Ethan ah Dan an und ließ seinen Sohn dann zu ihm. "Ich bin ausgerastet", gab Ethan ehrlich zu, "Aber das er gegen die Kante om Bett stolpert wollte ich auch nicht." Er sah Alex an. "Tut mir Leid, Knirps", sagte er dann und wieder stiegenhm die Tränen in die Augen.
Dan schloss Alex in seine Arme, der sich an ihn drückte und seine Tränen und Rotz an seinem T-Shirt abwischte und sich ankuschelte. Dem ehemaligen Slytherin machte dies jedoch nichts aus. Der hielt den Kleinen einfach nur fest und sah Ethan böse an. "Man rastet bei seinen Kindern nicht aus. Das hast du selbst damals nicht gemacht. Mein Gott, was ist mit dir los? Willst du es wieder kaputt machen? Du hast vor Kurzem erst wieder Scheiße gebaut, warum machst du das, Ethan? Was passt dir nicht?" Fragte Dan ihn und zauberte ein feuchtes Handtuch herbei, welches er Alex auf den Kopf legte, wo es weh tat.
Ethan sah auf seine zitternden Hände. "Was mir nicht passt? Ich darf nicht rauchen, ich muss Tag und Nacht auf jemanden aufpassen.. .. mein Gott. ich bin doch erst 17! Ich bin kein 22jähriger Rockstar undVater von zwie Kindern. Ich wra nie Drogensüchtig und hab nie aufgehört zu rauchen.. ich brauche Nikotin..." Ethan musste sich schwer zusammen reißen um nicht wieder rum zu brüllen.
Mittlerweile schniefte Alex nur noch in Dans Armen, sah aber gar nicht erst in Ethans Richtung. Dan fand Ethans Ausrede einfach nur noch lächerlich. "Fängst du schon wieder damit an? Also wirklich. Du solltest dich erstmal beruhigen." Meinte Dan und stand mit Alex im Arm auf und verließ dann einfach das Schlafzimmer. Mit dem schniefenden Jungen auf dem Arm kam Dan in die Küche. Er war froh, dass er Jane nicht am Boden sah, so würde Alex sich nur noch mehr aufregen.
Ethan liefen wieder die Tränen übers Gesicht. Seine Hände zitterten immer mehr und er stand schießlich einfach auf und räumte mit einem wink seiner Hand das Zimmer auf. E wischte sich die Tränen weg und holte tief Luft ehe er nach unten in das Tonstudo lief und hinter sich abschloss ehe er sich Kopfhörer aufsetzte und diese an die Boxen seiner Gitarre schloss. Er spielte etwas und machte dann das Album an, welches er nie verstanden hatte. Plötzlichergaben die Worte einen Sinn.
Matt saß immernoch am Fenster und warf gerade die Zigarete hinaus als Dan und Alex die Küche betraten. "Alles in Ordnung?", fragte Matt als er hörte, dass Alex schniefte.
"Er war bei Ethan und der ist ausgerastet. Und irgendwie hat er Alex zum stolpern gebracht. Daraufhin hat er sich gleich ziemlich heftig den Kopf an der Bettkante gestoßen." Sagte Dan leise zu Matt, damit Jane es erstmal nicht hörte. Doch diese stand schon in der Tür und sah die beiden jungen Männer an.
Matt lehnte sich gegen den Schrank, der hinter ihm hing ehe er vom Thresen sprang und Dan seinen Neffen aus dem Arm nahm. Er setzte Alec auf den Thresen. "Daddy kann doof sein. Aber er meint das nicht so. Er hat dich lieb", sagte Matt dem kleinen und sah ihn dann besorgt an, "Wo hast du dir denn genau weh getan?"
Dan ließ es zu, dass Matt den Kleinen zu sich nahm. Der kuschelte sich auch gleich an seinen Onkel. "Da oben." Sagte Alex und deutete auf die Stelle mit dem nassen Handtuch, welches dann auch fast von seinem Kopf rutschte. Seine geröteten Augen sahen Matt an. "Daddy hat mich nicht lieb. Und Mummy auch nicht. Sonst müsste sie nicht immer so viel weinen und Daddy würde nicht immer einfach weg gehen." Erklärte er und schniefte immer dazwischen.
Jane stand an der Tür und schluckte kräftig, als sie das hörte, aber sie riss sich zusammen und lief zu den drei Jungs. "Das stimmt nicht, Spatz." Sagte sie dann einfühlsam und hatte ihre Stimme perfekt im Griff, obwohl es ihr schlecht ging. "Daddy liebt dich so sehr. Und deine Schwester und mich auch. Ihm und mir geht es im Moment nur nicht so gut." "Seid ihr krank?"
Matt hörte von unten Musik und sah Jane dann zu, wie sie ihren Sohn beruhigte. "Siehst du Alex", sagte er dann und hielt das Handtuchwieder fest, damit es nicht runter fiel.
Jane schaukelte ihren Sohn ein wenig. "Ja, so in etwa. Und gerade müssen Daddy und ich jeder für sich es auskurieren, weißt du? Aber das geht bestimmt ganz schnell wieder vorbei." Sie hörte ebenfalls die Musik, die sie nicht gerade aufmunterte. Für Matt hielt sie dann auch das feuchte Handtuch an Alex´ Kopf. Hoffentlich würde die Beule nicht zu groß werden. "Komm, wir gehen zu Moira spielen." Sagte Jane zu ihrem Sohn und lief schon mit ihm aus der Küche. Das war das beste, was sie jetzt ablenken würde und jemand musste sich doch um die Kleinen kümmern. Moira saß in ihrem Laufstall und spielte friedlich, jedoch sah sie auf, als sie ihre Mummy und ihren Bruder sah. "Was das?" Fragte sie wegen dem Handtuch. "Dein Brüderchen ist hingefallen und hat sich gestoßen." Jane setzte Alex auf den Boden und holte Moira aus dem Stall. "Ich puste, dann geht´s dir besser." Sagte die Kleine und blies einfach gegen Alex´ Stirn. "Wieder gut?" Fragte sie ihn. "Ja..." Sagte Alex und Jane nahm das Handtuch von seinem Kopf. "Spielst du mit mir Lego, Mummy?" Fragte Alex dann und Jane nickte. Klar, komm. Alex packte begeistert die Steinchen aus, nachdem Jane die Kiste geöffnet hatte und fing an sie irgendwie zusammen zu bauen, während Moira auf Jane´s Schoß saß und mit Entchen und ihr spielte.
Dan sah Jane nach und schüttelte dann den Kopf. "Oh man." Er war schon wieder total fertig. "Vertragt sich das eine Paar, streitet sich das Nächste. Das Ethan Alex gegenüber so ausrastet, hätte ich nicht gedacht. Das hat er noch nie getan."
Matt seufzte. "Und Jane spielt total verrückt. Sie behauptet 17 zu sein und will rauchen und was weiß ich... total bescheuert. DIe beiden drehen total durch."
"Wie, Jane auch? Ethan hat vor mir gehockt, geheult und ebenfalls gesagt, dass er 17 wäre und noch rauchen würde und alles... Er wäre kein Familienvater und all das alles..." Dan war verwirrt... Wieso sollten Beide so eine Show abziehen?