Jane seufzte hörbar und lehnte sich im Sofa zurück. "Das ist gar nicht so gelaufen, wie wir gedacht haben. Glaube ich. Oh man..." Zum Glück war Dan bei Jess und den anderen.
"Wir werden sehen, wie es jetzt weiter geht. Jedenfalls haben sie sich Mal gesehen und scheinbar auch geredet... wenn auch nur ein paar Worte", sagte Ethan zuversichtlicher als er war und legte seine Arme wieder um Jane.
Jane hatte sich gerade an Ethan gelehnt und wollte sich wieder an ihn kuscheln, als sie ihr Handy klingeln hörte. Sie stand auf und holte es aus der Küche. Während sie abhob, lief sie wieder ins Wohnzimmer zurück. "Ja?" Sagte sie und zupfte liebevoll an Ethans Haaren, als sie so vor ihm stand. "Hey Jess." Sagte sie dann und hörte im Hintergrund die Musik aus dem Fun. "Was ist los?" "Dan ist nicht da. Wir warten schon seit einer halben Stunde auf ihn. Und wenn ich ihn auf seinem Handy anrufen will, kommt zwei Mal das Freizeichen und dann legt er auf. Jane, ich mach mir Sorgen." Jane wurde unglaublich bleich.
Ethan sah Jane an. "Ist alles in Orndung? Wie geht es Dan?", fragte er als er mitbekam, dass Jess am anderen Ende war. Als er sah, dass Jane bleib wurde fing er an sich sorgen zu machen. "Jane?", fragte er besorgt.
"EIner von uns sollte gucken w er ist", sagte Ethan zu Jane, "Oder denkst du... nein.. .. nein.. schlechte Idee." In jenem Moment lief Matt am Wohnzimmer vorbei. Den Blick traurig auf den Boden gesenkt.
"Matt, komm mal." Sagte Jane und zog ihren Bruder am Arm einfach ins Wohnzimmer. "Sag, was ist hier auf der Straße da auf der Karte?" Fragte Jane ihn und deutete auf die Stadtkarte.
>Im Hilton? Was will er verdammt nochmal im Hilton?< Jane sah Ethan fragend an und in ihrem Kopf ratterte es, bis sich langsam ihre Augen weiteten und Jane wieder blass wurde. "Dan ist da." Sagte sie leise.
"Jess hat mich eben angerufen, dass er nicht bei ihnen ist und eine halbe Stunde zu spät ist. Und... wir haben ihn mit einem Zauber gesucht und er ist da." Jane kamen die Tränen. "Er will sich was antun, lauf ihm nach, Matt!"