"Keine Ahnung. Matt hat Mal zu mir gemeint, dass er die Person hasst, die seine Eltern auseinander gebracht hat", Ethan fing an zu grinsen, "Ich kann mir nciht wirklich vorstellen, dass Matthew Bukner jemanden wirklich hasst. Passt nicht zu ihm."
"Mmh, irgendwie auch nachvollziehbar, dass er den Menschen hasst oder zumindest nicht mag. Ich glaube das würde jeder, wenn sich wegen ihm haben seine Eltern scheiden lassen. Obwohl er eigentlich gar nichts dafür kann, denn Sein Dad ist doch schuld." Stellte Jane fest.
"Oder nicht? Wieso sollte das Kind dran schuld sein, wenn sie es nicht schaffen zu verhüten?"
"Was weiß ich. Ich fänd es wahrscheinlich noch lustig, wenn mein Dad so ne Scheiße bauen würde. Obwohl... eigentlich wäre es ja nicht Mal lustig.. naja.. ist ja auch egal."
"Gehen wir zurück?" Fragte wie wieder in einer normalen Lautstärke.
"Mal sehen, was ich Dumbeldore erzähle, weil wir nicht in der Schule waren. Aber gut, dass er es Oma nie petzt. Ich finde es so vorteilhaft Vertrauensschülerin zu sein."
Ethan sah auf die Wanduhr. "Schon kurz vor 11. Wir waren echt lange weg. Also von mir aus können wir zurück gehen", meinte er.
"Ich wäre auch gerne wieder in HOgwarts", meinte Cat und bekam einen verträumten Gesichtsausdruck, "Ist es immer noch so wie früher? Gibt es immer noch diese Kerle, die alle Mädels vergöttern? Und wird immer noch so viel geschwänzt allgemein? Bei mri waren es fast nur die Muggelgeborenen, die Punks waren, die geschwänzt haben. Ich hab dann in der sechsten angefangen, als ich mit dem einen Typen zusammen war... Punks sind schon was tolles. Aber egal... ist schon vergangen."
"Dan und ich sind nicht muggelgeboren und sind trotzdem Punks, also gewesen. Und schwänzen gehört irgendwie schon zum Alltag. Ich war zumindest nich nicht oft im Unterricht. Mal sehen, wie ich das Schuljahr schaffe. Und ich glaube drei der begehrtesten Jungs sitzen hier auf dem Sofa." Jane beäugte Matt, Dan und Ethan.
"Und irgendwie gehören sie alle mir. In gewisser Weise." Jane fing breit an zu grinsen.
Cat sah ihren Neffen grinsend an. "Da öffnen sich ganz neue Wege... warum hast du mir das nie erzählt?", fragte sie.
Ethan spürte, wie er um die Nase rot anlief. "Öhm... ja... ich...", plötzlich grinste er, "Weil mir die andren egal waren. Ich wollte nur die eine hier wirklich." Er grinste seine Tante an.
Jetzt war es an Jane rot anzulaufen und wurde ein wenig verlegen, dass Ethan vor allen so etwas sagte. Dan fing an zu grinsen. Es war selten zu sehen, dass Jane die Worte fehlten oder sie verlegen wurde.
Cat lächelte. "Der gute alte Chameur unser Ethan. McCathie-Charm ist echt ätzend... ich bin mit dem Zeug aufgewachsen und zum Glück nach 20 Jahren endlich imun dagegen."
"Ich glaube das Ätzendste daran ist wohl, wie viele Weiber es toll finden und ihm hinterher schmachten oder mit ihm flirten. Und wie es in seiner Natur eben so liegt, kann er manchmal nicht widerstehen." Sachte klopfte Jane Ethan auf die Schulter.
>Was ist eigentlich, wenn ich das mal machen würde?< Fragte sie sich unwillkürlich.
Dan war erleichtert darüber, dass Cat so gut damit umgehen konnte, auch für Matt. Als Jane wieder anfing zu spinnen, lächelte er sachte und drehte sich wieder zu Matt, um ihm einen kleinen Kuss auf die Stirn zu geben.
"Ich hab das Kleid 70 Pfund billiger gemacht", beschwerte Ethan sich, "Und außerdem kann ich ja nichts dazu, wenn ich so toll bin." Ethan grinste gespielt eingebildet, doch im nächsten Moment fingen seine Augen wieder an zu funkeln und er zog Jane auf seinen Schoß. "Mir liegt eh nicht viel am Flirten... Mit anderen mein ich", flüsterte er ihr zu und küsste ihre Nasenspitze.