Ethan schluckte. So war es also gewesen... und trotzdem tat es weh, allein das Wissen, soetwas kostbares, wie einen Verlobungsirng zurück zu bekommen. Jedoch, wenn es um Janes Sicherheit ging... und die von Alex.... "Und ich... was hab ich in den sechs Monaten gemacht?", fragte er dann, "Das ich Drogenabhängig wurde zegen die SOngs von '6 month', die sind ja alle von mir über diese Zeit, oder?" Ethan schluckte wieder und drückte in einem Aschenbecher die Zigarette aus. In seinen Fingern hatte er schon die nächste, die er zwischen den Fingern drehte.
"Schon, als ihr wieder zusammen kamt, warst du drogenabhängig. Und du hattest den Drogen abgeschworen. Doch eines Tages hatte Alex beim Spielen deine Tabletten gefunden, die du dir ab und an noch eingeworfen hattest und eine daovon geschluckt. So gesehen kann manvon Glück reden, dass er nur eine davon genommen hat, sonst wäre er jetzt vermutlich nicht mehr am Leben. Vielleicht auch nicht an der einen, nachdem Jane ihn dazu gebracht hatte sich zu übergeben. Matt und ich sahen dich schon auf der Straße. Doch du hast gefleht hier bleiben zu können und wir gaben dir die letzte Möglichkeit einen ENtzug zu machen, sonst hättest du deine Familie nie wieder gesehen. In den drei Mnaten haben wir dich nicht mit dem Arsch angesehen, doch Jane war immer da und hat diich besucht und wenn sie da war, ging es dir besser und zusamme habt ihr euch auf das kleine Mädchen gefreut, was ihr bald bekommen würdet. Und als du draußen warst, war es vorbei und du hattest es geschaff. MIt Jne zusammen bist du in eine der Anti-Drogenkampagnen beigetreten und hast auch aufgehört zu rauchen. Und dann wart ihr glücklich, ja, das kann man so sagen, mit zwei Kindern. Doch vor ein paar Wochen noch ist dir die Band einfach zu Kopf gestiegen. Es gab für dich nichts Wichtigeres mehr. Dzu warst zunglaublich eingebildet, hast mit Fans geflirtet... Deine Kindr hatst du vernachlässigt, sowie uns zwei und andere Freunde. Und Jane natürlich. Du bist erst aufgwacht, als sie dich mit den Kinern schon verlassen hatte, als du sie total krank dazu zwingen wolltest zu spielen. Doch nun seid ihr wieder zusammen, weil ihr ohneeinander gar nicht könnt. Ihr liebt euch ohne Zweifel, sehr sogar. Aber ob ihr richtig glücklich seid? Denn irgendwo ist sicher noch der Schmerz von all dem, was ih euch gegeseitig angetan habt."
"Und wie war er jetzt? Also bevor ich ich wurde? Das hört sich blöd an..... egal. ALso, wie war der ältere Ethan so? Weil wenn wir morgen Abend zu dieser Verleihung müssen, dann muss ich ihn ja schon spielen können... wie du so redest, hat er sich sicherlich verändert. Und zwar drastig. Wie ist Jane so drauf? Haben wir bestimmte Macken, die die Fans kennen und mögen? Irgendwas?" Ethan sah zwischen den beiden hin und her. <Bin ich glücklich?>, fragte er sich im Stillen. Er würde nachher darüber nachdenken. Während er bei Jane wachen würde.
"Also deine Fans kannst du nicht ab und noch weniger die Presse. Du hast sie mal zusammen geschlagen, als sie dich bis auf den Friedhof verfolgt haben, als du an den Gräbern deiner Großeltern warst. Und so bist einfach nur arrogant und ein Arschloch, und deswegen finden dich manche glaub ich toll. Und Jane, du wirst es nicht glauben, total vernünftig und erwachsen, aber immer noch genauso klein wie früher eben. Ihr Beide seid eigentlich nur uns und ech gegenüber normal. Und alles scheint ihr nur zusammen auszuhalten."
