Ethan trat zu Jane und sah sie an. "Jane?", fragte er vorsichtig um sie nicht zu erschrecken.
~Never give up, never surrender~
*~Ethan McCathie*~Gryffindor*~16 (fast 17)*~6. Jahrgang*~Freunde: Jane McRyan, Alyssa Jaden, Serinthia Lewis, Daniel Biggerstuff, Matthew Bukner*~Zusammen mit Alyssa Jaden
Jane sah hinter ihrer Kaffeetasse hervor, während sie daraus trank und schaute Ethan ins Gesicht.
>Was hat der denn angestellt?< Fragte sie sich insgeheim. Seine Haare waren nicht gegeelt und seine Augen nicht geschminkt. So hatte Jane ihn noch nie gesehen. Sie wanderte mit ihren Augen nach unten und verschluckte sich an ihrem Kaffee, weil er ein weißes Hemd mit Kragen trug.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Ethan sah Jane an und musste grinsen. "Ich sehe ungewohnt aus, ich weiß", grinste er.
*~Ethan McCathie*~Gryffindor*~16 (fast 17)*~6. Jahrgang*~Freunde: Jane McRyan, Alyssa Jaden, Serinthia Lewis, Daniel Biggerstuff, Matthew Bukner*~Zusammen mit Alyssa Jaden
"Wir gehen doch nach Abingdon und ich bin der Goldstern meiner Oma. Außerdem hasst sie schwarze Kleider und... naja.. du weißt ja wie ich sonst rumlaufe", erklärte er ihr und streichelte Amber über den Kopf. "Die Mütze ziehe ich sogar ganz gerne an", grinste er.
"Du kannst natürlich nicht das Weltbild deiner Oma versauen. Deine Oma hat anscheinend noch eine Perspektive mit ihrem Enkel." Ihr Blick fiel auf das Katzenbaby, welches Ethan im Erm hielt und streichelte.
>Aber ja, Alys Geschenk.<
"Setz dich mal zu mir." Jane deutete auf den freien Platz neben sich.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
"Sie ist die einzige Person auf dieser Welt, die immer noch denkt, die wäre nicht versaut im Kopf und würde abends um 8 im Bett liegen und schlafen. Sie flippt wahrscheinlcih aus, wenn sie erfährt, dass ich eine Freundin habe", sagte er und ging um das Ende des Tisches um sich neben Jane zu setzten, "Und was soll ich hier?"
"Ähm, ja. Ich wollte dir nur alles Gute zum Geburtstag wünschen." Jane war sich unschlüssig, ob sie ihn einfach umarmen oder doch lieber die Hand geben sollte.
"Ich hoffe, dass es ein besonderer Tag für dich wird. Vielleicht schaffen wir es ja uns mal nicht zu streiten." Jane beschloss gar nichts zu tun. Sie musste an Alys gekeife denken.
Ethan lächelte Jane an. "Danke", sagte er und war leicht enttäuscht, weil sie ihm weder die Hand gab noch ihn umarmte.
Ethan spürte wie er rot anlief und grinste. "Danke, aber normalerweise hab ich ja Gel in den Haaren, also ist das eher schlecht." Amber schnupperte an Jane und fing an zu schnurren. "Sie mag dich", stellte er fest.
"Sie hat was von nem Kniesel, hat der Verkäufer zu Aly gesagt. Sie merkt, wenn jemand mich leiden kann oder nicht." Ethan sah lächelnd auf die kleine Katze hinunter, die an Jane's Finger roch und dann ihr Köpfchen daran schmiegte. "Sie heißt Amber", sagte er ohne das Jane fragte.
"Klar", sagte Ethan und hielt Jane Amber hin, "Ich nehm Padfoot ja auch immer in beschlagnahm."
Ethan lächelte Jane und Amber an, als diese die kleine Katze ansah.