Dan stand einfach nur brav, fast wie ein Hund, hinter Matt und wartete geduldig darauf, dass sie dran kommen würden. Er überlegte, ob er vielleicht doch etwas sagen würde. Ohne war ja langweilig. Er könnte ja einen Witz über Jane machen? Das fand immer ejder lustig, außer sie selbst.
Ethan sah sie und schwieg kurz. "Ich war überrumpelt von mir selbst", flüsterte er dann, "Meine Augen gehören doch nur dir. Guck." Er blinzelte ein paar Mal übertrieben verliebt und läcelte sie dann sachte an, wobei seine Augen veliebt funkelten. "Davon abgesehen war das nur kurzschluss Reaktion, weil sie eben Billies Frau ist. Ich liebe doch nur dich. Kannst du mir verzeihen?", sagte er immer noch flüsternd.
Matt wartete und sah sich um. Das erste Paar ging für die Verleihung nach vorne los und er hörte die Ansage. Mit einem Mal wurde matt bleich. Bis jetzt haten Ethan und Jane das immer gemacht.. warum jetzt sie? Er lehnte sich, ohne es zu merken, nach hinten an Dan.
Dan sah auf Matt´s Schopf herab, als dieser sich an ihn lehnte. Was ging denn jetzt ab? "Was ist los?" Fragte er draufhin flüsternd in sein Ohr. Brauchte er Abkühlung?
Jane griff nach Ethans Hand. "Dir kann ich gar nicht lange böse sein. Weißt du?" Jane lächelte sachte und gab ihm einen kleinen Kuss auf die Nasenspitze. "Und an dir zweifeln kann ich auch nicht. Das du mich wirklich liebst hast du schon oft genug bewiesen. Und ich weiß, dass es in dieser Zeit auch nicht anders ist." Jane lächelte nun richtig und funkelten Ethan ebenfalls an wie seine die ihren.
Ethan küsste Jane kurz ehe es im Saal dunkel wurde und vorne die Scheinwerfer angingen. "Es geht los", hörte er hinter sich Tre quiecken und grinste daraufhin breit. Green Day waren ja noch geiler, als er es sich vorgestellt hatte.
Dan lief vor Matt und lächelte beruhigend auf ihn herab. "Lass mich nur machen. Komm." Ihre Ansage war an der Reihe und einfach, so perfekt wie sie auf die Bühne traten, war das Gekreische der Fans groß. Dan hielt diesen tollen Umschlag in der Hand, den er erstmal betrachtete. "Schönes Papier, wirklich." Meinte er zuerst und wollte gerade grinsend etwas ins Mikro sagen, als er Moira quietschen und nach ihm rufen hörte. "Mein größter Fan, ich liebe dich Moira. Und dich auch, Alex." Dan warf den Beiden einen Handkuss zu, die Matt und Dan begeistert zujubelten.
Matt folgte Dan einfach. Er ühlte sich auf der Bühne nur wirklich wohl, wenn er seinen Bass in der Hand hatte. Ansonsten ging gar nichts bei ihm. Er stnd neben Dan und als er sich über das Papier ausließ grinste Matt. "Du findest heute alles schön, Dan", sagte er grinsend. Dann hörte er seine Nichte und grinste. Er sah, wie Ethan rot anlief und grinste noch breiter. "Jetzt fang schon an. Ich will wissen, wer numiniert ist", meinte er dann zu Dan und stieß ihn leicht in dei Seite. Alles hörte man übers Mikro.
Dan sah zu Matt. "Also das alles, was klein ist auch immer meckern muss. Können Sie sich alle eigentlich alle vorstellen wie sehr Jane immer schimpft?" Fragte er daher und der Saal lachte.
Jane rutschte ein wenig in den Sitz und murmelte, dass sie doch ganz lieb war, während die Kinder immer noch total begeistert waren und nach vorne sahen.
Währenddessen wurden die Nominierten auf einem Bildschirm gezeigt und Dan drückte Dan den Umschlag in die Hand.
Matt sah den Umschlag an und machte ihn dann auf. Er shcon Dan leicht bei Seite. "Platz dui lange Elend", meinte er grinsend und seie Augen funkelten Dan kurz an ehe er ins Publikum sah, "Der Preis für die beste Band Rock Alternativ geht an..." Er öffnete den Zettel und fing an zu grinsen. "Ich habs mir eigentlich schon gedacht, weil wir ja nicht nominiert waren", er grinste wieder und sah sich im Publikum um, "Ah..." Er grinste wieder. "Green Day", sagte er dann und im Publikum wurde geklatscht währed die Band aufstand. Matt beobachtete, wie Billie Adrianna küsste und dann liefen die drei nach vorne.
Jane klatschte ebenfalls und die Kinder machten ganz begeistert mit. Dabei beugte sie sich zu Ethan. "Ich wäre dafür, dass wir Beide jetzt da vorne stehen würden und sie umarmen..." Flüsterte sie ihm zu. Jane beobachtete genau, wie Dan Billie, dann Mike und dann Tré umarmte.
Ethan nickte. "Ihr würdet gere da oben stehen, oder?", fragte Adrianna ihn, "Als Preisträger meine ich." Ethan sah zu ihr und überlegte. "Nein.... diedrei haben es mehr verdient als wir", sagte er dann, "Aber Preisträgrer wäre ich trotzdem gerne."Er grinste und sah dann wieder zur Bühne, wo Billie im Namen der drei die Dankesworte sprach.
>Sie sind einfach schon viel länger in dem Geschäft als wir... Und haben bestimmt mehr bewegt und erlebt. Manche haben sich für die Band von ihrer Familie getrennt und der eine is bei ihr geblieben. EIn wenig ist es wie bei uns und Splashdown, nur ein wenig.< Dachte Jane sich, die sah, wie Dan und Matt sich von der Bühne zurück zogen und Billie mit den Männern zu ihnen zurück kam.