"Jetzt kann ich wieder viel besser schlafen, jetzt, wo ich weiß, dass du nicht mehr im Krankenflügel bist. Ich dachte vorhin schon, dass ich Halluzinationen hätte und irgendwas im Essen war, als ich dich gesehen habe. Aber sag, was wünscht du dir zum Geburtstag? Nach Jane bist du ja dran." Dan grinste auf seinen Freund herunter.
"Ich wünsche mir nie was", sagte Matt, "Ich finde es viel schöner, wenn ihr euch selbst was ausdenken müsst. Das kommt viel mehr von Herzen, als wenn ich es vorgebe."
"Das wird schwierig, ich kenne dich ja leider noch nicht so lange. Und dann bin ich auch noch männlich. Mal sehen, was sich machen lässt. Und dann ist ja bald schon wieder Weihnachten... Das fördert wirklich meine ganze Kreativität."
"Das ist doch nicht schlimm. Ich denke nicht, dass sie dir das übel nehmen wird. Bis vor einem Jahr hat sie gar keine Geschenke angenommen. Mach dir keinen Stress."
"Aber man muss Freunden was schenken", bestand Matt, "Ich wäre enttäuscht, wenn mir meine Freunde nichts schenken. Egal wie lange oder kurz ich sie kenne. Das gehört doch einfach dazu!"
Er sah Dan in die Augen und nickte bekräftigend zu seiner Aussage.
"Würde ich es dir sagen, wäre es kein Insider mehr zwischen ihr und mir", sagte Matt und grinste Dan frech an. Er stupste dem Slytherin mit einem Zeigefinger auf die Nase und strich dann über die Wangen seines Freundes.
"Dieses Schuljahr ist vielleicht doch was besonderes."
"WIr sind vernarrt in zwei große Dreckskerle", grinste er Dan an, "Unser Humor ist sich ähnlich. Unsere Krankheit, dass wir beide nicht rauchen durften."
Er überlegte weiter, was ihm noch einfiel, was sie beide hatten.
"Ich bin doch nicht dreckig, nein nein." Murmelte Dan leise und schüttelte dabei kaum merklich den Kopf.
"Ich denke, dass ihr euch noch besser verstehen würdet, wenn ihr euch näher kennen würdet. Und ihr habt anscheinend einen Insider, den ich nicht wissen darf."