Jane musste lächeln. "Schon gut, iss ruhig weiter." >Was habe ich denn mit ihm gemeinsam? Okay, wir sind klein. Und dann? Und es stimmt, wir fliegen bzw. flogen auf einen McCathie. Aber sonst?< Jane biss ein kleines Stück von ihrem Toast ab, während sie nachdachte. >Hoffentlich habe ich nichts von Carl, außer den Augen.<
Matt sah Jane mit schlitzaugen an. "Was erzählst du über mich?", fragte er gespielt sauer und sah dann zu Miranda, "Oder du? Ihr erzählt böse Sachen über den armen, kleinen Matt. Dan mach was, hau die zwei", er nahm den Arm seines Freundes und zerrte ihn nach oben, wo er dann Jane batschte indem er mit Dan's Arm herum wedelte.
Dan zog ein wehleidiges Gesicht. Er wollte doch einfach nur essen. Selbst das wurde ihm vergönnt. Jane batschte zurück auf Dans Hand und rutschte mit ihrem Stuhl so weit zurück, so dass Matt nicht mehr an sie heran kam. "Ha." Meinte sie siegessicher. "Ich erzähle gar nichts über dich. Ich habe nur gefragt, in welchen Charaktereigenschaften wir uns ähnlich sehen. Und jetzt lass Dan essen, er stirbt sonst noch."
Matt sah zu Dan. "Hups", meinte er dann grinsend und hörte Ethan in dem Moment lachen. Er sah zu seinem besten Freund. "Du bist doof, Ethan." Daraufhin lachte der andere Gryffindor nur noch mehr.
Matt hielt Dans Hand immer noch fest und irgendwie lag er halb auf dem Tisch. Er verzog weinerlich das Gesicht und aß mit seiner anderen Hand einfach weiter. Das ihn auch immer alle so ärgern mussten. "Das ist nicht witzig, wenn ich verhungern muss."
"Das stimmt gar nicht, du bist nur kleiner als Ethan udn ich. Jane ist noch viel viel kleiner und ich an ihrer Stelle hätte schon längst Depressionen bekommen. Muss schon scheiße sein, wenn man überall hoch gucken muss und nicht überall ran kommt. Oder wenn man einen für 14 schätzt." Dan grinste gemein und zugleich belustigt vor sich hin, während Jane beleidigt in ihren Stuhl zurück rutschte.
Dan rieb sich seinen Hinterkopf und schielte zu Matt. "Erst beschwerst du dich, dass du unterdrückt wirst und dann verbündest du dich noch mehr mit Jane als sonst. Ist ja grässlich."
Jane streckte Dan die Zunge raus, nachdem sie Matt angelächelt hatte. Das war gerade so toll gewesen, so dass Jane fast vor Freude heulen und Matt knuddeln wollte.
Matt nickte. "Jaja... so ist das." Er war fertig essen und sah sich um, ehe er Ethan unter dem tishc trat nur um ihn zu ärgern, weil sein bester Freund noch am Essen war und jetzt geniale Gesichter zog.
Jane knabberte schon wieder an ihrem Toast herum. Sie war es wirklich nicht geohnt etwas anderes außer Kekse zu essen und dazu schwarzen Kaffee zu trinken. Das letzte Stück schob sie sch in den Mund und spießte dann den letzten Rest des Rühereis auf. "Was guckst du so komisch?" Fragte Jane Ethan kauend, weil er so seltsam das Gesicht verzog. Dass Matt ihn unter dem Tisch trat, merkte sie gar nicht.