"Als wir das erste Mal geredet haben, habe ich auch gehustet wie ein Dummer. Als wäre das besser", sagte Matt und grinste Dan aufmunternd an, "Jede Freundschaft hat ihre Berbindungen. Ethan und ich zum Beispiel, meine alten Gefühle verbinden uns ein ganzes Stück enger als ich es mir je vorgestellt habe. Er macht sich ständig Sorgen um mich, selbst wenn er es versteckt."
"Ethan und Jane sind eben was Besonderes, oder?" Dan lächelte leicht. Es hatte irgendwie auch gut getan mit jemandem außer Jane über seine Verganenheit zu reden.
"Und du bist auch was Besonderes." Murmelte der Slytherin schließlich.
Dan lächelte leicht und es gefiel ihm hier mit Matt in einem Bett zu liegen und seine Nähe zu spüren. Er spürte, wie sein herz schneller schlug, als Matt ihm dies sagte. Ja, er liebte diesen jungen Mann und würde alles tun um ihn glücklich zu machen.
"Wie sich doch alles ändert. Jane ist mit Ethan zusammen und die Beiden sind total glücklich. Und ich habe einen Freund, den ich nie wieder her gebe. Das gefällt mir."
Matt lächelte seelig unf Dan's Brust hinab als er seinen Kopf auf diese legte. "Ich gehe auch nicht freiwillig", murmelte er und schloss die Augen. Er fühlte sich bei Dan so wohl, wie nie zuvor in seinem Leben.
"Bist du müde?" Fragte Dan leise und hatte seine Augen schon geschlossen. Der Tag war anstrengend, aber schön gewesen. Er hatte ihn fast die ganze Zeit allein mit Matt verbracht.
Matt antwortete Dan nicht mehr, das er schon eingeschlafen war. In seinen Träumen wanderte er über eine weite grüne Wiese und sah in der Ferne eine Person stehen.
"Ja, bist du wohl." Leicht grinsend und mit geschlossenen Augen hielt Dan seinen freund weiterhin im Arm, als er schließlich wenige Minuten ebenfalls neben ihm einschlief.
Matt kräuselte die Nase und kuschelte sich an das warme Etwas neben ihm als er die Augen öffnete. Er sah auf dunkelgrünen Stoff und wusste sofort zu wessen T-Shirt er gehörte. Er sah hoch und tatsächlich sah er Dan, der immer noch schlief. Ein Lächeln bildete sich auf Matt's Zügen.
>Was hat Jane denn für eine komische Stimme?< Wunderte er sich, als Janes Bildnis vor seinen Augen mit so einer tiefen Stimme antwortete. Dan drehte sich unruhig auf die andere Seite und zog sich somit aus Matts Armen, wodurch er aus dem Bett fiel und hart auf dem kalten Boden landete.
"Bis du gemeint hast du müsstest dich bewegen war genug Platz", sagte Matt grinsend und setzte sich im Bett aufrecht hin. Er sah zu Poppy's Büro. "Geh lieber. Wenn sie dich hier erwischt gibt es Ärger", sagte er an den Slytherin gerichtet, seine Augen jedoch immer noch an der Tür haftent.