"Er ist größer und älter. Aber ansonsten sind wir uns ziemlich ähnlich. Okay.. er ist ein wenig erwachsener, aber eigentlich genau wie ich. Wieso fragst du?"
"Ähm, ich weiß nicht. Ich habe mich nur gefragt, wie es ist zwei von der Sorte vor sich zu haben. Vielleicht wirst du ja auch noch zum Weiberheld oder bist bereits einer?" Jane grinste den Gryffindor spöttisch an.
Ethan musste lachen. "Muggelmädchen finden Musiker viel anziehender als Hexen", lautete seine Antwort, "Selbst so verrückte wie mich. Aber mich interessieren die alle nicht. Okay.. für kurze Affären mit denen bin ich zu haben, aber so richtig...", EThan shcüttelte den Kopf und sah dann zu Jane, "Das wirst du wahrscheinlich am Gig erleben. Da sind auch viele von den Mädels dort, da wette ich meine Gitarre drauf."
"Dann bin ich ja wirklich gespannt, auf welche Art von Mädchen du stehst." Jane lachte ebenfalls. Sie konnte sich Ethan als Weiberheld absolut nicht vorstellen.
"Das müsste dir eigentlich klar sein", nuschelte Ethan in seinen unvorhandenen Bart. Er blieb stehen und drehte sich von Jane weg, dann schloss er die Augen. "Ich freue mich für Alec. Sie warten schon seid Jahren auf einen passenden Gig. Ich wünschte, ich könnte mit ihnen spielen. Alec ist ja seid Jahren der meinung, ich soll mir hier Leute suchen, die spielen können und ne Shculband aufbauen."
"Sie würde mir so und so nicht glauben", antwortete Ethan bevor er überhaupt denken konnte.
<Sie findet es noch heraus, wenn ich so weiter mache! Was würde dann passieren? Sie würde mich wieder hassen, nicht mehr mit mir reden und alles wäre wie früher.>
"Du hast es doch noch nicht mal versucht. Und woher willst du denn so genau wissen, wie sie regiert? Vielleicht empfindet sie dasselbe wie du für sie." Ethan sah irgendwie unglücklich aus. Er schien Thia wirklich zu lieben.
Ethan drehte sich zu Jane und sah sie irritiert an. "Ich galube, wir reden aneinander vorbei." Ihm war dieses Thema unangenehm, vor allem mit Jane. "Wie lange spielst du eigentlich schon Gitarre?"
Jane wollte nicht weiter nachhaken, denn ihm schien das Thema unangenehm zu sein.
"Ich habe mit 14 damit angefangen. Mein damaliger Freund hat mich zur Musik geführt und es mir beigebracht. Eigentlich müsste ich ihm dafür dankbar sein. Und wie lange spielst du schon?"
Ethan musste grinsen. Wie lange spielte er eigentlich schon? "Mit 5 oder 6 habe ich Mal an Alec's Schlagzeug gedurft und fing sofort an die Musik zu vergöttern. Mit 7 habe ich glaube ich angefangen Akkutikgitarre zu spielen und bin mit 11 auf E-Gitarre umgestiegen. Also ein paar Jährchen länger als du", antwortete Ethan mit einem mittlerweile amüsierten Grinsen.
"Das würde ich dir nicht raten. Der wechselt die Mädels, wie andere die Unterwäsche", erklärte Ethan und nickte bestätigend.
<Ob Jane sich wohlmöglich mit Alec besser verstehen würde als mit ihm?>
"Ich wette er holt uns Stunden vor dem Gig an, dann kannst du bestimmt auch Mal ans Schlagzeug wenn du willst. Und Thia auch. Ich beschließe das jetzt einfach Mal so. Ich spielt Schlagzeug und ich quetsch die Jungs aus, was sie spielen." Ethan versank in seiner eigenen kleinen Welt und erzählt immer weiter was er denn alles machen könnte.
Er war in seiner eigenen Welt. Wenn er so von seinem Bruder und der Band erzählte, ging er komplett aus sich raus und zeigte Jane gegenüber eine ganz andere Seite. Begeisterung und Freude zeigten sich in seinem Gesicht und er wollte gar nicht mehr aufhören zu erzählen. Jane hörte ihm interessiert zu, während sie weiter am Ufer des Sees entlang liefen.