Alec setzte sich auf einen Stuhl. "Wann fahren wir eigentlich?", fragte er seinen Dad, "Fahren wir alle zusammen. Oder jedes Auto für sich? Ich würde auf alle Fälle sagen, dass Ethan hinter jemandem fahren soll. Er kennt den Weg ja noch nicht." Alec merkte, wie seine Oma anfing ihm gespannt zu zu hören. "Wir fahren getrennt", sagte sein Vater, "Wir holen Melanie noch ab. Und ihr fahrt direkt runter nach London."
Miranda sah zu Matt und Dan. "Dankeschön. Ihr seht auch gut aus. Sehr chick muss ich sagen. Ihr alle vier." Dann lächelte sie Jane an. "Ich war mit ihr befreundet bis... naja.. lasst uns erst Mal runter gehen. Leo, Silvia, Alec und Thia sind schon unten." Sie sah in die Runde und scheuchte alle runter. Jane's handhielt sie fest und zog diese zu sich. "Wenn du irgendwelche Fragen über sie hast, dann nur raus damit",bot sie ihr an, "Soweit ich kann werde ich dir alles beantworten." Dann küsste sie kurz Jane's Stirn. "Sie wäre stolz auf dich."
Alec nickte. "Gut gut. Dann können wir ja nach dem Frühstück direkt losfahren, oder?", fragte er beigeistert, "Ich will Ethan unbedingt Mal fahren sehen." In jenem Moment hörte Alec die Treppen.
Jane spürte, wie sie bei diesen Worten glasige Augen bekam und am liebsten hätte sie angefangen zu weinen. Besonders bei der Gestik, die Mrs. McCathie ihr gab. Kurz verspürte sie den Drang sie zu umarmen, aber sie ließ es bleiben und blinzelte die aufkommenden Tränen weg.
Ethan sah zu seiner Freundin und ging zu ihr. "Alles klar?"; fragte er sie leise und nahm ihre Hand um sie an den Tisch zu ziehen. Alle anderen saßen schon.
Jane nickte nur und lächelte Ethan sachte an, bevor sie sich an den Tisch setzte. Sie atmet kurz durch und sah, wie Dan nach der Nutella griff.
"Pass auf, Riesenbaby, dass du dich nicht auf dein weißes Hemd bekleckerst. Oder soll ich dir einen Latz holen?" Fragte sie und allmählich kehrte das alte Grinsen auf ihr Gesicht zurück.
Ethan grinste und griff selbst nach der Marmelade. Als seine Oma ihm einen Blick zuwarf der sagte, 'Aufpassen', verdrehte er die Augen und lächelte seine Oma an. "Ich bin 17, keine 7 Oma. Ich passe schon auf."
Dan wollte noch einen draufsetzen, jedoch trat Jane ihn unter dem Tisch mit ihren hohen Schuhen gegen das Schienbein, worauf er schmerzvoll das Gesicht.
"Jetzt kann ich nicht mehr laufen..." Jammerte er.