"Neeeeeein! Unsere Freundin Jane hier ist üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht wählerisch!", nickte ALy mit großen Augen ganz ironisch, konnte es aber schaffen weiterhin ernst zu blicken.
Ethan sah die beiden Freundinnen an und zeigte ihnen einen Vogel. "Ihr habt sie doch nicht mehr alle in Slytherin. Zum Glückl bin ich nachGryffindor gekommen... die sind wenigstens nur halb verrückt." Er sah über die Mädchen hinweg und entdeckte Thia. Ein breites Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit. "Da ist Thia", flüsterte er.
"Da ist Thia", sagte er nochmal laut,damit Aly ihn auch verstand. Sie hatte immerhin wissen wollen was er wollte. "Ich gehe sie holen", sagte er und sprang auf.
Thia bemerkte die Gruppe nicht und auch nicht das Jane ihr zuwinkte oder das Ethan auf sie zu kam, so vertieft in ihren Gedanken war sie.
<Ob das eine Strafe ist....die Strafenfür meine Familie...ob es schlimmer wird....naja, wenn es eine Strafe ist dann hab ich ja kein recht dagegen was zu unternehemn...>, plötzlich schreckte Thia auf.
<Oder ich werde bestraft weil ich mich mit Ethan und Jane angefreundet habe...>
Jane sah Aly fragend an, als Ethan aufsprang um Thia zu holen. In dem Moment fiel ihr wieder ein, dass ihre beste Freundin ja eigentlich sauer auf sie war. Was sollte sie jetzt sagen?
Aly sah Jane an, und wollte sie gerade fragen, wer diese Thia war, als sie Janes seltsamen Blick bemerkte, den sie nicht richtig einordnen konnte. "Was ist?", fragte sie sie leise.
Jane warf Simon einen Blick zu und war sich nicht sicher, ob sie hier und jetzt damit anfangen sollte.
"Ich wollte dir nur sagen, dass ich dir unglaublich dankbar bin, dass du mir gestern zu Hilfe gekommen bist, obwohl ich nicht fair zu dir war." Sagte Jane leise und mit etwas Trauer in der Stimme.
"Hey... Geht's dir besser?", fragte er erfreut sie zu sehen. Doch dann wurde er traurig. "Ich hab dir doch gesagt, dass du deine Maske nicht brauchst, wenn ich in der Nähe bin", ermahnte er sie wieder.
Alyssa sah Jane verwundert an. Dann sagte sie so leise, dass Simon es unmöglich hören konnte. "Jane, das war selbstverständlich für mich. Für mich bist du immernoch meine beste Freundin. Ich weiß ja nicht, wie du davon denkst, aber ich habe dir schon gesagt, dass ich mich für euch freue. Ich find es vollkommen ok, dass du mit Andrew zusammen bist. Weißt du, ich hab bemerkt, dass er für mich nur eine Schwärmerei war. Und er liebt dich von ganzen Herzen, so wie er das gestern gesagt hat. Ich gebe zu, dass ich ein bisschen eifersüchtig bin, dass du jetzt schon den zweiten Feund hast, und ich nicht, aber meine Freude für dich überwiegt!", dann umarmte sie Jane und drückte sie an sich. "Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Durch sowas lasse ich mir doch nicht die Freundschaft zerstören!"