Matt griff nach Janes änden und setzte sich auf. Dadurch kam erst zum Vorschen, wie krank er wirklich aussah, aber es wrihm egal. "Jane ihr ward verlobt als ihr 19 ward. In Durmstrang ward ihr mit 17", sagte er, "Und jetzt hör auf mit dem Scheiß."
Jane sah Matt mit Tränen in den Augen an. "19? Aber ich bin doch 17... Ich..." Sie hielt sich wieder die Stirn und in ihrem Kopf begann es schmerzlich zu pochen. "Ich leg mich hin, glaub ich." Sagte Jane dann wieder ganz ruhig.
"Du bist 22 Jane.. keine 17. Wir sind shcon lange nicht mehr 17." Der Gedanke an die Zeit mit 17, als er mit Dan glücklich gewesen war machte Matt wieder traurig, sodass er auf seine Beine sah.
"Ja... 22, keine 17." Wiederholte Jane etwas abwesend. "Leg dich noch etwas hin, ja?" Sagte sie und stand auf und verschwand danach aus dem Schlafzimmer. Sie lief die Treppe nach unten und die Gedanken in ihrem Kopf überschlugen sich. Jane redete auf sich ein sich zu beruhigen und lief ins Wohnzimmer. Sie sah Ethan sitzen und konnte das nicht glauben, was Matt gesagt hatte. Vielleicht war sie einfach nur verwirrt und bildete sich Sachen ein? Ja, das musste es sein, ganz bestimmt.
"Er ist krank. Es hat ihn so sehr mitgenommen. Und es tut ihm leid." Jane seufzte leise und setzte sich neben Ethan. Es war reine Psyche sich einzureden, dass da nichts war.
"Er hat es mir vorhin gesagt und er zeigt Reue. Er tut mir so leid." Jane lehnte sich an Ethan. <Einbildung.> Sagte Jane sich wieder und schloss die Augen.
"Wie zeigt er denn die Reue? Das er viel krank ist, ist er auch so. Um Dan zu überzeugen bräuchten wir schon wieder so eine Lungenentzündung wie damals... als Matt fast gestorben ist."
"Ich glaube nicht, dass es eine Lungenentzündung ist, die ihn zurück bringt. Und bring Matt nicht auf solche Gedanken. Dan wäre nur zurück, aus Mitleid oder mehr aus Angst. Verziehen hätte er ihm dabei nicht. Zumindest würde es der alte Dan so machen."
"Wenn du mich betrügen würdest, dann wollte ich den Beweis, dass du mich wirklich liebst... aber wie kann Matt Dan beweisen, dass er ihn wirklich liebt?" Ethan sah Jane fragend an.
"Den wöllte ich auch, aber erst, nachdem ich mich selbst beruhigt habe und wirklich irgendwo bereit wäre für einen Neuanfang oder mich danach sehne wieder mit ihm zusammen zu sein. Und erstmal muss Dan dahin kommen und ich glaube nicht, dass er in wenigen Stunden schon so weit ist oder in ein paar Tagen. Es brauch etwas Zeit. Und wenn Matt eine Lungenentzündung hat, ist es kein Liebesbeweis. Wäre es einer für dich?"
"ES wäre nur ein Beweis dafür, dass sein Imunsystem wirklich schlecht ist", sagte Ethan und nickte bejahend, "Aber selbst wenn Dan bereit ist ihm zu verzeihen... wie solle Matt es dann anghen?"
"Ich... ich weiß es nicht, nicht im Moment. Ich denke noch darüber nach. Weißt du, was ich glaube?" Sagte Jane und sah zu ihm hoch. "Wenn man sich wirklich liebt und derjenige, der bertrogen wurde sich alles klar geworden ist und merkt, dass er ohne den anderen nicht sein kann und dieser sich entschuldigt, etwas Besonderes tut, dass man dann wieder zusammen findet. Wie soll Matt es denn beweisen? Materiell niemals. Mit etwas, was Dan sehr mag vielleicht und ganz niedlich ist. Vielleicht..." Jane kam eine Idee. "Vielleicht mit den Kindern oder sein Ich als kleiner Junge, nur für kurze Zeit als Bote. Kinder sagen immer die Wahrheit und sprechen ihre wahren Gefühle aus."