Ethan überlegte kurz. "ALso bin ich so wie früherzu Jane ungefähr.... aber sie erwachsen und vernünftig? Das geht nicht.. das kann saie nciht spielen.. neimals... denk dir was andres aus", meinte Ethan und schüttelte den Kopf ehe er auf die Zgarette sah und sie sich schließlich zwischen die Lippen steckte. "Ich rate euch, geht niemals in die Zukunft, wenn euer ich da nicht raucht... es ist eine Qual und so derbst schrecklich amok ätzen... ich verrecke ohne Niktonin... ich werde niemals aufhören... ja genau... ich kann ga rnicht ohne das Zeug... Kifft Alec eigentlich immer noch?"
"Hm, nein, eigentlich nicht. Alec nimmt gar nichts mehr´. In dem Zusammenhang ist er wohl vernünftiger als du auch wenn er sonst nur noch an Geld denkt und so. Naja, und Sex und so." Dan seufzte und lehnte sich nach hinten an die Stuhllehne. Moira hörte man im Hintergrund quietschen.
Ethan lächelte sachte als er Mora quietschen hörte. "Also momentan denke ich auch nur an drei Sachen... Jane... Jane und ja... hab ich Jane schon erwähnt?" Er grinste frech und gleichzeitig dreckig. "Ich find meine ganzen neuen Tattoos genial... die sind sau geil", meinte er dann.
"Hm, du bist dem älteren Ethan gar nicht so unähnlich, wie ich gerade feststelle. Nur sagt er uns nicht mehr so, dass er nur Jane Jane Jane Jane Jane denkt. Und Alex und Moira vielleicht. Glaubt ihr, dass ihr das mit der Verleihung und so hinbekommt? Nicht, dass ihr umkippt oder so vor Aufregung."
"Ichhab bis jetzt noch nie wirklich Lampenfieber bekommen. Und Jane kann ich zur Not beruhigen oder jedenfalls abenken. Wir schaffen das schon. Müssen wir auf der Bühne bestimmt Sachen beachten? Was unser Ich macht oder nicht mehr macht? Hampel ich immernoch rum und mach nur Mist bei Gigs? Auftritten... Konzerten... was auch immer. Bin ich auch auf der Bühne sao ein Arschloch oder darf ich wenigstens da wieder mehr ich sein als er? Wie sich das anhört..... egal.... ich... er.... naja...." Ethan musste grinsen und fing dann an zu lachen. Irgendwie war ihm gerade danach. "Hat meine Stimme sich auch so verändert wie Janes? Also jetzt beim singen. Weil Janes Stimme is ja einfach nur Mal geil. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter und wieder hoch in einem. Ich hab sie jaimmer schon gerne singen hören... aber jetzt... wow", fing Ethan an zu schwärmen. Jetzt konnte er endlich all das Fragen, was ihn die ganze Zeit schon interessiert hatte.
Dan grinste üder Ethans Verhalten. So hatte er ihn lange nicht mehr erlebt. "Ja, nachher haben wir noch Konzerte, ein paar Tage später. Und ich denke, dass du schon ein wenig aufgedreht sein könntest, denn eine Veränderung von dem alten Ethan zum jungen wäre nicht schlecht, eine kleine zumindest. Und du weißt nicht, wie deine Stimme sich verändert hat? Wie wäre es, wenn du einfach mal singst? Und eigentlich hast du dich doch auch schon auf den CD´s gehört, oder?"
