Matt sah weg als Dan ihn so finster ansah. <Sieh mich nicht so an>, froderte er gedanklich. Er schluckte und spürte wieder die Tränen aufkommen. Er wollte nicht weinen, nicht hier. Und genauso wenig wollte er mit Dan streiten. "Tut mir Leid. Das war alles nich so gemeint", nuschelte er nah kurzer Zeit des Schweigends und umarmte den Slytherin. In seinen Augen glitzerten die Tränen.
"Schon okay." Dan war froh den Gryffindor im Arm halten zu können. Ihm ging es eben ziemlich schlecht, als er in seinen Erinnerungen gewühlt hatte und dabei an das Ereignis mit seinen Eltern dachte.
>Ohne sie wäre ich tot.< Dan streichelte Matt ehutsam über den Rücken.
"Ohne dich wüsste ich immer noch nicht, was es heißt Gefühle zu besitzen." Flüsterte er ihm ins Ohr.
Als Matt dies hörte lief eine vereinzete Träne über seine Wangen und er kuschelte sich an Dan. "Bis du kamst waren meine Gefühle auch kalt gestellt", flüsterte er zurück.
<Aber der Schmerz sitzt zu tief>, dachte er sprach es jedoch nicht aus um die Stimmung nicht wieder zu zerstören. Er atmete ein und zitterte am ganzen Körper als er ausatmete.
>Wieso zittert er?< Dan machte sich wieder Sorgen. Was war, wenn er etwas vor ihm verbarg? Vor etwas Angst hatte? Vielleicht sollte er ihm einfach Zeit lassen. Er streichelte weiter Matts Rücken und hielt ihn fest in seinen Armen. Entspannt schloss Dan die Augen.
Matt schloss die Augen und versuchte die Bilder zu verbannen die ihn sofort heimsuchten. Selbst wenn er wusste, dass Dan ihn nicht verletzten würde saß diese Angst zu tief um einfach zu verschwinden. Er hatte selbstz für Ethan nicht so viel empfunden wie jetzt für Dan und umso schrecklicher wäre auch der Schmerz, falls Dan ihm weh tun würde.
Matt schmiegte seinen Kopf an Dan und genoss die Wärme des Slytherin. "Hoffentlich bleibst du bei mir", nuschelte er seine Gedanken ohne es zu realisieren.
"So schnell wirst du mich nicht los, keine Sorge. Jemanden wie dich verlasse ich nicht einfach." Dan schielte auf Matts Kopf herunter un dgenoss seine Nähe.
Matt öffnete die Augen und sah zu Dan hoch. "Was is los?", fragte er irritiert. Er verstand nicht warum Dan, dass jetzt gesagt hatte. Immerhin war er ja der Meinung gedacht zu haben.
"Hoffentlich bleibst du immer bei mir." Zitierte Dan Matt und lächelte ihn liebevoll an und strich ihm dabei über die Wange. Hoffentlich dachte er nicht, dass er ihn damit aufzog.
Matt lächelte sachte und legte sein Kinn auf Dan's Brust, sodass er den Slytherin weiter ansehen konnte. Nach kurzer Zeit fing er voninnen her an zu zittern. "Mir is irgendwie kalt", murmelte er.