Jane nahm das Album in ihre Hände und betrachtete kritisch die CD. >Nur er singt, aber... Matt hatte gesagt, dass Ethan sechs Monate weg war.< Sie schluckte. >Nein, jetzt nicht. Erst müssen wir uns um Matt und Dan kümmern.< Von dieser Musik wurde Jane irgendwie ganz depressiv.
"Das Album find ich komisch... ganz ehrlich... und irgendwie macht es mich traurig." Er hörte zu und lief dann zu der sündhaftteuren Gibsongitarre. Er nahm sie in die Hand. "Sogar der Name von dem Album ist komisch... warum sechs Monate? Naja egal... lass uns Musik machen."
Jane schluckte nochmals und nickte dann. Mit einem Zauber machte sie die Musik aus und lief zu ihrer Gitarre, die sie sich umhängte. "Was spielen wir? Ich bin für etwas Schönes um dem eben gehörten zu widersprechen."
Jane hatte eben mit Jess telefoniert, der meinte, dass sie sich um zehn im Fun treffen würden Dan angefangen hatte sich fertig zu machen, als er schon gegangen war. Das lief schon mal perfekt. "Er müsste jetzt auf dem Weg sein." Sagte Jane mit einem Blick auf die Uhr, die kurz nach halb zehn schlug.
Ethan grinste. "Gut... machen wir den Zauber jetzt gleich?", fragte Ethan aufgedreht und immernoch begeistert von seiner Stimme und wie sie sich verändert hatte in den letzten fünf Jahren.
"Ja, aber erst..." Jane lief auf ihn zu und musste Ethan einfach umarmen, weil er so süß war, wenn er hibbelig oder aufgedreht war. "Du bist so niedlich." Sagte sie und zog dann ihren Zauberstab. "Ich brauch Matt." Sie lief zur Treppe. "Brüderchen?! Komm mal eben." Jane sah wieder Ethan an. "Du fragst ihn, wo der ganze Kuchen und die Süßigkeiten hin sind, während ich zaubere."
EThan wartete bis Matt bei ihnen unten war und laberte ihn dann gleich zu. Matt war ganz entsetzt, weil der Kuchen weg war und wollte schon wieder hochgehen. Ethan hielt ihn einfach fest und umarmte ihn ohne dazu etwas zu sagen. Er würde Matt soange festhalten bis Jane fertig war.
Jane tat so, als würde sie das Spielzeug weg räumen, murmelte derweil aber den Zauber. Den kleinen Matt schickte sie als Projektion auf die Straßen Londons, wo sie als Ziel Dan finden musste.
Dan merkte, wie er sich innerlich immer mehr aufgab. "So, wir sind da. Mal sehen, wer auf macht." Sagte er leise und setzte den kleinen Matt ab. "Bis bald Kleiner." Sagte er noch und lief den Weg zurück.
Matt brachte die Kinder gerade ins Bett als er die Klingel hörte und zur Tür lief. Er öffnete und sah noch, wie ein erwachsener wegging. "Dan?", fragte er und lief nach draußen, "Dan?!" Seine Augen weiteten sich und er lief ein Stück nach draußen. Den kleinen Jungen neben der Tür, der zu ihm aufsah, bemerkte er gar nicht. Seine Augen waren auf die Siluette gerichtet.
"Welches Kind?!", fragte Matt und sah Dan nach. Allein der Anblick der Silouette des ehemaligen Slytherins brachte Matt fast zum heulen. Sein Herz schlug ihm bis zum Hals. Er wollte Dan nochmal rufen, aber schaffte es nicht. Der kleine Jung, der mittlerweile hinter ihm stand, war ihm immernoch nicht aufgefallen.
Dan drehte sich um und sah Matt an. "Was hinter dir steht natürlich. Sag meiner besten Freundin und deren Freund einen schönen Gruß von mir." Er lief weiter. Jetzt hatte er sich doch umgedreht. Er konnte nicht anders. Und dass er Matt noch einmal gesehen hatte, brachte ihn fast zum heulen.
"Und ich?", fragte Matt flüsternd ehe er sich umdrehte und auf das Kin herabsah. Er schrie kurz auf. "Geh weg Freak", meinte er und hüpfte nach hinten weg. Der kleine Junge sah ihn irritiert an, sodass matt schließlich doch dessen Hand nahm und ihn hinein zog. "JANE!", rief er und hob den Jungen auf seine Arme. <Ein Zauber>, redete er sich ein.