Jane lief zu ihrem Bruder und setzte sich zu ihm auf´s Bett. "Oh je. Geht´s einigermaßen? Hast du Fieber oder sowas? Brauchst du was?" Sie fragte sich grad, ob sie schon immer so gewesen oder ob dies nun der Mutterinstinkt war.
Das ist bald wieder weg... wie immer. Ich schlaf einfach nachher wieder und dann geht das schon." Er lächelte dankbar. "Wie geht es Dan?", fragte er dann und sah Jane fragend und besorgt zugleich an. Er liebte den ehemaligen Slytherin so sehr, dass der Gedanke, dass er alles kaputt gemacht hatte, ihm das Herz aus der Brust riss.
"Ich weiß nicht so genau, nur Ethan war bei ihm. Er wollte mich nicht zu ihm lassen. Ihm geht es nicht so gut hat er gesagt. Er würde viel rauchen und weinen. Aber ich glaube, dass das jeder tun würde." Jane lächelte schwach.
Matt wurde traurig. "Nur wegen mir... ich wollte ihm doch nie so weh tun", sagte er leise, "Ich wollte doch, dass er glücklich ist.. mehr nicht." Er schloss kurz die Augen und sah Dans Lachendes Gesicht vor sich. "Nur das er glücklich ist...", wiederholte er dann leise.
Jane legte ihre Hand auf seinen Arm. "Das besser sich. Ihr braucht nur etwas Abstand von einander. Gib ihm Zeit, wie es ihm geht und so, dass ihr euch gegenüber steht und miteinander reden könnt, ohne, dass die Gefühle aus euch heraus brechen."
"Ich denke, dass es länger dauert. Wochen, vielleicht Monate. Es ist nicht leicht so etwas zu verdauen, wenn man betrogen wurde. Du musst versuchen Verständnis für ihn aufzubringen und ihm Freiraum lassen. Sonst wird das nichts."
"Ich halte aber nicht wie du sechs Monate ohne ihn aus.... Ich vermisse ihn doch jetzt schon so furchtbar schlimm." Er hustete und schloss dabei die Augen. "Holst du mir Mal aus dem Schrank da einen Schal oder sowas ähnliches. EIn Pali... Schal... was immer du willst."
Jane stand auf und fing an wieder nachzudenken, was Matt damit gemeint hatte. Sechs Monate ohne ihn? Ohne Dan? Das musste sie nicht verstehen, oder? Aus dem Schrank fischte Matt´s Schwester einen dicken Wollschal, den sie ihm dann um den Hals wickelte. Nach einem Kuss auf die STirn und als sie sich wieder hingesetzt hatte, wartete Jane noch kurz. "Was genau meinst du mit sechs Monate ohne ihn. Sechs Monate ohne Dan?"
Matt sah sie irritiert an. "Ich meien die sechs Monate die EThan weg war.. so lange halte ich ohne Dan nicht aus. Danke." Er machte den Schal etwas fester und legte sich dann wieder richtig hin.
Matt sah Jane noch irritierter an. "Alles in Ordnung mit dir?", fragte er dann, "Als du Ethan den Verlobungsring zurück gegeben hast... als er daraufhin die sechs Monate weg war... erinnerst du dich nicht? Wo ist meine Schwester.. was hast du mit ihr gemacht?"
Jetzt wurde Jane richtig bleich und ihr war gar nicht mehr bewusst, dass sie sich in der Zukunft befand. "Aber ich... sowas würde ich doch gar nicht machen, niemals! Es gibt keinen einzigen von Millionen von Gründen, weswegen ich das machen sollte. Und verlobt? Seit wann sind wir verlobt? Das kann gar nicht sein." Plapperte sie verwirrt.
"Aber Matt, darüber würde ich ganz bestimmt keine Scherze machen. Weil, es geht doch nicht! Sowas mache ich nicht... Ich kann mich doch nicht verloben! Dazu bin ich noch viel zu jung und es geht grad nicht, weil wir aus Durmstrang weg müssen! Ich muss ihn doch vor Dom beschützen, weil der ihm sonst noch was antut!" Erzählte Jane durcheinander und wurde zum Schluss ein wenig panisch. Dann verstummte sie und blieb ganz still sitzen.