Ethn sah sich um als die drei zurück liefen. "Wann spielt ihr eigentli?", fragte Billie sie als er saß. "Ganz am Ende erst. Wir schließen die Show", antwortete EThan, "Und herzlichen Glückwunsch ihr drei."
>Was genau spielen wir nochmal?< Fragte Jane sich und fing an zu überlegen. >Und für was waren wir nominiert? Beste Single und... Uah, da muss ich bestimmt andere Klamotten anziehen, bloß nicht...< Die eigentlich 17-Jährige fing an zu überlegen. Es hatte sich alles verändert, sie selbst anscheinend, ihre Freunde, ihr Leben, einfach alles. Wie wäre die Zeit wohl verlaufen, wenn sie sich irgendwo im Leben anders entschieden hätten? Wie wäre es, wenn sie wieder die alten wären? Einfach das gebleiben wären, was sie einmal waren? Ein wenig nachdenklich sah Jane auf ihre Tochter herab. >Vielleicht sollten wir was verändern? Vielleicht sind wir deshalb hier?<
"Ihr spielt bestimmt eure neue Sachen, oder?", fragte Billie, "Wie hieß die neue SIngel noch gleich?" Ethan überlegte. Neue SIngel? "Keine Ahnung.. sind so viele", meinte er dann und grinste Billie an. Das er wirklich keine Ahnung hatte musste ja keiner wissen.
Jane sah Ethan fragend an. Neue Singel? Dan und Matt waren wirklich noch nicht gut darin genauestens zu berichten und jemanden vorzubereiten. Sie zog ihn näher an sich und lehnte sich etwas zu Ethan. "Weißt du überhaupt, wie hier was abläuft? Was wir spielen? Wie viel Songs? Wer dann auf die Kinder aufpasst?" Jane wurde ein wenig panisch, doch dann kam ihr die Idee. "Lass es uns doch so machen wie früher, also bei uns jetzt, lass uns uns sein. Und etwas spielen, wobei wir Beide fühlen können."
Jane wünschte sich gerade, dass die Beiden auch zu ihnen kommen würden. Sie war so in Gedanken, dass sie gar nicht merkte, wie Moira ihren Kopf verrenkt hatte und sich nach Billie umsah. Sie wollte ihn doch heiraten! Aber auf Mummys Schoß? Sie musste schnell da weg. Irgendwie war Jane nicht ganz da, als sie die Kleine auf den Boden ließ und Moira so schnell es ging zu dem Sänger von Green Day tippelte. Vor ihm stehend sah sie ihn mit ganz großen und lieben Augen an. Wenn man sie so anschaute, musste man sie einfach knuddeln! "Billie?" Fragte sie ganz leise und wackelte ein wenig schüchtern umher. "Heiratest du mich?" Nein, Jane, würde jetzt nicht schimpfen. Viel mehr war sie kurz davor zu quietschen. Alex sah dem ganzen einfach zu. Nein, Billie würde seine Schwester nicht kriegen.
Ethan beobachtete seine Tochter und dann Billies erstaunten Blick bevor er sie auf seinen Schoß hob. "Also du.. Moira... ich glaue, dein Daddy wäre davon nicht so begeistert. Guck Mal, wie der mich shcon ansieht... und hier da, die Frau neben mir... also... ich bin schon mit ihr verheiratet. ALs ich sie geheiratet habe, habe ich dich noch nicht gekannt,sonst hätte ich natürlich dich geheiratet", sagte er und sah Moira traurig an. Ethan grinste vor sich hin und sah Alex dann an. "Du willst aber niemanden heiraten, oder?", fragte er seinen Sohn.
Alex sah zu seinem Daddy hoch. "Doch, den Kuchen nehm ich zur Frau. Dann kann er nämlich bei mir im Bett schlafen so wie Mummy bei dir." Das war doch die perfekte Ablenkung für Alex von seiner Schwester. Diese hockte auf Billies Schoß und bekam Wasseraugen. "Hast du mich denn nicht lieb?" Fragte sie und schniefte schon, ehe eine dicke Träne ihre Wange herunter lief. Für sie war es, wenn zwei heirateten, weil sie sich lieb hatten. Und wenn sie nein sagten hatten sie sich nicht lieb. Man konnte doch auch mehrere lieb haben, oder nicht? Jane, die gerade noch über Alex´ Kommentar gelacht hatte, sah jetzt mitleidig zu ihrer Kleinen.
