Wahrscheinlich war Padfoot von Janes Geschluchze wach geworden, worauf er auf dem Sofa unter die Decke zu seinem Frauchen krabbelte und winselte, als er merkte, dass es ihr nicht gut ging. Mit seiner feuchten Schnauze stubste er gegen Janes Wange und hoffte sie damit aufmuntern zu können. Jane zog die Decke weg und kroch darunter hervor. Sie nahm den kleinen Wolf auf die Arme und ging mit ihm zum Fenster, wo sie mit ihm in den Sternenhimel blickte.
"Was meinst du, Paddy, hätte ich es ihm nicht sagen sollen?" Der kleine Wolf sah Jane verständnislos an, worauf sie ihm über das Fell streichelte.
"Egal, was er machen wird. Ich werde ihn immer lieben." Sagte Jane leise und sah nach unten auf die Straße, wo sie Aly, Dan und Matt entdeckte. Als sie ihre beste Freundin sah, zog sich in Jane alles zusammen. Wie solte sie ihr gegenüber treten? Sollte sie ihr sagen, dass sie in ihren Freund verliebt war und ihn mehr als einmal an diesem Abend geküsst hatte?
"Komm Süßer, gehen wir schlafen." Jane hob Padfoot von der Fensterbank runter und verkroch sich wieder mit ihm auf dem Sofa. Beruhigend kraulte Jane seinen Kopf, worauf der Kleine sofort einschlief. Jane jedoch war hellwach, obwohl sie die Augen geschlossen hatte. Die anderen sollten einfach annehmen, dass sie schlief.
~Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.~
Ethan schreckte furchtbar zusammen als er jemanden am Fenster klopfen hörte. Er stand auf und lief ans Wohnzimmerfenster um Dan, Matt und Aly zu sehen.
<Ich kann sie doch nie mehr anschauen... warum musste ich so blöd sein?>
Er machte den dreien ein Zeichen, dass er die Tür aufmachen würde und lief auch zu dieser. <Bitte bemerkt nicht, dass ich mich komisch verhalte>, betete er zum Himmel.
"Jane ist oben. Sie war müde und wollte schon schlafen."
Er sah Dan und dann Matt an. So sehr er es auch wollte, aber er schaffte es nicht auch noch Aly an zu sehen. Sein schlechtes Gewissen war in jenem Moment schrecklich ausgeprägt.
Dan warf einen besorgten Blick auf Aly, die unheimlich gekränkt wirkte, dass ihr Freund sie nicht ansah. Sie murmelte etwas, von wegen, dass sie auch müde sei und ging ebenfalls nach oben, um sich hinzulegen.
"So, und was war nun mit dir los?" Fragte er weiter, als er das Schließen der Tür vernahm, die Aly hinter sich zugezogen hatte.
<Er glaubt ihm auch nicht>, dachte er und sah wieder zu Ethan, dessen Augen hastig zwischen ihnen beiden hin und her huschte.
"Was hast du vorhin für ein zeug genommen gehabt, bevor Jane dich rausgezogen hat?", fragte Matt.
<Ich fange einfach ganz vorne an. Egal was er gemacht hat, er wird es mir sage>, dachte Matt und sah zu Ethan. Sein Blick streng und fordernd, ehe er wieder kurz zu Dan sah. <Können wir ihm wirklich vetrauen?>
<Ich muss mich beruhigen, sonst rutscht mir die Hand aus. Er wird ihr schon nichts getan haben. Sie wird einfach nur müde sein.> Dan verspürte den Drang nach Nikotin, aber er ließ es bleiben, schließlich wollte Alec nicht, dass man in seiner Wohnung rauchte.
"Soll ich lieber gehen?" Es sah so aus, als wenn Ethan in seiner Gegenwart nicht reden wollte. Dan konnte es nicht unterdrücken Ethan scharf anzusehen.
"Du kannst ruhig bleiben, wenn du so gut mit Jane befreundet bist, wie ich denke, wirst du so und so alles erfahren", sagte er zu Dan und ging in die Küche zurück. Matt und Dan folgten ihm und setzten sich ebenfalls auf Stühle.
"Es fing alles damit an, dass ich von der Bühne aus gesehen habe, wie Peter Jane irgendwas ins Glas geworfen hat. Und da ich ja weiß, dass Peter ein Dealer ist war ich mir sicher, dass es Drogen waren. Ihr habt ja gesehen, wie ich aussah nachdem ich ihr Glas getrunken hatte. Jane hat das auch bemerkt und mich raus gezogen. Draußen ging es mir nach einiger Zeit wieder gut. Jane ging rein und wollte ihre Zigaretten holen und ich bin draußen geblieben. Dann weiß ich nur noch, wie Peter kam und mich dazu gezwungen hat von einem Joint zu ziehen", er stützte seine Ellebogen auf den Tisch und vegrub das Gesicht in den Händen, "Ich kann mich erst wieder an irgendetwas erinnern als ich auf meinem Bett saß und Jane's geschenk in der Hand hielt. Ich wollte wissen, ob das die Wahrheit ist und bin ihr hinterher aus dem Haus. Druaßen fand ich sie, wie Peter sie gewürgt hatte. Ich ging dazwischen und wurde selbst von Peter geschlagen. Zwischendrin war ich der Meinung, dass es aus ist mit mir. Dann plötzlich waren Jane und Alec und Thia bei mir und Jane hat mich fürmlich dazu gezwungen einen Heilzauber aus zu sprechen."
Er machte eine kurze Pause und schloss die Augen.
"Sie ist rein genagen und ich hatte auch keine Lust mehr auf Party. Außerdem hatte ich mit den Nachwirkungen des Joints zu kämpfen. Als ich also den Kühlschrank am leerfuttern war kam Jane und ich hab sie irgendwann auch ihr Geschenk angesprochen. Fragt mich bitte nicht warum, aber plötzlich habe ich sie umarmt und dann... dann...", er fing an zu zittern und spürte dies auch.
<Ich kann nicht weiter reden... nicht jetzt... nicht mti diesem Chaos in mir.>
„Ich hätte nicht gedacht, dass sie dir das wirklich schenkt.“ Sagte er und ging nun zum Kühlschrank, da ihn auch der Hunger überfiel. In gewisser Weise war es auch eine Ablenkung, denn Dan war sich klar, dass Jane sich durch Ethans Verhalten verletzt fühlen musste.
Ethan schaute kurz zu Matt und dann zu Dan, dann wanderte sein Blick wieder auf den Tisch.
"Ich werde es Aly erzählen. Und ihr klar machen, dass ich alleine Schuld bin, denn hätte ich Jane nicht geküsst wäre es nie so weit gekommen", plapperte er traurig weiter.
Er wollte das nicht hören. Er konnte es nicht mehr hören.
"Und wieso spielst du mit den Gefühlen der Beiden?" Fuhr er ihn plötzlich an.
"Wieso tust du ihnen das an?! Bist du dir eigentlich bewusst, was diese beiden Mädchen für dich empfinden?! Wieso küsst du Jane einfach?!" Dan funkelte Ethan wütend an.