Matt beobachtete Jane mit Ella. <Sie wäre eine gute Mutter>, dachte er und sah dann zu Dan. Als dieser zu ihm sah, sah er schnell weg und zu Ethan, der gerade von Mike irgendetwas erklärt bekam.
Ethan lächelte als er Jane mit dem Kind im Arm sah. "Ja. Aber", er zog Jane's Ellebogen noch etwas unter Ella's Kopf, "So. Perfekt."
Ethan sah Jane weiter an und ihm wurde warm ums Herz als er sie mit dem Kind so beobachtete. Irgendwann sah er Mal auf und zu Cat, welche ihn wissend anlächelte. Mike saß mittlerweile auf der Lehne von Cat's Sessel und sie lehnte an ihm.
"Schon alles fertig für die Hochzeit?", fragte Ethan. Cat nickte. "Ja fast", antwortete Mike.
Plötzlich sprang Cat auf und lief in die Küche. Ethan sah ihr verwirrt hinterher und als sie wiederkam und ein kleines Päckchen in der Hand hatte musste er grinsen. "Steh Mal auf du mittlerweile erwachsener Neffe", meinte sie und zog Ethan auf die Beine und ein Stück weg von Jane und Ella. Dann umarmte sie ihn wieder. "Happy Birthday, Ethan. Nachträglich natürlich." Sie löste sich von ihm und Mike gab ihm die Hand. "Alles gute", sagte er uf deutsch, sodass Ethan nicht wirklich verstand was Mike wollte, "Happy Birthday heißt das." EThan nickte. "Achso", dann grinste er wieder als Cat ihm das Geschenk in die Hand drückte. "Was ist da drin?", fragte er sofort.
Jane sah weiterhin auf Ella herab, die sie mit ihren großen Kulleraugen anschaute.
"Na du?" Sie hielt ihr ihren Zeigefinger hin, welchen Ella in ihre kleinen Batschehändchen nahm, um diesen genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Slytherin war einfach hin und weg und bemerkte erst einige Moment später, dass Ethan mit seiner Tante redete und noch nachträglich ein Geburtstagsgeschenk entgegen nahm.
>Wie er sich freut.< Jane lächelte und sah wieder zu Elle. Mit ihren Fingern begann sie zu wackeln, was die Kleine noch viel interessanter fand.
Ethan sah auf das kleine Päckchen. Er konnte sich echt nicht vorstellen was darin war.
Er setzte sich wieder neben Jane und machte das Päckchen vorsichtig auf. Als er es geöffnet hatte drohten ihm die Augen aus dem Kopf zu fallen. Er zog erst ein T-Shirt hervor, das Tourshirt von Green Day. Danach zog er noch eine Autogrammkarte heraus, die er als großes Poster in seinem Zimmer hängen hatte. Er sah auf und zu Cat. "Wow... dankeschön." Er packte alles wieder ein und legte er vor sich auf den Boden. "Du hattest gefragt, was wir hier machen. Also Jane hatte gestern Geburtstag und wir haben hier in London gefeiert. Und nach dem Besuch hier gehen wir zurück in die Schule. Und ja, alles Hexen und Zauberer."
Dan erging es ähnlich wie Jane. Er war fasziniert von der kleinen Ella und beobachtete sie lieber, wie sie nach Janes Fingern griff, als jemand anderem zuzuhören.
"Wie süß. Also deine Finger scheint sie schon mal zu mögen." Das Matt schnell weg sah, als er seinen Blick gesucht hatte, war ihm irgendwie klar. Er wollte ihre Beziehung eben einfach geheim halten.
Cat nickte und sah zu Mike hoch als er aufstand. "Ich muss arbeiten. Damit wenigstens irgendwer was tut hier in diesem Haus", grinste er und küsste Cat kurz auf die Lippen, "Bis 4. Ethan, Alec. Kommst du auch mit Matt?"
Ethan schüttelte den Kopf. "Nope. Er kommt nicht mit."
Er sah zu Matt und grinste uinauffälig, damit dieser verstand. Was er auch tat.
Jane sah auch kurz auf, jedoch wandte sie sich wieder Ella zu, als diese vor sich hin brabbelte und ihren Finger in den Mund nahm, um darauf herum zu kauen.
>Ich will auch ein Baby...< Schoss es Jane durch den Kopf.
"Ich wusste gar nicht, dass meine Finger so toll sein können." Meinte sie lachend.
"Dann bis irgendwann ihr alle", meinte Mike und ging aus dem Raum.
Kurz darauf hörten sie die Haustür. In jenem Moment fing Ella wieder an erbärmlich zu weinen. Sofort sprang Cat auf und nahm Jane ihre Tochter ab. "Schhhhhh. Daddy kommt ja wieder", flüsterte sie ihrer Tochter ins Ohr und wiegte sie hin und her.
Jane beobachtete Cat, wie sie sich um ihre Tochter kümmerte. Dann sah sie auf ihren vollgesabberten Finger und grinste. Sie wischte ihn an Dans Shirt ab und lachte.
Ethan sah Cat hinterher als sie mit Ella in den nachbarraum ging. Dann legte er Jane seinen Arm hinter Jane auf die Lehne. Er sah zu Jane und lächelte sie an.
"Du hast eine niedliche kleine Cousine. Und deine Tante und Mike sind auch toll." Nebendran beschwerte sich Dan weiterhin, dass Jane Ellas Sabber an ihm abgewischt hatte. Ihre Augen leuchteten weiterhin begeistert.
Ethan lehnte sich an Jane und flüsterte ihr etwas zu, als er seinen Mund an ihrem Ohr hatte. "Du sahst toll aus, mit dem Kind auf dem Arm. Das will ich irgendwann nochmal sehen... aber nicht mit fremden Kindern", flüsterte er und seine Augen fingen dabei wieder an zu funkeln.
Auf Ethans Worte hin bekam Jane gewaltiges Herzklopfen und ihre Wangen färbten sich vor Verlegenheit rot. Meinte er das wirklich ernst? Wann bekam man schon mal sowas gesagt? Sachte drehte Jane ihren Kopf zu Ethan und sah ihm fragend und ein wenig unsicher in die funkelnden Augen.
Ethan lächelte Jane sachte an. Das funkeln seiner Augen verzog sich wieder, als er ihren unsicheren Blick auffing. "War nur ein Scherz", flüsterte er, obwohl er es ja eigentlich ernst gemeint hatte. Er wollte Jane nicht mit irgendetwas bedrängen.