Dan sah Matt mit großen Augen an und begann dann seinen Mund zu bewegen, wobei es so aussah, als würde er mit Jane schimpfen. Jedoch kam dabei kein Ton heraus, worauf Jane noch mehr anfing zu lachen.
>Ich bin doch gar keine Nervensäge...< Jane seufzte und sah schließlich neben sich auf die Landschaft, an der sie vorbei fuhren. Allmählich versank sie in ihre eigenen Gedanken über ihre Mum. Sie musste ständig daran denken, was sie Mrs. McCathie wohl so alles fragen könnte. Jane bekam gar nichts mehr mit, weder von der lauten Musik, noch von Dan, der anfing herum zu blödeln. Dies alles rückte ganz weit in den Hintergund.
Ethan konzentrierte sich auf den Wagen seines bruders und fuhr Alec hinterher. Dieser schien sich mit Thia über irgendetwas ganz tolles zu reden, weil er beide ständig lachen sah.
Jane sah schließlich in den Rückspiegel und beobachtete Dan, wie er mit seinen Fingern den Schlagzeugrythmus mittippte. Dazu bewegte er die Lippen und sang für sich den Text mit. Wieder fing sie an zu grinsen.
"Du, Ethan. Sag, was mag Cat für Blumen? Rote Rosen oder Lilien?"
Dan merkte gar nicht, wie er wegen des lauten Rocksongs, mit dem sie die Straßen beschallten, hibbelig machte. Sein nur alt zu bekanntes Schlagzeugersyndrom kam zum Vorschein und seine Finger tippten im Takt des Songs mit. Der rechte Fuß spielte den Rythmus der Base mit.
Ethan sah Jane an und drehte das Radio leiser. "Cat und Blumen? Hm.... Ich würde sagen, dass sie Rosen mag. Sonst würde sie wohl nicht an dem Labyrinth feiern wollen. Und das ist ja voll mit roten Rosen", sagte er und lächelte seine Freundin an.
"Dann hast du doch sicher nichts dagegen, wenn ich in deinem Auto eine kleine Sauerei veranstalte? Ich mache es nachher auch wieder weg." Jane zog bereits ihren Zauberstab und sah Ethan fragend an.
Ethan sah Jane skeptisch an. "Wenn ich einen Kratzer sehe, dann gibt's keine Belohnung", war schließlich sein Kommentar als er wieder auf die STraße sah und mit einer Hand aus dem Radiodie CD rausholte und in die CD-Halterung steckte. Dann zog er, blind, irgendeine CD heraus und legte diese ein.
Er hatte nicht bemerkt, dass auf dieser CD dick und fett Eminem stand.
"Ich bin ganz vorsichtig. Schon allein wegen der Belohnung." Ihre letzten Worte hatte sie ganz leise hinzugefügt. Sie überlegte kurz und malte dann irgendwelche Muster über ihrem Schoß, woraufhin nach und nach rote Rosen erschienen und sich diese von selbt mit etwas grün zu einem riesigen Strauß zusammen banden.
Ethan selbst bemerkte nicht, was er da aufgelegt hatte, denn Eminem hörte er immernoch ganz gerne. Er fing sogar leise an mit zu singen beziehungsweise zu rappen.
"Hey!" Meinte Dan beleidigt, als Matt ihn festhielt.
"Das gilt nicht!" Doch seine Aufmerksamkeit widmete sich der neuen Musik, die Ethan eingelegt hatte. Verdattert starrte er ihn an, als er auch noch mitsang.