Jane schmollte ein wenig vor sich hin, weil sie ihren Ethan nicht küssen durfte, wenn sie wollte. Das wäre doch die perfekte Ablenkung gewesen vor dem, was jetzt kommen würde! Und genau in dem Moment wurde Jane eigentlich richtig bewusst, dass sie vor unzähligen Leuten auftreten mussten. Sie merkte gar nicht, wie sie sich kurz an Ethan klammerte. Das konnte sie doch gar nicht! Dafür war sie noch nicht geboren! "Ja... gehen wir." Sagte sie leise und glaubte beim Laufen fast einzuknicken, weil ihre Knie so weich waren. Und es sah fast so aus, als wenn sie ohne Gitarre auf die Bühne laufen würde.
Ethan sah sich interessiert um. Als Jane ihn zur Bühne ziehen wollte blieb er stehen. "Die Instrumente Engel", sate er zu ihr und lief zu seiner Gitarre, die schon bereit stand, direkt neben Matts Bass. Matt fingerte schon irgendetwas an seinem geliebten Instrument herum. <Freak>, dachte Ethan grinsend als er seine Gibson in die Hand nahm. <Oha... das fühlt sich geil an>, dachte er über den Korpus der Gitarre, als er mit seinen FIngern darüber strich. Fast von selbst wanderten seine Augen zu Janes Hintern und er musste aufpassen, dass er nichts dummes machte.
"Instrumente?" Fragte Jane leise, als Ethan seine Gitarre schon in der Hand hielt. "Ach so, ja, die Instrumente... Wo ist meine Gitarre?" Schon sah Jane, wie Dan ihre Gitarre betatschte und aus dem Ständer holte, worauf sie zu ihm rannte und ihm schnell weg nahm und an sich drückte. "Nicht anfassen, das habe ich dir schon 1000 Mal gesagt!" Schimpfte sie mit ihm, als hätte sie ein Baby in der Hand. "Und sieh mir gefälligst ins Gesicht, wenn ich mit dir rede!" Dan hatte sich kein Stück verändert. Schnell lief sie einfach zu Ethan, der war ja nicht so. "Die sind gemein zu mir..."
Ethan grinste nur. "Ich mach heute Abend alles wieder gut", sagte er leise zu Jane und hängte sich seine Gitarre um, genau synchron hängte Matt sich den Bass um. Wieder strichen Ethans FInger über die Gitarre. <Einfach geil... fast so geil wie Jaes Körper jetzt... ich liebe die Zukunft mit all ihren Macken.. amok geil!>
>Männer.< Dachte Jane sich nur. Wenigstens war ihre Aufregung für einen Moment wie weg geblasen. Bis sie sich fragte, wer eigentlich die Ansage machen würde. Aber wurde das bei deisen Shows nicht von so anderen Typen gemacht und sie spielten einfach? >Ich sterbe, wenn ich mich versinge oder verspiele.< Dachte sie wieder. "Wann fängt das denn an?" Irgendwie wollte Jane es in dem Moment nur hinter sich haben.
Wie gerufen kam wieder ein Teamer angelaufen und winkte die vier zu sich. "Ihr müsst gleich raus", sagte er und schauchte sie zum Ausgang. Dort hielt er sie wieder an. Ethan sah sich um und wurde schrecklich nervös. Matt ging es auch nciht viel besser, aber der ehemalige Gryffindor machte es nicht so sichtlich fand Ethan. Sah man es ihm überhaupt an? Er wusste es nicht. <Einfach spielen... Wenn du sagst kann ich und broken so und so... wie waren noch die Griffe? Achso ja.. ja genau... gut.>
Schon gab Jane einfach einen kleinen Schubs, während sie gespannt die Ansage ihrer Band verfolgte. Sie stolperte etwas nach vorne, was dann aber mehr graziös aussah als alles andere und dabei doch in WIkrlichkeit glaubte sterben zu müssen, als sie die ganzen Leute sah, doch ihre Beine liefen wie von selbst nach vorne zur Bühne. Noch war es heilwegs dunkel. >Ich glaub ich geh nach Hause.< Wie war das noch mit dem apparieren?
Ethan sah sich, mit leicht arrogantem Blick, im Publikum um, dass shco krieschte wie am Spieß, weil sie auf der Bühne waren. Es dauerte keine zehn Sekunden mehr, bis die großen Sheinwerfer angingen und die Bad im Rampenlicht stand. Ethan schluckte.
