Er hatte ganz vergessen, dass seine Tante im Raum war geschweige denn die anderen. Für ihn existierten in jenem Moment, des stillen Verständnisses nur er und Jane.
Dan hatte sich mittlerweile wieder beruhigt, auch wenn er immer noch vor sich her grinste. Er war etwas verwirrt, warum Ethan und Jane auf einmal so ruhig waren.
Jane ließ sich von Ethan in seine Arme ziehen und lehnte sich an ihn. Ihre Finger streichelten seinen Handrücken und den dazugehörigen Arm. Im ersten Moment, vergaß sie, dass sie Beide auf Cats Sofa saßen und hob dann den Kopf, als sie Dans fragenden Blick bemerkte.
Ethan hob den Kopf, als er hörte wie Cat sich räusperte. "Wann geht ihr denn eigentlich zurück in die Schule?", fragte sie, "Miranda und Karl finden es bestimmt nicht toll, wenn sie erfahren sollten, dass ihr Schule geschwänzt habt und bei mir ward."
Matt sah auf Dan's Frage hin zu ihm auf und zuckte mit den Schultern. Nach Cat's Frage drehte er sich zu ihr. "Du darfst es Dad nicht sagen. Bitte. Auch das mit Dan und mir nicht. Er würde austicken."
"Hat er etwa so untollerante Eltern? Da gibt es nichts auszuticken." Murmelte Jane vor sich hin. Sie musste an Dans Eltern denken, wie sie ihn fast umgebracht hatten, als sie von seiner sexuellen Neigung erfahren hatten. Noch ein Grund mehr Chris zu verabscheuen.
"Karl is allem abgeneigt, was irgendwie nicht normal ist für ihn. Oder was seine Familie Gesellschaftlich nach unten ziehen könnte. Er hat den Ruf der Bukners erst wieder rein gemacht und ist deswegen darauf fixiert, dass er sauber bleibt", erklärte Ethan Jane leise, sodass nur sie es hörte.
Ethan sah zu Matt, der sich mit Cat unterhielt und um ihr Versprechen nichts zu sagen verhandelte.
"Ich weiß nicht, ob du weißt, dass seine Eltern geschieden sind. Das war als er drei war. Da kam raus, dass sein Dad mit ner andren Frau noch ein Kind hat. Danach waren die Bukners nicht mehr sonderlich beliebt in der Gesellschaft, in der sie sich bis dahin befunden hatten. Vielleicht ein Grund aus dem Matt nicht im gleichen Haus wie seine Eltern ist."