Jane reichte es jetzt, weswegen sie einen Zauber aussprach und Dans Lachen sofort verstummte. Er brachte auch keine einzige Silbe mehr über die Lippen und fuchtelte deswegen panisch mit den Händen herum, da er den Zauber nich einmal mehr aufheben konnte. Dies lag nun nur in Janes Hand, die jetzt überlegen grinste.
Ethan drehte sich um und sah zu Jane, ehe er zu Matt sah. "Wenn es dich beruhigt. Nein", meinte er, "Und jetzt seid ruhig oder ich schmeiß euch mitten auf der AUtobahn raus."
Ethan wartete bis Matt und Dan eingestiegen waren und stieg schließlich als letzter ein. Er zündete den Motor, schaltete und sah nach hinten um raus fahren zu können.
"Es ist auch toll Beifahrer zu sein. Fast, als würde ich selbst fahren. Das ist doch eine kleine Entschädigung, wenn ich bei Ethans Auto schon nicht hinter das Steuer darf..." Bemerkte Jane und bemerkte nicht, wie Dan sich hinter ihr auf dem Rücksitz darüber beschwerte nichts mehr sagen zu könne.
Jane wunderte sich über die Sachen, die Matt da sagte. So hatte sie ihn ja noch nie erlebt, es sei denn... Sie drehte sich rückartig um und grinste die Beiden an.
Matt sah Jane an. "Was ist?", fragte er sie, "Ich rede grade mit meinem momentan stummen Freund, wenns genehm ist. Du wolltest ja unbedingt Beifahrer sein."
"Ethan fährt und mit mir redet niemand. Außerdem seid ihr Beide so niedlich, wenn man euch beobachtet. Und Dan ganz besonders." Dieser verengte seine Augen zu Schlitzen.