"Au!" Rief Jane plötzlich, worauf Ethan stehen blieb und sich umdrehte, um nach der Slytherin zu sehen. Diese nutzte die Gelegenheit und entriss ihm die Kekspackung.
"Ha, rein gefallen." Janes Augen weiteten sich, als sich kein einziger Schokokeks mehr in der Packung befand.
"Hey! Du hast sie alle aufgefuttert!" Ihre geliebten Kekse, alle weg! Jane schritt näher an den Gryffindor ran.
"Was fällt dir ein, hä?" Jane boxte ihm gegen den Arm. Plötzlich legte er seine Hände an ihre Hüfte und hob die Slytherin über seine Schulter.
Aly versuchte sich einigermaßen zu beruhigen, um ihren Muskeln eine Pause zu gönnen. Da viel ihr auf einmal wieder der Schnitt in ihrer Hand ein, und sie zwang sich daran zu denken, wie er wehgetan hatte, damit sie nicht mehr lachen musste. Irgendwie fiel ihr wieder der Anhänger ein, den sie Simon geschenkt hatte, und den damit verbundenen Schwur. Unvermittelt drehte sie sich zu Simon um und sagte:"Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen." Als sie sah, wie Simon sie verwirrt ansah, erklärte sie: "Ich habe meinen Schwur nicht vergessen." Sie griff an seinen Hals, und zog an dem Lederband den Anhänger unter seinem T-Shirt hervor.
"Ich hab ihn nie abgelegt", sagte er leise. Als er dann auch noch sah, wie sie den kleinen Dolch aus der Tasche zog, den er ihr geschenkt hatte, lächelte er traurig. "2 verschwendete Jahre. Ich habe dich so vermisst!" Er nahm sie in den Arm.
Er trug sie zu den anderen zurück. "Das tut weh...", murrte er als sie ihn in den Rücken boxte und den Bauch trat. Kurz bevor sie ihre Gruppe erreicht hatten langte es ihm und er setzte jane ab um sie sofort zu kitzeln.
"Bitte, hör auf!" Brachte Jane lachend hervor, während Ethan sie durchkitzelte. Doch er hörte nicht auf, selbst als Jane anfing zu kreischen und ihr die ersten Lachtränen über die Wangen liefen, hörte er nicht auf. Ethan saß auf ihren beinen, so dass jane nicht die Möglichkeit hatte zu treten oder sich anderweitig zu wehren.
Ethan sah wie Jane anfing zu weinen vor lachen und hörte kurzauf sie zu kitzeln. Er eugte sich zu ihr vor und flüsterte in ihr rechtes Ohr: "Wenn du so weinst vor lachen, bis du richtig süß." Dann kitzelte er sie weiter.
Bevor Jane auf Ethans Worte reagieren konnte, fing er wieder von neuem an Jane zu kitzeln. Irgendwann hatte Jane es geschafft sich ein wenig aufzurichten und sich seinen Händen zu entziehen. Sie nutzte die Gelegenheit und umarmte ihn, denn so würde Ethan sie auf keinen Fall weiter durchkitzeln können.
"Bitte... hör auf." Flüsterte Jane ganz leise in Ethans Ohr. Sie musste erstmal wieder richtig Luft bekommen. Ihr Gesicht hatte hatte eine rötliche Farbe angenommen.
EThan starrte den Boden an und sein Körper gefrof kurz zu Eis. JAne bat ihn auf zu hören und bedankte sich für sein Kompliment. Gütig wie er in jenem moment war ließ es von ihr ab und setzte sich neben sie. Er lächelte Jane an und sah dann zu Thia, Aly und Simon.
<Ich muss Alec noch eine Eule schicken... Sobald wir bei Dumbeldore waren.>
Er seufzte auf und sah wieder zu Jane, die immer noch versuchte ihre normale Gesichtsfarbe und fassung wieder zu erlangen. "Dich hat wohl noch nie jemand so richtig durchgekitzelt, was?"
Jane musste einige Male husten, damit sie wieder richtig Luft bekam.
"Das hatte bisher noch keiner gewagt." Antwortete sie mit heiserer Stimme und setzte ein Grinsen auf. Jane betrachtete die leere Kekspackung, die ein Stück von ihr im Gras lag und seufzte.
"Ich kauf dir ne neue", schlug Ethan vor, "Als Friedensangebot. Weißt du warum, dich noch keiner gekitzelt hat?" Er musste schmunzeln, als er seine Idee ausbaute.