Billie wischte die Träne von Moiras Wange. "Natürlich habe ich dich lieb", sagte er leise zu ihr und küsste ihre Stirn, "Du bit die tollste Moira die ich kenne und ich hab dich am aller liebsten von allen die ich kenne." Er strich ihr mit einer Hand über die Wange und lächelte sie an.
Ethan sah seinen Sohn an. "Den Kuch also? Das ist eine gute Wahl Alex. Kuchen meckert nicht und wenn du keinen Bock auf ihn hast, stellst du ihn in die Ecke." Ethan dachte an die Zeit vor der Beziehung mit Jane, als er sosehr an seiner Gitarre gehangen hatte, dass er sich mit ihr soar unterhalten hatte.
"Hast du auf Mummy auch manchmal keinen Bock und willst sie in die Ecke stellen, Daddy?" Fragte er nachplappernd, wie es in dem Alter nun mal war. Jane war auf die Antwort schon gespannt. Erst hatte sie zu Moira gehen wollen, aber Billie kümmerte sich rührend um sie. Moira selbst hörte auf zu weinen und schniefte nur noch ein paar Mal, noch ehe sie sich an Billie drückte und mit ihm knuddelte. Ob sie ihn so sehr mochte, weil er Ethan so ähnlich sah?
Ethan lächelte. "Nein... deine Mummy ist was ganz besonderes. Sie stellt man nicht in die Ecke. Sonst ist Mummy doch traurig und muss weinen. Und das wollenwir ja nicht", erklärte er seinem Sohn, "Davon abgesehen hab ich ummy so sehr lieb, dass ich immer Bock auf sie habe." <ZWEITEUTIG!>, dachte Ethan und grinste über seine Gedanken. Zum Glück ar der junge noch so klein und vestand die zweideutigkeit nicht.
Jane setzte genauso ein kleines Grinsen auf, als Ethan so zweideutig über sie sprach. Und für seine schönen Worte beugte sie sich zu ihm und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Du hast also immer Bock auf mich?" Fragte sie flüsternd in sein Ohr und sah dann auf ihren Sohn herab, wo sie ihn durch die weichen und verswuschelten Haare strich. "Nein, Mummy soll nicht weinen, nie mehr." Sagte er und knuddelte sich an Ethan und hielt dabei Jane´s Hand.
Ethan lächelte Jane an, wobei seine Auge funkelten. 'Natürlich', sagte er ihr mit seinem Blick als Antwort auf ihre Frage. Er hielt seinen Sohn fest und sah dann irgendwann kurz zu Moira, die immernoch auf Billies Schoß saß, während er die Show weiter mitverfolgte. Sein Blick wanderte wieder zu Jane, sodass er nicht sah, wie Matt zu ihnen kam und sich neben Jane setzte.
Jane lächelte Ethan an und wusste schon, was sie heute Abend mit ihm anstellen würde. Wenn die Kinder und die zwei anderen größeren Kinder im Haus schlafen würden... Da war doch noch der Pool und so! Und das Bett war natürlich auch toll... Sie sah zu ihrer Tochter, die sich gar nicht mehr rührte sondern nur noch ganz ruhig atmete. Moira musste eingeschlafen sein. Das alles hier war schon sehr anstrengend für die Kinder, obwohl Alex noch hellwach auf dem Schoß seines Daddys saß. "Ich heirate drei Kuchen. Und nur die, die Mummy macht! Und die sind dann nicht böse, wenn ich sie aufesse." Erzählte er vergnügt seinem Daddy.
Ethan grinste als er seinen Sohn so reden hörte. Er war doch einfach nur niedlich, dieser kleine Junge. Plötzlich spürte Ethan, wie jamend ihm auf die Shulter tippte. Er drehte sich um und sah einem Kerl vom Team ins Gesicht. "Ihr müsst hinter die Bühne", sagte er und Ethan nickte, "Die Kinder müsst ihr aber leider hier lassen." Wieder nickte Ethan und sah Adrianna an, die nickte, wraufhin er ihr Alex auf den Schoß setzte. "Bleib schön brav, bei Adrianna, Alex. Verstanden?", fragte er seinen Sohn leise.