewonnen.Immer wieder hatte einer die letzte Karte,und musste dann wieder welche ziehen.Viel geredet hatten sie nicht.Cheyenne konnte sich nicht erinnern jemals so lange Mau-Mau gespielt zu haben.Sie gähnte und sagte dann zu ihrem Gegenüber. "Ich hab dich wohl etwas lange aufgehalten..."sagte sie verlegen.
~~Jede Begegnung,die die Seele berührt,hinterlässt eine Spur,die nie vergeht...~~