"Wieso sollte sie auch." Meinte Jane unschuldig un behielt auch einen neutralen Blick. Diesmal hatte sie nicht einmal Sarkasmus in ihre Stimme gelegt. Und Dan war sie nebenbei auch dankbar, dass er die Klappe hielt, auch wenn es wahrscheinlich nur daran lag, dass Jane ihm unauffällig in den Arm zwickte.
"Ich bin knapp acht Jahre älter als Ethan. Ihr bruacht nichts zu verheimlichen", meinte Cat und sah Jane an. Dann wandte sie ihren Blick auf EThan, welcher unverschämt grinste.
"Wir sind ganz lieb", meinte er worauf Alec, Matt, Cat und er anfingen zu lachen.
"Natürlich sind wir das. Was auch sonst? Für unsere Verhältnisse lieb." Diesmal war der Sarkasmus aus Janes Stimme deutlich raus zu hören. Sie grinste ebenfalls unverschämt genau wie Ethan, während sie wieder mit seinen Finger spielte.
Die vier lachten nur noch mehr. Ethan fand es wie immer einfach prima, dass Cat nicht Mal acht Jahre älter war und mit ihm und Alec aufgewachsen war. Sie verstanden sich, als wären sie gute Freunde und nicht Tante und Neffe.
Jane fing nun ebenfalls an zu lachen. Sie war beeindruckt von Cat selbst und wie sie mit ihren beiden Neffen umging. Es schien mehr wie eine Freund- als Verwandtschaft.
"Wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist Cat grade Mal 24. Auf alle Fälle ist sie mit Alec und mir bei unseren Eltern, also ihrer Schwester und Schwager, aufgewachsen, nachdem Grandma und Grandpa gestorben waren. Ende der Geschichte."
Cat grinste. "Ethan war süß als Baby. An Alec als Baby kann ich mich nicht erinnern, da war ich vier."
"Stimmt, ich habe noch dieses tolle Foto von ihm, wo er auf dem Boden liegt und eine Grimasse zieht. Ganz niedlich." Warf Jane ein und kniff Ethan sanft in die Wange.
"Du hast das wirklich eingesteckt?", fragte Ethan erstaunt, "Ich dachte, dass hängt jetzt noch im St. Mungos rum." Er sah Jane an. "Ich bestehe darauf, das Bild von mir zu bekommen."
"Nein, das ist ein Andenken an diesen besonderen Tag."
>Und selbst wenn ich es dir gebe, davon mache ich mir Abzüge.<
"Sei doch nicht so. Es kriegt auch niemand außer mir zu sehen."
>Ich könnte es neben dem Foto in mein Buch kleben. Das Foto, was ich von Alec bekommen habe, ist ja auch mal geil. Was für einen tollen großen Bruder er doch hat.< Dan gab bekannt, dass er das Foto unbedingt sehen will, worauf Jane nur den Kopf schüttelte.
"Zu schade, dass du nicht in meinen Schlafsaal darfst." Jane grinste überlegen. Beide wurden wieder etwas albern, aber es tat gut so mit Ethan umgehen zu können.