>Ich hatte Recht. Ich hatte Recht.< Sang Dan innerlich, als er Ethans Kommentar hörte und ihn aus den Augenwinkeln raus beobachtete. Er drehte sich wieder ganz um und war gespannt, wie Matt darauf reagieren würde.
Matt lächelte Ethan an und schielte zu Dan. Dann sah er wieder zu Ethan und ihm wurde warm ums Herz. Er war mit den beiden Menschen in diesem Raum, die ihm am meisten bedeuteten. Jeder war ihm auf seine Weise wichtiger. "Ich find es auch schön", flüsterte er.
"Der andere Gartenzwerg liegt in ihrem Bett und schläft. Sie hat vorhin so einen beknackten Ring gegen den Kopf bekommen und es ging ihr danach nicht sonderlich gut", erklärte er Dan. Er lächelte Matt wieder an. "Wir haben ja schon Mal einen Geartenzwerg", sagte er frech.
Ethan sah Dan empört an. "Wie auch immer... den Ring hat sie gleich quer durch die Große Halle gepfeffert und geflucht wie ein Rohrspatz. Außerdem... für was braucht sie einen Verehrer wenn sie einen Ethan hat?"
"Weiß ich doch nicht? Wie schade, ich habe das verpasst. Einen Ethan, ja?" Dan musterte den Gryffindor von oben bis unten und grinste, bevor er mit seinem Kopf näher an Ethans ging und ihm etwas ins Ohr flüsterte.
"Wenn der Sexgott wirklich so gut ist, brauch sie keinen anderen."
Ethan lief um die Ohren quietsch rot an und sah kurz zu seiner Mum, doch diese war voll und ganz mit Alec beschäftigt. "Natrülich bin ich so gut, wie ich sage", grinste er Dan an obwohl er noch immer rosa um die Ohren war.
"Ich gehe sie holen. Sie hat genug gepennt. Und ich weiß etwas, was gut gegen Kopfschmerzen ist." Grinste der Slytherin vor sich hin und sah nochmal kurz zu Ethan, bevor er aus dem krankenflügel verschwand.
"Seht mal, wen ich mitgebracht habe!" Mit einem grinsen schob Dan jane in den Krankenflüge, die immer noch ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter zog. Der Slytherin fasste ihr an die Mundwinkel und zog sie nach oben.
Matt lächelte wieder als er Jane und Dan sah. "Peace Jane", grinste er und machte das Peace-Zeichen.
Er atmete tief ein und aus und legte sich dann zurück. "Ich bin wach, also redet normal. Ich muss nur die Augen zu machen", erklärte er und machte die Augen zu.
Keine Minute nachdem er die Augen geschlossen hatte war er eingeschlafen.