Dan wollte gerade etwas erwidern, als Madame Pomfrey aus ihrem Büro kam und alle darum bat den Raum zu verlassen, da sie jetzt das Licht löschen würde. Der Slytherin sah auf seinen Freund herunter.
Matt löste sich von Dan und sah Poppy an. "Poppy?" Die Heilerin sah ihn an. "Du darfst nicht gehen Matt", sagte sie streng aber freundlich. Matt schluckte. "Ich...ich... ich...", stotterte er, "Darf Dan hier bleiben?" Poppy's Züge wurden hart. "Nein Matt. So oft du auch hier bist, Sonderbehandlung gibt es nicht. Er muss gehen." Matt sah zu Dan und seine Augen wurde traurig als er wieder auf den Boden sah.
Es gefiel Dan nicht, dass Matt so traurig schaute und trotz der strengen Blicke von Madame Pomfrey beugte er sich zu Matt und küste seine Stirn.
"Bis später." Flüsterte er, bevor der Slytherin von dem Bett aufstand. Als Dan die Tür des Flügels gerade schließen wollte, wurde bereits das Licht gelöscht.
.:x:.Alec McCathie.:x:.20.:x:.Student in Oxford.:x:.Bruder von Ethan McCathie.:x:.Befreundet mit einem Haufen Studenten und mit genauso vielen Verfeindet.:x:.verliebt in/zusammen mit Serinthia Lewis.:x:.
Leise öffnete Dan die Tür des Krankenflügels, in der Hoffnung, dass niemand mehr dort sein würde, der ihn raus werfen könnte. Schleichend betrat er den Raum und schloss die Tür hinter sich.
>Ob er noch wach ist?< Fragte er sich und ging im Dunkel in die Richtung, in der Matts Bett stand.