Ethan sah Dan irritiert an. "Wie eine Veränderung vom alten zum jungen? Raff ich nicht... du bist zu alt Dan... red ma normal." Dann überlegte er kurz. "Ja klar hab ich mir die CDs angehört, aber ich finde, dass kommt da nicht so rüber. Und wenn ich alleine vor mich hindudel is das auch angweilig.... und mit meiner Gitarre alleine auch.... ich probier es bei dem Konzert aus.. und vermurkcs ein Lied, indem ich reindudel... oh ja." Ethan bekam Sternchenaugen. "Müssen wir eigentlich ber der Verleihung auch spielen? Kriegen wir denn nen Preis? Ham wir überhaupt schon Preise?" Er sah sich um. "Warum ham wir eigentlich zugestimmt mit euch in einem Haus zu wohnen? Hier oben ist es a der reinste Saustall..." Er kickte einen leeren Joghurtbecher an die Wand und verzog dabei das Gesicht. "Also ich werde den jüngeren euch beiden beibringen ordnung zu halten... is ja eklig.." Er konnte von Glück sagen, dass er Jane hatte... sonst wäre es unten wohl genauso, aber das würde Ethan nicht zugeben.
Dan zog eine Augenbraue hoch und sah Matt an. "Du bist ganz schön frech. Und alt bin ich auch nicht. Ich glaube, ich muss mich mal wieder mit dir kabben wie früher, dann gewinn ich nämlich. Und außerdem könen wir zaubern, wir hatten nur keine Lust und haben alles fallen lassen, wie du es auch machst. Und ohne Jane wäre das Haus schon in die Luft geflogen. Wir wollten ja mal eine Bombe basteln, aber naja, sie hat alles verdorben, blöde Kuh." Beschwerte Dan sich plötzlich und rutschte beleidigt seinen Stuhl krunter.
att fing bei der Erinnerung an zu grinsen. "Ja.. die Bombe... das war toll." Schließlich sah er Dan an, als dieser beleidigt immer kleiner wurde. "Was machstdu da?", fragte er unschuldig wie früher, auch wenn er nur noch halb so unschuldig aussah, aber die Masche hatte er noch perfekt drauf. "Wie wollen wir das eigentlic anstellen, bei der Verleihung? Wir können ja nicht einfach plötzlich knutschen... das wäre doof.... naja... also ich fänds ztoll, aber die Fans hätten gar keine Show dabei. Und Splashdown ist für gut durchdachte Skandale bekannt. Merk dir das Ethan. WIr hatten mehr Skandale als Green Day und Blink zusammen." Er stand plötzlich auf und zupfte an EThans Haaren herum. "Und den richtigen Style müssen wir ihnen auch noch zeigen. Jane trägt schon ewig nicht mehr solche Sachen, wie sie e gerade macht.. und du siehst normalerweise auch anders aus. Vor allem die Haare.... die musst du anders machen... aber ich kann dir dabei helfen... immerhin hat ALec mich dazu verdonnert deine Haare immer zu machen... Arsch.... Alec ist ein umsatzgeiler, sexbesessener Ex-Drummer, der Mal gekifft hat. So kann man unseren Manager in ein paar Worten beschreiben."
Dan´s Augen wurden zu Schlitze, als Matt die alte Masche abzog und schloss dann kurz die Augen, weil er es toll fand. Kurz wurden seine Gedanken pervers, wie immer eigentlich, doch dann öffnete er schnell die Augen und sah die beiden Männer an. "Jedenfalls war ich beleidigt. Man kann nicht mal in ruhe spielen." Dann wurde Ethan genauer betrachtet. "Eine viel zu frühe Midlifecrises. Wir könnten bei Jane auch einen anz neuen Style ausprobieren. Darf ich sie anziehen, ja?"
Matt sah seinen Freund an. "Du machst gar nichts. Zieh dich erst Mal selbst an", miente er dann, "Was hällst du von dem Igellook?" Er machte mit einem Schwenk seines Zauberstabes Ethans längere Haare zu dem alten Igeltyle, den er mit den kurzen immer gehabt hatte. "Oder sieht das nichts aus?" Er bemerkte nicht Ethans schräge Blicke, die dieser Dan zuwarf. "Also... wie machen wir das morgen, Schatzi?" Matt sah Dan wieder an und grinste noch frecher als frech.