Jane blieb einfach nur stocksteif stehen und wurde blasser und blasser. Das Gequatsche der Moderatoren drang in den Hintergrund. Und das Gekreische... Dan hatte in dem Moment Angst, dass die Beiden einfach umkippen würden. Jane verkrampfte sich total und ihr wurde richtig schlecht vor Lampenfieber. Sie glaubte keinen einzigen Ton mehr singen, geschweige denn spielen zu können.
Es wurde schließlich ziemlich leise in der Halle ehe Ethan zu Jane sah und zu ihr lief. Er zog sie etwas vom Mikro weg, sodass es aussah, als würden ie über die Songs reden. "Wir schaffen das, Engel", flüsterte er, "ich bin da.. und Matt und Dan ziehen eh bald die meiste Aufmerksamkeit auf sich."
Jane sah einfach nur ihren Ethan an und wie immer schaffte er es wenigstens sie ein wenig zu beruhigen. "Du bist ja bi mir." Sagte sie dann. "Dann kann nichts schief gehen." Jane lächelte ihren Freund kurz an. "Mal sehen, was wir so drauf haben." Sie war nun gespannt auf ihre und Ethans Stimme, wie sie hamroniern würden. "Wir stellen uns einfach vor, dass wir alleine wären, dass wir einfach nur für uns Beide spielen."
"Im Keller im Tonstudio", führte Ethan den Satz weiter und drückte kurz aufmunternd Janes Arm. Dann sah er zu Matt und Dan und nickte kurz ehe er zu seinem Mikro zurück lief, naja... eigentlich hoppste er schon fast. Als er stand sah er nochmal kurz zu Jane und fing dann an zu spielen. Kurz darauf fing er an zu singen und nahm schon nich mehr wahr, dass das ganze Publikum ihn ansah, weil bisher nur er spielte. Noch sah er in seiner Stimme nicht die Veränderung. Hatte sie sich überhaupt weiter entwickelt? Spielte er auch richtig? War der Text noch gleich? EThan wusste es nicht, aber im Moment war es ihm egal, weil er sang und seine Augen nur auf Jane gerichtet waren. Sie hatten den Text an ihrem Geurtstag geschrieben und er stimmte jetzt mehr denn je... es war so viel zwischen ihnen passiert und er liebte Jane mehr als sein eigenes Leben. Er war für sie zurück an den Ort seiner Alpträume gegangen und hatte diesen Trank gebraut. Würden sie überhaupt jemals zurück in ihre Zeit kommen? Ethan wusste es nicht und es war ihm auch egal. Er war mit Jane hier. Dan und Matt waren da. Sein Bruder.. seine Eltern... alle die er liebte. Aber vor allem war sie hier. Der Engel ohne Flügel. Sein Engel.
Noch nie hatte ein Publikum diesen Song, von Ethans Seite her, mit mehr Gefühl gehört und durch seinen Blick auf Jane gerichtet sah man deutlich, für wen er sang und dass er sie liebte. Da wartete eine neue Schlagseite auf sich. 'Was hat sich zwischen Ethan und Jane verändert?'
Matt war jetzt auf der Bühne mit seinem Bass in der Hand die Ruhe selbst. Er sah sich um und grinste die Fans an bis Ethan ihnen zu nickte und er seinen Bass richtig nahm. Als Ethan anfing zu singen sah er zu Dan. 'Wann?', fragte er ihn mit Blicken. AM liebsten wollte er Dan jetzt schon küssen. Er wollte ihn allgemein ständig küssen. Lag vielleicht daran, dass er Dan so unglaublich toll fand. Im Hintergrund hörte er Ethan singen und spielen und grinste. Der ältere Ethan hatte seine Gefühle beim singen im griff... das musste dieser noch lernen, aber der Song klang super mit so viel Gefühl in der Stimme.
Jane wurde ganz anders, als sie Ethan spielen hörte. Mit so viel Gefühl, mit dieser wunderbaren Stimme... Und genau das war es, was Jane vollkommen beruhigte und die eben noch vorhandene Nervosität ganz verdrängt hatte. Es war, als würde Ethan nur für sie singen, und genau das würde sie jetzt für ihn tun. Sie war nun an der Reihe mit singen und wunderte sich selbst wieder über ihre Stimme, weil sie sich so verändert hatte, was das Singen betraf. Ihre Finger spielten wie von selbst den Part der Gitarre. Ihre Augen funkelten dabei und fand den Song von ihnen Vier einfach nur wahnsinnig und atemberaubend.
Während Dan bei Janes Einsatz anfing zu spielen, überlegte er, wann denn siene und Matts kleine Showeinlage stattfinden sollte. ´Nach den Songs.´ Beschloss er und freute sich schon wieder wie ein kleiner Junge.