Jane fiel es schwer ihre Neugier zu unterdrücken. Sie zog sich eine Zigarette aus der Hosentasche und zündete sie sich an.
<Toll, eben noch fast erstickt und schon wieder eine Kippe im Mund. Bewundernswert.> Spottete Jane über sich selbst und drehte sich dann zu Ethan um. Sie blies ihm ihren Zigarettenrauch ins Gesicht udn sah ihm genau in die Augen.
"Du hast also Angst vor mir, ja?" Jane grinste. Sie legte sich wieder ins Gras zurück, irgendwie war sie geschafft. Kein Wunder, nach der Kampellei mit Ethan.
"Nein", bestand Ethan, "Ich sagte, man könnteAngst kriegen... nicht ich habe Angst. Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied." Ethan sah Jane belehrend an und nickte immer wieder.
Das Zigarettenpäckchen traf Jane an ihrer Stirn. Sie hatte die Augen geschlossen und genüsslich ihre Zigarette geraucht.
"Hey!" Rief sie, als Ethan das Päckchen zurück geworfen hatte. Sie zerknüllte dieses und steckte es in ihre Tasche zurück.
"Ich will schlafen. Das wird heute eine lange Nacht."
<Habe ich für heute Abend eigentlich noch genug Zigaretten? Aber dann ist Andrew dabei und da kann ich nicht rauchen, scheiße.> Fluchte die Slytherin innerlich.
Ein Pruster entfuhr Ethan als er sah wie Jane getroffen wurde und sich gleich wieder darüber aufregte. "Ich wette, ich vertrage mehr Alkohol als du", sagte Ehan und spekulierte auf ein Wetttrinken bei der Party.
"Och, wie niedlich. Willst du mir nicht auch von den ganzen Saufgelagen erzählen, die du schon alle gehabt hast? Ich steck dich locker in die Tasche." Jane grinste in den hellblauen Himmel und zog an ihrer Zigarette.
"Du willst gegen mich trinken? Okay, von mir aus. Das gewinn ich sowieso. Dich steck ich alle mal in die Tasche." Diesem Gryffindor würde Jane es so richtig zeigen, der würde sich noch wundern.
"Von was rede ich denn bitte die ganze Zeit...", beschwerte sich Ethan, "Und was ist Wetteinsatz?" Er sah Jane belustigt an und wartete auf ihren Vorschlag.