Dan sah, wie Jane den Kopf hob um zu antworten, jedoch fuhr er ihr dazwischen.
"Ich finde du hast auch keinen Grund und Matt auch nicht. Das war doch nur ein Witz auf deine Kosten, nimm das nicht so..." Jane hielt ihm den Mund zu, damit er die Klappe hielt.
"Wieso hälst du eigentlich nie die Klappe, Dan?" Dieser entriss sich ihrer Hand. Jane stellte das Gurkenglas auf den Tisch, damit dieses nicht umkippte.
Jane wollte gerade etwas sagen, doch diesmal war es Dan, der ihr den Mund zuhielt. Seine Augen richteten sich auf das Apfelmusglas, welches immer noch auf dem Sofa stand. Über Jane beugte er sich hinweg und holte sich die Gurken einfach zurück.
"Hör auf zu zicken, Jane. Ich sehe es schon wieder an deinen Augen." Meinte Dan mit vollem Mund. Gerade war er dabei eine saure Gurke mit Apfelmus zu essen. Er fing an daran Geschmack zu finden.
"Kein Wunder, du vergraulst Ethan mit deinen Launen noch."
"Ihr seid doch alle noch Kinder", meinte Alec auf das Verhalten der vier hin.
<Wo bleibt meine kleine Thia?>
Er erinnerte sich an das Foto in seiner Hand. "Guckt Mal Leute. Ich hab da ein Bild von Ethan." Er legte es auf den Wohnzimmertisch und setzte sich dann zurück auf die kleine Couch, auf der er mit Thia gesessen hatte.
Jane ignorierte Alec einfach, zumindest seine ersten Worte. Als dieser ein Bild von Ethan erwähnt, wurde sie hellhörig und hob den Kopf. Sie beobachtete genau, wie es Alec auf den Tisch stellte.
"Wie alt ist er auf dem Bild?" Fragte Jane neugierig und sah dabei die ganze Zeit über den Bilderrahmen an.
Ethan sah das Bild an und stieß einen Schrei aus. Schnell jumpte er zum Tisch und drückte das Bild an sich. Es war nicht die Tatsache, dass er nicht wollte, dass Jane ihn auf einem Bild sah. Es lag eher daran, dass er nicht wollte, dass sie ihn sah, so wie er darauf abgebildet war.
Er hatte eine kurze Hose an und kein Oberteil und saß in einem Kinderreisebett.
"Warum hast du das aufgehoben Cat? Du weißt, doch, dass ich das Bild nicht besonders mag!"
Cat grinste. "Genau deswegen. Er ist vier auf dem Bild", erklärte sie Jane und nahm ihm das Bild ab um es Jane zu geben.
Ethan starrte nur finster vor sich hin. "Jetzt hällt sie mri das Bild jedes Mal vor... ich find das gemein und ätzend und doof und und und... Ich seh von ihr ja auch keine Kleinkinderfotos und meine zeigt ihr jeder....", quengelte er rum.
Alec grinste nur in Jane's Richtung. Ethan konnte ja nicht von dem Foto wissen, das er Jane geschenkt hatte.
Jane sah zu Alec und musste ebenfalls leicht grinsen, da sie wahrscheinlich dasselbe dachten.
"Dann such dir jemanden, der dir von mir Bilder zeigt. Ich habe damit kein Problem. Hast du noch mehr?" Fragte Jane Cat begeistert und mit noch immer leuchtenden Augen.