"Reg dich ab, deine Mum ist nicht blöd. Du hast einfach nur die Klappe zu weit aufgerissen, dafür kann ich ja nichts. Du hattest schon so viele Freundinnen und bist 17, mein Gott, passiert eben. Du und deine Mum werdet es schon überleben. Soll dir eine Lehre fürs Leben sein in unpassenden Momenten die Klappe zu halten." Grinsend stand Dan wieder auf.
Ethan sah Dan an und fing an zu lachen. "Haha, gegeben!"
Er sah auf Matt, welcher langsam wieder in einem normalen Rythmus atmete. <Bitte wach doch auf>, bat er seinen besten Freund. Natürlich tat dieser ihm nicht den gefallen.
Dann sah er wieder zu Dan und Jane. "Und außerdem ist es ein gehütetes Geheimnis, was Alec und ich mit Mädels machen. Bis jetzt wo ihr zwei mich habt auflaufen lassen", sagte er und grinste, "AUßerdem sind Aly und Jane die ersten Mädels mit denen ich es je ernst gemeint hab. Ich hab vor ihnen beiden keine 'Freundin' genannt", erklärte er und nickte dann bejahend.
Jane gab Dan eine heftige Kopfnuss, worauf dieser sich die schmerzende Stelle rieb und seine beste Freundin scharf ansah.
"Ich habe dir gesagt, dass du die Klappe halten sollst. Dich fragt kein Mensch. Vor allem nicht über solche Sachen." Jane wurde schon wieder rot und hoffte, dass es nicht all zu auffällig war.
"Da, dreh dich zu deinem Freund."
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Ethan hatte sich weggedreht, weil auch er rot angelaufen war. <Warum fängt jetzt ständig jeder mit dem heiraten an?!>, dachte er, <Ich wette, auf der Hochzeit werde ich auch zugelabert von wegen.. BLABLA du heiratest als nächstes BLABLA.>
Jane sah zwischen Dan und EThan hin und her, die nun mit dem Rücken zu ihr standen.
>Männer. Die mus man nicht verstehen. Nie.<
"Ich habe Hunger, ich gehe jetzt was essen." Sagte sie schließlich beiläufig und erwartete von keinem der Beiden, dass die mitkommen und lieber bei Matt bleiben würde.
"Soll ich euch was hoch bringen?"
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Ethan drehte sich zu Jane um. "Ich komme mit", sagte er und lächelte sie an, "Hier oben rumchillen bringt Matt ja momentan nicht wirklich was. Ich geh einfach nachher nochmal hoch und schau nach ihm."
Er sah zu Dan und dann zu Matt. "Bis später Knirps", sagte er an den noch immer bewusstlosen Gryffindor gerichtet.
"Ich bleibe noch bei ihm, geht ruhig. Habe eh keinen Hunger." Sagte Dan mit einem Lächeln und setzte sich wieder zu Matt aufs Bett, wo er seine Hand nahm und dabei aus dem Fenster sah.