"Ethan auch?", fragte Matt, "Vielleicht... wenn sie beide die Story bringen... vielleicht stimmt es ja?" Matt schüttelte den Kopf. "Nein... niemals..."
Dan zog die Luft ein. "Vielleicht... sollten wir es einfach testen? Wieso sollten die Beiden das tun? Ich meine... es würde erklären, warum Ethan jetzt wieder so empfindlich auf den Ring reagiert, oder nicht? Er hatte die Sache doch abgeschlossen und Jane verziehen und jetzt schreit er sie an, wieso sie ihm den Ring zurück gegeben hat?"
"Vielleicht irgendeine Geschichte erfinden und sie vorführen und sehen, wie sie reagiert? Einfach etwas behaupten... Und dann sehen, wie sie drauf reagiern?"
"Ich... ich bin auch dafür. Gehen wir einfach wieder nach oben. Wir werden schon merken, wenn etwas sein sollte." Dan machte sich um Beide Sorgen, aber was sollte er tun? Sie mussten erstmal abwarten. Schon nahm er die Hand seines Freundes und zog ihn sanft mit nach oben.
Als EThan die Treppe hochkam und sah, dass es schon dunkl wurde lief er durchs Haus. "Jane?", fragte er laut genu, dass man es überal hören würde als er irgendwann im Gang stand und si immernoch nicht gefunden hatte.
Jane saß noch mit dem Märchenbuch in der Hand auf dem Teppichboden in der Kuschelecke aus Kissen und Plüschtieren und schlief. Sie hatte den beiden Kindern vorgelesen und war selbst dabei eingeschlafen. Die beiden Kleinen hatten an sie gelehnt gesessen und zugehört, doch Jane war vom vielen Weinen zu erschöpft gewesen. Moira sah noch brav neben ihr und baute einen Turm aus bunten Holzklözchen. Entchen lag neben ihr. Doch wo war Alex?
Ethan lief shcließlich ins Kinderzimmer und sah Jane dort sitzen. Er hockte sich neben sie und küsste ihre Stirn. "Ich liebe dich", flüsterte er und sah dann zu Moira. Er setzte sich neben seine Tochter. "Was machst du da Prinzessin? Wo ist denn dein Bruder?"
Jane schlief seelenruhig weiter. "Auf´m Töpfchen." Sagte sie brav zu ihrem Daddy und sah ihn mit seinen Augen an. "Guck Daddy, ein großer Turm! Mit bunten Steinchen!" Erklärte Moira ihm. Dann nahm sie sich ihre Puppe auf den Arm, die Alec ihr mitgebracht hatte. "Und das ist Entchen. Guckt zu, was ich mach."
Ethan lächelte und küsste den Schopf seiner Tochter. "Das machst du toll, SPatz", sagte er und drhte sich dann wieder zu Jane. Er schütelte sie sachte. "Engel?"
Moira spielte weiter, während Jane kurz das Gesicht verzog und den Kopf in Ethans Richtung drehte, wo sie dann erst die Augen öffnete und ihn verschlafen ansah. "Ethan?" Fragte sie leise und hob den Kopf, wobei sie die Luft einsog und sich kurz an die Schläfen griff. Sie sah sich um. "Wo ist Alex?"
"Moira ht gesagt er wäre auf dem Klo", antwortete Ethan leise. Er setzte sich neben sie. "Es tut mir Leid, dass ich dich angeschrieen habe vorhin", sagte er dann.