Die Heilerin wuselte in ihre Büro und kam mit einem Trank wieder.
"Kurz vor dem Schlafen gehen nehmen. Und den schlucken Sie jetzt, Ethan." Sie setzte ihm eine kleine Phiole an den Mund und er schluckte brav.
Sofort hörten die Schmerzen auf. "Danke", murmelte er, "Ist dann morgen alles wieder in Ordnung? Also der Bruch weg?"
Die Heilerin nickte. "Wenn Sie heute Abend frühzeitig schlafen gehen und niemand aus ihrem Haus sie dabei stört", sie sah zu Matt, "Dann müsste das Klappen."
Jane wusste nicht so recht, wo und wie sie Ethan anfassen sollte, da sie ihm nicht weh tun wollte, weswegen ihre Hand einfach auf seiner Schulter ruhte und sie ihn anlächelte.
"Aber er hilft und dir geht es dann wieder besser. Wie schade, dann kann ich heute Nacht gar nicht bei dir sein." Sie küsste seine Stirn.
"Aber du musst dich ausruhen."
>Hoffentlich kann er bei dem Trank überhaupt schlafen.< Jane beugte sich zu seinem Ohr herunter.
>Nicht hauen!< Motzte Dan innerlich, als er sah, wie Madame Pomfrey Matt auf die Finger batschte.
>Nein, nein, nein, mein Matt. Hoffentlich geht es ihm bald besser.< Dan verzog das Gesicht.
>Nicht denken, das tut nur weh.< Dachte er sich im wahrsten Sinne des Wortes und versuchte seine Schmerzen zu ingnorieren. Er war der Meinung, dass es Matt und Ethan viel schlimmer getroffen hatte als ihn.
Matt spürte, wie Poppy an seinem Hinterkopf rumfingerte und verzog das Gesicht. "Das tut weh, Poppy!", beschwerte er sich. "Nur noch kurz, die Wunde ist gleich verheilt", beruhigte ihn die Heilerin, "Woher haben sie drei denn solche Wunden?" "Sie müssen sich um Dan kümmern!", lenkte Matt ab.
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
"Nein, erst Matt. Ich blute nicht so viel wie du. Und mein Körper ist nicht so winzig wie deiner und kann das abhalten." Wieder kniff Dan die Augen zusammen.
Matt verdrehte die Augen. "Wenn du meinst du Vogel. Aber ich bin schneller zusammen geflickt als du und dir tut alles weh, egal was du machst."
Matt sah die Heilerin an. "Kümmern sie sich um ihn. Mir geht es besser als ihm." DIe Heilerin nickte und ließ von Matt ab. "Was haben sie denn, Dan? Wo tut es weh?"
~Auf einmal kommt die Sonne wieder zum Vorschein.~
"Also, eigentlich mein ganzes Gesicht und ich kann nicht wirklich unterscheiden, von wo der Schmerz da her kommt. Und dann halt hier." Dan hob ein Stück sein T-Shirt an, so dass sein Bauch zu sehen wer, auf dem sich ein riesiger Bluterguss zeigte.
"Ich habe mich noch nie darüber gefreut oder mit jemanden gefeiert geschweige denn feiern wollen." Jane berührte sachte Ethans Stirn und strich ihm die Haare aus dem Gesicht.
"Werde ich irgendwann den Tag erleben, an dem wir mal nicht in Schwierigkeiten geraten oder verprügelt werden?"